Kapitel 12

205 23 0
                                    

Am nächsten Tag erzählte Lea nach dem Frühstück alles, was gestern abend passiert war. ,,Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass es ein Wolf war. Ein Wolf hätte dich sicherlich angefallen. Ich glaube es war ein entlaufener Hund. Es gibt ja Hunde die Wölfen sehr ähnlich sehen", meinte Thomas. ,,Nein, ich bin mir ganz sicher, dass es ein Wolf war. Und vor allem hatte er kein Halsband", entgegnete Lea. ,,Sie hat recht. Es muss ein Wolf gewesen sein. 1. Weil er wie gesagt kein Halsband hatte und 2. ... Ein Hund wäre nicht so groß und muskulös", stimmte Lucas seiner Cousine zu. ,,Ich finde aber, es war ein großer Hund", sagte Thomas. ,,Jetzt hört schon auf", sagte Mike. ,,Ja, einigen wir uns darauf, dass es ein Wolfshund war?", fragte Helen und alle anderen stimmten ihr zu, auch Lucas, obwohl er natürlich wusste, dass es ein Wolf war.
-später am Nachmittag-

Lucas ging in den Stall, um Blacky wieder auf die Koppel zu bringen und traf dort auf Saphira. Er erzählte ihr, was am letzten Abend passiert war. ,,Komisch, Max hat mir gar nichts davon erzählt. Und es ist nicht so, dass er keine Zeit dazu gehabt hätte", meinte sie, ,,Er war heute morgen mit Daniel und mir auf der Lichtung, aber er hat irgendwie abwesend gewirkt und hat kaum mit uns geredet." Lucas zuckte nur mit den Schultern, doch dann viel ihm etwas ein. ,,Dad hat dir nicht zufällig gesagt, wann er Mum sagen will, dass er hier ist?", fragte er leise. Saphira schüttelte nur den Kopf und Lucas seufzte. Seit 4 Tagen wich sein Vater ihm immer aus, wenn er ihn fragte, wann er endlich Helen gehen wollte. ,,Mach dir deswegen keine Sorgen", sagte Saphira und legte ihm die Hand auf die Schulter und Lucas spürteein angnehmes Kribbeln. ,,Früher oder später wird er sie wahrscheinlich sowieso treffen, wenn beide im Dorf sind", sagte Saphira noch. Lucas nickte und sie nahm die Hand wieder von seiner Schulter. Lucas spürte aber immer noch dieses Kribbeln im Bauch. Blacky wurde langsam ungeduldig und stubste Lucas heftig an. Lucas stieß deswegen Saphira an, die das Gleichgewicht verlor und hinfiel. ,,Hey, was soll das?", fuhr sie Lucas an. ,,Tut mir leid, das war Blacky. Er ist mal wieder ziemlich ungeduldig", erklärte Lucas und hielt Saphira seine Hand hin. Sie ergriff seine Hand und zog sich daran hoch. ,,Immer die Schuld auf andere schiebe...das geht gar nicht Lucas", schimpfte Saphira grinsend. Blacky wieherte laut, was anscheinend ein Lachen sein sollte. ,,Du brauchst gar nicht lachen", sagte Lucas streng, musste aber auch grinsen. Dann führte er Blacky zu Prinz auf die Koppel. Saphira führte Sturmwind ebenfalls auf die Koppel zu Stella, dann ging sie zu Lucas. ,,Ich werde nachher mal mit Max reden. Ich frag mich warum er mir nichts erzählt hat", meinte Saphira. ,,Ja, das ist schon merkwürdig. Aber ich denke, dass er einen guten Grund dafür hat", entgegnete Lucas, obwohl er sich dabei nicht so ganz sicher war.

Das kapi ist ein bisschen kurz aber hoffentlich gefällts euch :-)
Lg Luisa

Wolfsverwandlung / Buch 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt