Viele Ansprachen wurden gehalten und Prinz Taehhyung bekam zusammen mit seiner Verlobten viele Geschenke und Glückwünsche,die er selbst alle falsch belächelnd annahm.
Er liebte Sumi und sie ihn,doch gleich zu einer Heirat überzugehen,war weniger begeisternd.
"Y/N,ich gehe etwas spazieren." teilte der Prinz mit und war bereit zu gehen.
"Allein? Es ist bereits dunkel." flüsterte Y/N,da gerade eine weitere Ansprache gehalten wurde.
"Sorgst du dich um mich?" sprach der Prinz provozierend.
"Ja,aber nicht um euch,sondern um die Katzen,die ihr verschrecken werdet." sprach sie,ohne ihn dabei anzuschauen.
Diese Geste unterstrich ein provozierendes und freches Verhalten und das lies den Prinzen nicht kalt.
Es lies sie attraktiv wirken.
Nicht wissend,was er antworten soll,stand er einfach da und schaute sie perplex an.
"Nanu? Habt ihr eure Zunge verschluckt? Das war nicht meine Absicht." sprach sie frech grinsend.
"Deine Antwort überraschte mich nur. "stammelte er.
"Wenn ihr das sagt." grinste sie.
"Bist du gewillt mich zu begleiten?" fragte er charmant grinsend.
"Wenn ihr euch dabei sicherer fühlt." lächelte sie unschuldig. "Am Ende speit eine Katze Feuer auf euch."
"Das ist möglich?!" fragte er panisch,weshalb sich ein paar Adlige zu ihm drehen.
"Ich nehme euch nur auf den Arm. Aber lasst uns rausgehen,die anderen schauen schon verachtend..." sprach sie.
Sie verließen schnell den Raum.
Draußen war es bereits dunkel und ein kühler Wind wehte.
Der Magd fröstelte es,doch gab sie das nicht preis.
Sie liefen ein paar Schritte,als sie um die Ecke mehrere Menschen versammelt sah,welche um ein kleines Feuer herumstanden,nur um verzweifelt etwas der gespendeten Wärme abzufangen.
"Das sind die Bedienstete. Die,wo von ihrem König nicht gewertschätzt werden und es deren Meinung nicht wert sind,drinnen zu warten." erklärte der König.
"Wieso war ich dann drinnen bei euch?"
"Weil meine Mutter darauf bestand. Als Begründung nahm sie die Trauer. Einer Witwe etwas auszuschlagen ist nicht leicht."
Wieder einmal wurde ihr bewusst,wie gut sie es eigentlich hatte.
"Geh weg du alte Ziege." hörte man einen Mann schimpfen.
Eine ältere Dame wurde mit einem Stoß zu Boden geworfen. Ihr wurde verweigert,sich aufzuwärmen.
Der Prinz seufzte nur.
Menschen waren schreckliche Kreaturen.
"Wenn ihr mich einen kleinen Moment entschuldigen würdet." sprach Y/N entrüstet und lief davon.
"Y/N! Was hast du vor?"
Ohne zu antworten lief sie schneller auf die Dame zu und half ihr auf.
Der Prinz folgte ihr,blieb aber mit Abstand stehen,als sie sah was sie tat.
Trotzdessen,das sie selbst nicht viel besaß,gab sie ihren Umhang einer älteren Dame.
"Hier Bitteschön. Ihnen muss kalt sein." sprach sie lächelnd.
"Kind,das kann ich nicht annehmen."
"Bitte behalten sie ihn. Sie brauchen ihn mehr als ich."
Jungkook schaute fasziniert auf die beiden Damen. War erneut beeindruckt von seiner Magd.
Sie besaß selbst nicht viel,vermutlich war es ihr einzigster Umhang,doch gab sie ihn dennoch einer älteren ,schwachen Frau,die vermutlich den nächsten Winter nicht überlebt.
Sie war herzensgütig.
Somit beschloss der zukünftige König,ihr einen neuen Umhang zu geben. Einen der wie für sie gemacht war.
"Ach sei nicht töricht Mädchen!" drehte sich ein Mann um. "Sie wird sterben,ganz bald. Schau sie dir an."
"Sie würde dennoch länger Leben,wenn ihr alle nicht so egoistisch seid,und ihr Platz macht!" schnauzte Y/N.
"Wir erleiden alle Kälte! Nur weil sie alt ist,kann sie sich nicht hier durch drücken." beschwerte sich der Mann. "Aber für dich würde ich Platz machen."
"Welch Schande das ich dies nicht annehme." sprach Y/N arrogant.
"Du wirst erfrieren. Sei kein dummes Weib."
"Lieber verrecke ich und unterkühle, anstatt von innen aus zu erkühlen und ein herzloser Mensch zu werden!" giftete sie und dreht sich zur Dame.
"Liebes,das musst du nicht tun."
"Doch,denn solche Menschen werden einen einsamen Tod sterben."
"Was fällt dir ein!" brüllte der Mann.
"Hüte deine Zunge!" sprach Jungkook,welcher näher trat und sich neben seine Bedienstete stellte. "Eine arme Frau hier erfrieren zu lassen! Ich zweifle das eine Mutter sich so einen Sohn gewünscht hatte. "
"Bitte verzeiht,Hoheit."
Ohne darauf einzugehen wand er sich zu den Frauen.
"Bitte verzeiht mein spätes Auftreten. Ich war mir sicher,das meine Bedienstete sich selbst zu wehr setzt. Doch war auch meine Geduld am Ende." gab der Prinz zu.
"Hoheit!" die Dame verbeugte sich mühevoll.
"Bitte nicht. Ich hab euren Respekt zur Kenntnis genommen." half er der Frau auf.
"Ihr seid so gütig,eure Majestät." lächelte die Frau.
"Verrate mir bitte,für welches Königreich ihr dient." will der Prinz wissen.
"Für dieses hier. Jedoch gehöre ich zum Volk des Königreichs. Mein König erstellte einen Feuerplatz für uns,sodass wir im Winter nicht erfrieren müssen. Doch wenn wir Besuch erwarten,lassen uns die anderen nicht heran." sprach sie bitterlich.
"Welch schreckliche Tat."sprach das Mädchen.
"Nun,ich kann mit dem König sprechen,ob sich das nicht vermeiden lässt." bot Jungkook an.
"Das ist eine große Ehre,jedoch ist das unmöglich,noch eine Feuerstelle zu errichten,eure Hoheit."
Der Prinz nickt verstehend.
Sie unterhielten sich noch eine Weile mit der netten Dame,bevor sie sich wieder trennten.
"Menschen sind so egoistisch." murmelte Y/N und rieb sich die Arme.
Ihr war schrecklich kalt,doch hatte die Frau den Umhang dringender gebraucht.
Der Prinz,so aufmerksam wie er ihr gegenüber nun mal ist, zog seine Jacke aus und legte sie ihr behutsam über die Schultern.
"Seid kein Narr! Ihr friert selbst noch." tadelte Y/n und wollte das Jacket wieder ablegen.
"Ich bestehe darauf. Du hast gerade eine selbstlose Tat begangen und hast der Frau geholfen. Ich werde dafür sorgen,das du ein neuen Umhang erhälst,der dich warm halten wird. Solange werde ich mein bestes versuchen,das du nicht erfrierst. Außerdem will ich keine Widerreden hören." schmunzelte der Prinz,als er den Protest seiner Magd schon erahnen kann.
"Wie ihr wünscht" sprach sie beleidigt. "Dankeschön." nuschelte sie leise hinter her.
"Nicht der Rede wert,denn ich brauch dich noch." grinste der Prinz zweideutig.
𝑭𝒐𝒓𝒕𝒔𝒆𝒕𝒛𝒖𝒏𝒈 𝒇𝒐𝒍𝒈𝒕...
✍︎♔︎✍︎
DU LIEST GERADE
𝓡𝓸𝔂𝓪𝓵 |ʲʲᵏ
Fanfiction𝓞𝓷𝓬𝓮 𝓾𝓹𝓸𝓷 𝓪 𝓽𝓲𝓶𝓮... 𝓣𝓱𝓮𝓻𝓮 𝔀𝓪𝓼 𝓪 𝓵𝓸𝓼𝓽 𝓴𝓲𝓷𝓰'𝓼 𝓭𝓪𝓾𝓰𝓱𝓽𝓮𝓻 𝔀𝓱𝓸 𝓯𝓸𝓾𝓷𝓭 𝓱𝓮𝓻 𝓭𝓮𝓼𝓽𝓲𝓷𝔂 𝓪𝓰𝓪𝓲𝓷 𝓪𝓷𝓭 𝓯𝓮𝓵𝓵 𝓲𝓷 𝓵𝓸𝓿𝓮 𝔀𝓲𝓽𝓱 𝓱𝓮𝓻 𝓹𝓻𝓲𝓷𝓬. ❥︎𝙶𝚎𝚛𝚖𝚊𝚗 𝙵𝙵 ❥︎𝙹𝚞𝚗𝚐𝚔𝚘𝚘𝚔𝚡𝚛𝚎𝚊𝚍...