„Du bist ..." sagte Alaric, hielt aber inne. „Was bin ich?" fragte ich verwundert und sah immer noch auf diesen Zettel. Verdammt, was war das für ein Zettel? Da ich nicht mehr länger warten konnte, dass er das Rätsel über den Zettel auflöste, stand ich einfach auf und riss ihn ihm aus der Hand. Es war meine Geburtsurkunde. Alles was dort stand, stimmte. Am 14. März geboren, Vorname Elizabeth. Doch zwei Sachen waren anders; die Elternnamen. Dort wo Alaric und Isobel Saltzman stehen sollte, standen Elijah Mikaelson und Tatia Petrova. Er ist nicht mein Vater. War das erste was mir in den Kopf schoss. Dann jedoch hielten meine Gedanken auf so ein Blödsinn mir zu erzählen. Er hatte mich schließlich aufgezogen und ich wusste nicht einmal wer diese anderen überhaupt waren.
Während ich so in meinen Gedanken war, bemerkte ich gar nicht, wie sowohl Damon als auch Dad mich anstarrten. „Ich brauche Zeit." sagte ich zu ihnen, damit sie sich wieder zum Atmen zwangen und mich nicht mehr anstarrten. Ohne außerdem ein schlechtes Gewissen deswegen zu haben. Schließlich war es mein Recht darauf, wenigstens ein bisschen Zeit einzufordern. Beide nickten nur auf meine Reaktion. Dann verschwand ich zum Mystic Grill. Dort wo alles angefangen hatte...
„Schade, dass keiner weiß wo sich Elena Gilbert aufhält." sagte ein Mann an der Bar, der mindestens dreizig Jahre alt war, zu dem Mann neben ihm. „Ich weiß, wo sie ist." antwortete ich den Beiden die mit dem Rücken zu mir gewandt, mich nicht sehen konnten. Matt schüttelte dabei stark den Kopf, so als wäre es ein Fehler, den Beiden zu sagen wo Elena ist. Dann drehten sie sich um und kurz erschrak ich innerlich. Es waren Vampire. „Woher kommt ihr eigentlich, dass ihr nicht wisst wo sie wohnt?" fragte ich also gespielt neugierig. Denn wenn die Antwort die war, die ich vermutete, wusste ich, wieso Matt so den Kopf schüttelte. „New Orleans." sagte der Mann, der eben noch mit dem Anderen gesprochen hatte. Verdammt. „Also seit ihr die berüchtigten Urvampire, die nun über unsere kleine Stadt Mystic Falls herziehen?" fragte ich weiter. Sie nickten. „Das Wissen was du bei dir trägst,... bist du ein Jäger?" fragte nun der Andere der Beiden, der zuvor leise war. Als er gefragt hatte, lief es mir eiskalt den Rücken hinunter. Seine Stimme war sowohl tief als auch kalt und bedrohlich. Auf seine Frage hin, schüttelte ich den Kopf. „Ich bin nur Liza. Liza Saltzman. Aber ich glaube ich muss meinen Namen noch umändern. Wie wäre es mit-?" Ich überlegte kurz. Was passte zu mir denn? Ich hatte weder besondere Freunde noch Verwandte. Bei dieser Erkenntnis, wurde mein Herz gleich viel schwerer. Mein ganzes Leben wurde gerade auf den Kopf gestellt. Ich hatte einen Adoptivvater, war mit Vampiren befreundet und was das Ganze noch schlimmer machte; da Alaric mit Jemma, der Tante von Elena ausgeht, wurde ich zu ihrer Cousine.
„Wie wäre es mit Despair Mikaelson?"
DU LIEST GERADE
Elizabeth "Despair" Petrova (Klaus Mikaelson Ff)
FanfictionEigentlich ist sie gerade erst mit ihrem Vater in die Stadt Mystic Falls gezogen, um ihre tote Mutter zu vergessen. Gerade als sie sich dort eingelebt hatte, passieren komische Dinge; Leute werden in der Gegend Blutleer aufgefunden, zwei Fremde bewo...