Kapitel 2

413 29 0
                                    

Als Lucas am nächsten Morgen aufwachte, wusste er zuerst nicht woner war, doch dann viel ihm wieder ein, dass er ja bei Emily war. Nachdem er sich umgezogen hatte, ging er nach unten in die Küche. ,,Guten Morgen", wurde er von Helen begrüßt, ,,Ich wollte gerade hoch und dich wecken." ,,Das ist jetzt ja nicht mehr nötig", meinte Lucas und begrüßte auch die anderen. Er setzte sich neben Mike an den Küchentisch und fragte seinen Cousin ob er gut geschlafen hatte. Dann viel ihm wieder das unheimliche Tier mit den saphirblauen Augen ein und er fragte Mike, ob es im Wald, der sich, wie Lucas inzwischen wusste, direkt neben dem Reiterhof befand, Tiere mit saphirblauen Augen gab. Mike überlegte kurz und zuckte anschließend mit den Schultern. ,,Keine Ahnung ", sagte er und nahm sich ein Brötchen. Lucas tat dasselbe. Die anderen sezten sich ebenfalls an dem Tisch und begannen mit dem Frühstück. Nach einer Weile fragte Helen, was Lucas und Mike heute vorhatten. ,,Ehrlich gesagt weiß ich das noch nicht",meinte Mike, ,,wenn Lucas Lust hat, zeige ich ihm den Hof...oh, und natürlich sein Pferd.",,Klar hab ich Lust", Antwortete Lucas.

Nach dem Frühstück gingen Lucas und Mike nach draußen zu den Koppeln. Mike stellte sich an das Gatter und rief: ,,Blacky, Prinz!" Die zwei Pferde hoben aufmerksam die Köpfe und trapten zum Gatter. Mike streichelte das hellbraune Pferd an den Nüstern. ,,Das ist Prinz", erklärte Mike, ,,und das ist Blacky. Er ist Prinz Bruder. Aber das ist noch nicht alles: Blacky gehört absofort...dir!" Lucas streichelte Blacky vorsichtig an den Nüstern. ,,Dieser schöne Hengst gehört wirklich mir?", fragte Lucas ungläubig. ,,Ja, im Moment haben wir nicht so viel Zeit für ihn", sagte Mike, ,,aber jetzt kannst du dich um ihn kümmern." Lucas nickte und tätschelte Blacky am Hals. Lucas fragte Mike, wer sich vorher um Blacky gekümmert hatte und Mike erzählte ihm, dass sie das eigentlich alle getan hatten. Blacky stubste Lucas mit der Nase an, als wollte er sagen, dass Lucas ihn weiter streicheln sollte. ,,Scheint so, als ob er dich mag", stellte Mike fest. ,,Ja, sieht so aus", stimmte Lucas ihm zu und begann wieder Blacky zu streicheln. Mike erzählte Lucas, dass Blacky eigentlich sehr brav sei, aber ab und zu auch ziemlich frech werden könne. ,,Welches Pferd gehört eigentlich Mum?", fragte Lucas schließlich. Mike ging zu derKoppel nebenan und Lucas folgte ihm. Auf dieser Koppel standen ein braunes und ein weißes Pferd. ,,Das braune Pferd ist Stella. Sie ist vom Charakter her so ähnlich wie Blacky. Mum dachte, dass sie das beste Pferd für Helen ist", sagte Mike. ,,Und das andere Pferd?", fragte Lucas, ,,Wem gehört das?" ,,Das ist Sturmwind. Sie gehört Saphira", erklärte Mike. Lucas wollte gerade fragen, wer Saphira war, da hörte er Schritte hinter ihnen. Er drehte sich um und sah ein Mädchen, dass auf sie zukam. Das einzige was merkwürdig war, war, dass das Mädchen noch ziemlich weit von ihnen entfernt war und er die Schritte eigentlich noch gar nicht hätte hören können. Kurz darauf drehte sich auch Mike um, der anscheinend jetzt erst die Schritte gehört hatte. ,,Das ist Saphira", flüsterte Mike ihm zu. ,,Bewundert ihr mein Pferd?", fragte Saphira. ,,Nein, ich habe Lucas nur gerade den Hof gezeigt und er wollte wissen wie die Pferde heißen", erklärte Mike. ,,Aha", sagte Saphira und sah Lucas an. Erst jetzt fiel ihm die Augenfarbe von Saphira auf. Ihre Augen waren blau. Saphirblau. Sofort viel ihm wieder das unheimliche Tier von gestern ein. Er starrte Saphira an und sie starrte zurück. Schließlich wand Lucas den Blick ab und auch Saphira sah weg. ,,Ich...sollte jetzt mit Sturmwind ausreiten",meinte Saphira, ging zum Gatter und rief Sturmwind. Die Stute kam aufmerksam zum Gatter und Saphira öffnete es. Sie nahm Sturmwinds Halfter in die Hand und führte die Stute von der Koppel. Stella wollte ihrer Freundin folgen, doch Mike schloss das Gatter wieder. Stella wieherte Sturmwind hinterher, als wollte sie sich von ihr verabschieden. Saphira ging mit Sturmwind zum Stall und Mike und Lucas sahen ihr nach. ,,Ok, das war merkwürdig", meinte Mike schließlich. ,,Was war merkwürdig?",fragte Lucas etwas verwirrt. ,,Wenn jemand neues auf dem Hof ist, will sie normalerweise alles über denjenigen wissen. Aber bei dir scheint das anders zu sein", erklärte Mike. Lucas zuckte nur mit den Schultern. Wenig später sahen sie Saphira vom Hof reiten. ,,Hübsch ist sie schon", meinte Lucas. ,,Ja, irgendwie schon. Sie ist eines der begehrtesten Mädchen in der Schule, aber sie ist jetzt schon ein Jahr mit Max aus meiner Parallelklasse zusammen", antwortete Mike. ,,Hey, apropos zusammen", begann Lucas, ,,du hast mir geschrieben, dass du eine Freundin hast." Mike erzählte Lucas von seiner Freundin und schlug anschließend vor, Lucas Reitunterricht zu geben, denn dieser konnte noch nicht reiten.

Die Collage zeigt die verschiedenen Pferderassen vom Reiterhof. (Oben links Sturmwind,oben rechts Blacky)

Wolfsverwandlung / Buch 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt