Zweite Chance (10)

4 0 0
                                    

Als sich die junge Frau zu ihrem neuen Redakteur umdreht, weitet sie für einen Moment ihre Augen. Er erkennt sie auch sofort. "Du bist doch.." Fragend legt der Chef seinen Kopf schief. "Ihr kennt euch schon? Woher?" Sie ballt ihre Hände zu Fäusten, was ihr Chef nicht sieht. *Bitte, behaltet es für euch.* Kurz sieht der braun Haarige zwischen ihnen hin und her. "Wir haben uns.. Letztes Jahr mal in einem Café gesehen. Sie hat mir Kaffee übers Shirt gekippt und sich tausendmal entschuldigt." Anos fängt an laut zu lachen. "Das klingt wirklich nach unserer Saphira. Sie lächelt leicht und dreht sich wieder zum Chef. "Ich möchte trotzdem keinen Redakteur, können wir das nicht irgendwie Regeln?" Zwischen dem Lächeln von ihr und ihrem Chef fliegen kleine Blitze. "Nein, er ist und bleibt dein Redakteur. Jetzt macht euch an die Arbeit." Seufzend verlässt sie das Büro. "Heii.." Kitami verbeugt sich nochmal vor seinem Onkel und läuft ihr hinterher. "Warte bitte." Sie bleibt im Gang stehen und dreht sich halb zu ihm. "Ich danke dir, dass du ihm nichts verraten hast." Er sieht sie bedrückt an. "Gerne aber.. jetzt wo wir zusammen Arbeiten werden wir uns wohl öfters sehen." Sie lächelt nett. "Nein, ich werde dir pünktlich die Manuskripte bringen fertig. Dann brauchen wir auch keinen näheren Kontakt." Überrascht sieht er sie an. Es waren ziemlich kalte Worte dafür, dass sie lächelt. 

"Ich komme ganz gut alleine zurecht

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Ich komme ganz gut alleine zurecht. Also mach es dir bequem oder zieh neue Aufträge an Land. Um den Rest kümmere ich mich." Nachdenklich sieht der braun Haarige sie an. "Nein." Irritiert fragt sie nochmal nach. "Wie bitte?" ER verschränkt seine Arme vor der Brust. "Als dein Redakteur ist es meine Aufgabe mich um dich zu kümmern und das die Arbeit pünktlich fertig ist. Und von meiner Arbeit lasse ich mich auch nicht abbringen." 

Gespräch zwischen Kitami und Anos, vor Keyomis Eintreffen:

"Danke Onkel, dass du mir diese Chance gibst." Anos lächelt. "Ja, ja, kein Problem. Hast du noch irgendwelche Fragen?" Angespannt sieht er seinen Onkel an. "Was wird genau meine Aufgabe sein, als Redakteur?" Lächelnd lehnt sich der Geschäftsführer zurück. "Deine Aufgabe wird es sein, dich um die Schriftstellerin zu kümmern, die ich für dich ausgesucht habe." Der braun Haarige legt seinen Kopf schief. "Was heißt kümmern?" Anos verschränkt seine Arme vor der Brust. "Ihr wo du nur kannst zu helfen, damit sie in Ruhe die Bücher schreiben kann. Besonders, wenn sie mal eine Schreibblockade hat." Nachdenklich sieht Kitami seinen Onkel an. "Was ist eine Schreibblockade?" Lachend dreht er sich einmal mit seinem Stuhl im Kreis. "Wenn sie überhaupt keine Idee mehr haben, wie es weiter gehen könnte. Oder, wenn sie mit einer Szene unzufrieden sind und s einfach nicht besser hinbekommen. Alles dafür zu tun, dass sie weiter schreiben können. Und wenn es heißt, dass bei einer Sexszene die Gefühle fehlen, mit ihr zu schlafen." Kitami weitet seine Augen. "Ich meine das ernst. Das ist das, was ich von meinen Redakteuren erwarte. Es gibt keine Grenzen.." Ihm läuft Schweiß die Schläfe runter. "Deswegen sage ich es dir so offen. Jetzt hast du noch die Chance hinzuwerfen." Er atmet einmal tief durch. "Nein, ich zieh es durch! Ich werde dich nicht enttäuschen." Anos lächelt. "Sehr gut, deine Einstellung gefällt mir, Kitami. Ansonsten ist es deine Aufgabe mir Pünktlich zur Dead Line die Manuskripte Vorzulegen. Das ist alles.."

Normale Zeit:

Sie seufzt. "Einen versuch war es wert.. Tu was du nicht lassen kannst.. Du weißt ja wo ich wohne." Sie dreht sich um und geht ein paar Schritte. "Ich heiße Kitami Takamune.. Und wie ist dein Name?" Sie bleibt stehen und sieht über ihre Schulter zu ihm. "Keyomi Saphira." Sie lächelt leicht und geht dann weiter. "Ich komme zum Abendessen vorbei!" Ruft er ihr noch hinterher, bevor sie im nächsten Gang verschwindet. "Komische Frau.." Murmelt er leise vor sich hin bevor er sich auf den Weg zu seinem Büro macht um sich die Aufträge, die gerade laufen anzusehen.  

Am Abend ist es dann so weit. Direkt nach Feierabend fährt der neue Redakteur zu der jungen Dame und klingelt. Nach kurzer Zeit öffnet die junge Dame ihm. "Ah, da bist du ja. Komm rein." Sie tritt zur Seite, doch er ist von ihrem Outfit mehr als gefesselt. "Stimmt etwas nicht?" Ihr lächeln holt ihn wieder aus seinen Gedanken. "Ja.. Ähm, Nein! Ich komme schon." Er tritt ein und zieht sich die Schuhe aus. "Du weißt ja, wo das Wohnzimmer ist." Er geht vor während sie ihm folgt. Dabei schenkt sein Blick zum Zimmer mit den Schreinen. Keyomi ignoriert diesen Blick und wartet bis er sitzt. "Willst du direkt essen oder über die Arbeit reden?" Er kratzt sich leicht rot am Hinterkopf. "W-wieso hast du dich eigentlich so schick gemacht?" Sie hört für einen Moment auf zu lächeln und sieht an sich runter. "Achso, das.." Sie lächelt leicht. 

"Ich kann mich viel besser in eine Situation hineinversetzen, wenn ich demnach gekleidet bin oder Situationen nachstelle

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Ich kann mich viel besser in eine Situation hineinversetzen, wenn ich demnach gekleidet bin oder Situationen nachstelle." Interessiert sieht er sie an. "Dann bevor wir weiter über die Arbeit reden, essen wir erstmal was." Sie nickt leicht und verschwindet kurz in der Küche. Sie holt den Reis, Nudeln, sowie Hähnchen und Gemüse mit Soße. Keyomi stellt ihm alles auf den Tisch und setzt sich dazu. Schweigend nehmen sich die beiden was und fangen an zu essen. "Es schmeckt wirklich lecker." Der braun Haarige versucht das Eis zu brechen, doch es bleibt bestehen. "Danke." Mehr Gesprächsthemen fallen dem 24-Jährigen noch nicht ein. Dafür kennt er sie zu wenig und will auch nicht unhöflich sein. Er wartet bis die beiden gegessen haben und holt während sie abräumt die Unterlagen raus. Kaum hat sie alles weggeräumt, setzt sie sich ihm wieder gegenüber. "So, wenn ich richtig informiert bin, laufen gerade zwei Bücher, richtig?" Er holt sich einen Notizzettel raus. "Ein Manuskript für einen Arc von einem Anime und ein Skript für einen Manga." Sie bleibt aufrecht sitzen. "Ja." Er sieht sie an. "Wie weit bist du denn mit beidem?" Sie steht auf und holt aus einer Schublade ein Manuskript." Ich habe das für den Anime fertig, an dem für den Manga arbeite ich noch." Keyomi schiebt ihm das Skript zu. Er liest es sich durch während er versucht seine Gefühle zu unterdrücken. Die braun Haarige beobachtet ihn während er sich das Skript durchliest und wartet auf reaktionen.. "Wow, du hast ja richtig talent.." Sie lächelt leicht. "Danke." Er sieht sie an. "I-ich will dich nicht kritisieren oder so.. Aber bei dieser Szene kommen die Gedanken des Jungen etwas zu kurz." Sie setzt sich zu ihm rüber und kommt ihm ziemlich nah. Sie guckt in das Manuskript. "Was würdest du denken, wenn du in der Situation des Jungen bist?" Sie holt sich einen Stift und Papier. Es dauert fast die ganze Nacht, bis die beiden das Manuskript durchgearbeitet und Keyomi es überarbeitet hat. 

KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt