Showdown (21)

135 4 0
                                    

Wir kamen gerade im Studio in Berlin an. Gefühlt 1000 Leute warteten auf Samu, Smudo und Michi, Steffi oder Rea. Wenn ich das jedes Mal durchmachen müsste, meine Herren, mein Vater tut mir schon leid wenn er das machen muss. "Freyska!" Samu kam auf mich zu. Ich verdrehte die Augen. Als ich kleiner war, so 3/4 Jahre, hat er mich immer so genannt. "Elsa, my Name ist Elsa!" "Ok ok, egal. Kann I kurz mit dir reden?" Ich zuckte mit den Schultern und sah zu Dad. Er nickte. Also folgte ich ihn in einen kleinen Nebenraum. "Was is mit Lotta?" Ich guckte auf den Boden und antwortete ihm nicht. "Elsa, guck mich an!" Ich zuckte leicht zusammen. "Sorry..." "Also, was ist mit Lotta? Seid ihr nicht mehr befreundet?" Ich schüttelte zögernd den Kopf. "Hier, gucken!", er gab mir sein Handy. Auf dem Bildschirm war ein Foto von Lotta und Alena zu sehen. Sturzbetrunken und leicht bekleidet tanzten sie auf einem Gartentisch. Fassungslos schaute ich Samu an. "Schau ruhig weiter..." Ich schaute mir also die nächsten Bilder an und war entsetzt. Auf den Fotos tauchten Shisha's, viel Alkohol, telefonierende Mädchen und mehr oder weniger peinliche Selfie's von Lotta und Alena auf. "Und warum hast du mir das jetzt gezeigt?" "10 Anrufe und 20 Whatsapp Nachrichten von verschiedenen Personen. Darum." Samu rollte mit seinem Stuhl näher auf mich zu, sodass sich unsere Nasenspitzen fast berührten. Ich konnte ihm nicht in die Augen gucken. "Schau. Mich. An.", sagte er langsam. Sofort schaute ich ihm in die Augen. "Wusstest du davon?", er wurde lauter. "Nein, wirklich nicht." "Really? Really?!" "Ja, warum schreist du mich an?", rief ich nun etwas lauter. In dem Moment kam Riku rein. "Alles good?" "Yes!", sagten Samu und ich gleichzeitig. "Ich bin gleich fertig mit ihr!", Samu hielt mich am Handgelenk fest. "Fass meine Tochter nicht an. Klär das mit deiner T..., mit Lotta!" Dad kam auf mich zu und zog mich aus dem Raum. "Has er dir wehgetan?", fragte er besorgt. "No, warum sollte er?" Er zuckte mit den Schultern und schüttelte schnell den Kopf. "In 5 Minuten beginnt the Show. Du sitzt in the first Reihe and ich hinter the Bühne." "Okay."

"Hallo und herzlich Willkommen zu den Knockouts!", begrüßte Thore das Publikum. Neben mir saßen zwei Mädchen, ich saß am Rand. Die beiden freuten sich dermaßen vor Samu zu sitzen. Sie hatten beide ein Sunrise Shirt an. "Als erstes ist Team Rea dran und das sind die 3 Kandidaten in Runde eins." Es folgte ein Einspieler zu den Kandidaten. Dann kamen sie rein. Sie stellten sich jeweils auf ein Podium und das Licht ging aus. Ein Scheinwerfer beleuchtete den Sänger.
Rea entschied sich schnell für ein blondes Mädchen.

"So. Das ging ja schnell. Nach einer kleinen Werbepause geht es weiter!" Thore kam lässig auf mich zu, ich kannte ihn schon etwas länger durch die Shows. "Heyy Elsa, wie geht's?", fragte er lächelnd. "Good und selbst?" "Sehr gut, danke. Ich hab gehört 'ne Freundin von dir macht hier mit." "Yes, Lilly." Er nickte. "Sag mal, interessierst du dich noch für Medien so in Richtung Moderation? Du bist ja jetzt 16." Kurz überlegte ich. "Ja klar." "Thore, 20 Sekunden!", rief eine Stimme. Er drehte sich wieder zu mir. "Wir reden nacher weiter."

"Soo, da sind wir wieder. Und nun sind Lilly, Helina und Janne aus Team Fanta!" Das Licht ging aus und der Scheinwerfer leuchtete auf Lilly.

"Ain't no sunshine when she's gone
it's not warm when she's away
ain't no sunshine when she's gone
and she's always gone too long any time she goes away." Das Publikum und auch die Coaches waren ganz ruhig.
"wonder this time where she's gone
wonder if she's gone to stay
ain't no sunshine when she's gone
and this house just ain't no home anytime she goes away
and I know, I know, I know, I know, I know
I know, I know, I know, I know, I know..." Ich muss echt sagen, es klang richtig gut!
"Yeah, I oughta leave the young thing alone
but ain't no sunshine when she's gone
ain't no sunshine when she's gone
only darkness every day
ain't no sunshine when she's gone
and this house just ain't no home
any time she goes away
any time she goes away
any time she goes away
any time she goes away
any time she goes away"
Mit einem Lächeln beendete sie das Lied und der nächste war dran.

"Wow, also, eheh. Ich weis garnicht was ich sagen soll.", sagte Michi. Smudo stimmte ihm zu. "So, eine Entscheidung muss her!", drängte Thore. "Lilly, du kommst weiter!", meinte Michi. Lilly hüpfte auf und ab, klatschte in die Hände und schrie.

In der Werbepause sprach ich noch kurz mit Thore und bekam für die Winterferien ein Praktikumsplatz.
Dann wollte Samu nochmal mit mir sprechen.
"I wollte mich entschuldigen." "And was ist your Geheimnis?" Er seufzte. "Na good. But du darfst es not Lotta erzählen. I möchte it tun!" Ich nickte. "Ich bin not Lotta's Dad..." Bam. Ein Schlag ins Gesicht. "Haistattelu!", war meine Meinung erstmal dazu. Klar, auf Lotti bin ich grade nicht gut zu sprechen. Vielleicht dreht sie im Moment auch ein bisschen ab. Aber sie ist immer noch meine beste Freundin. Wahrscheinlich auch ihre einzige. Die Band, also auch Samu, waren unsere Umgebung, unsere Familie. Das hätte man doch eher sagen können. "Senkin idiootti!" "Rede nicht so mit mir!" "Sorry, aber ich kann es halt echt nicht fassen! Was ist mit Vivi?" "Ich hatte es ihr nicht gesagt. Sie war ziemlich sauer. Ich hab echt Angst davor es Lotti zu sagen. Bitte sag es ihr nicht. Sie war noch so klein und ihre Eltern hatten Alkoholprobleme und so, da hab ich sie adoptiert." Ich seufzte. "Okay." Er lächelte ein wenig. Ich umarmte ihn noch kurz und ging dann meinem Vater suchen.

Unholy Ground (1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt