Der Fremde

916 18 0
                                    

Sicht von 'Liz'

"Daaaad!" schrie ich wieder durch die Wohnung. Wenn das so weiter ging, muss er mich bald von zu Hause aus unterrichten. "Dad, wir kommen zu spät zur Schule!" versuchte ich ihn aufzuwecken. Endlich stand er in Boxershorts vor mir. "Wie spät ist es?" fragte er verschlafen. Alkohol. Na super und dann sagt er noch ich soll nichts trinken. Seinen Gestank roch ich ja aus zehn Meter Entfernung! "Es ist gleich 8:30 Uhr. Hier, nimm die und das Wasser." sagte ich und gab ihn die Tablette gegen Kopfschmerzen, die ich noch in meiner Schultasche hatte und nahm ein Glas aus dem Schrank, was ich mit Wasser voll füllte und ihm ebenfalls gab. Zu meinem Glück, hatte ich mich schon umgezogen und war soweit fertig. Da ich wusste, dass Dad noch etwas Zeit brauchte, ging ich einfach schon mal los. Auf dem Weg zur Schule, kam ich erst bei den Bennett's vorbei und entdeckte Bonnie, die Jüngste Bennett. „Hi!" begrüßte sie mich. Auch ich gab ein „Hi!" an sie zurück, ging aber weiter. Danach kam ich bei den Forbes' entlang. Dort sah ich Caroline, die mir zu winkte. Höflich winkte ich zurück. Schließlich kam ich bei den Gilbert's vorbei. Doch als ich dort nicht Jeremy sondern einen anderen Teenager sah, stockte ich. Wer war das? Und was hatte er bei den Gilbert's zu suchen? Neugierig blieb ich auf dem Gehweg stehen.

„So hübsch ist mein Bruder nun auch wieder nicht." sagte eine männliche Stimme. Ruckartig drehte ich mein Kopf zu ihr. Es war ein junger Mann; er hatte eine Schwarze Lederjacke an, genauso wie schwarze Schuhe und schwarze Jeans. Seine Haare waren ebenfalls schwarz. Doch sein T-Shirt und seine Augen waren ein stürmisch kaltes blaugrau. Alles in allem sollte es wohl angsteinflößend aussehen. „Ich kenne ihn bloß nicht. Das ist alles." sagte ich im selben kühlen Ton, wie er gerade. Aber es störte ihn absolut nicht im geringsten. Man hatte der Nerven. „Lass sie in Ruhe Damon." meinte dann der Bruder, von hinten. „Damon heißt du also?" fragte ich und er verdrehte nur die Augen und stieg in seinen Wagen, an dem er sich die ganze Zeit angelehnt hatte. Es war ein Oldtimer. Wahrscheinlich von 1960. „Entschuldige bitte sein Benehmen. Ich bin Stefan, Stefan Salvatore." sagte der Bruder als ich mich zu ihm umgedreht hatte. „Ihr bewohnt das Salvatore Anwesen? Tut mir leid was mit Zach passiert ist.." sagte ich als mir wieder die Geschichte aus dem Fernsehen einfiel. „Schon gut. Es muss dir nicht leid tun." meinte er und passierte die Eingangspforte. „Du kennst Jeremy und Elena?" fragte ich weiter, da er über Zach anscheinend nicht weiterreden wollte. Er nickte. „Oh, wie unhöflich, ich bin übrigens Liz, Liz Saltzman." sagte ich, weil mir eingefallen war, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt hatte. „Freut mich." sagte er daraufhin. Da wir beide anscheinend zur Schule mussten, gingen wir schweigend aber friedlich nebeneinander her bis wir die Schule erreichten und er zum Sekretariat musste. Dort verabschiedeten wir uns, allerdings nicht ohne noch mal Nummern auszutauschen um im Kontakt zu bleiben.

Elizabeth "Despair" Petrova (Klaus Mikaelson Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt