3 Monate später
11. August, 6:30 Uhr. "Elsaaa! Aufstehen!" Inzwischen waren Riku und Lauren wieder getrennt und zwischen Felix und Lilly war es auch nicht lange gut gelaufen. Die Sommerferien verbrachte ich mit Lotti, Lenni und Elias in Finnland. Ohne unsere Väter. Lilly hatte ich in den Sommerferien überhaupt nicht gesehen, sie ging viel mit den Kandidaten von The Voice rum. Ihre ach so tolle Schwester Alena flog mit ihrer Freundin nach Mallorca und machte ein richtig großes Ding daraus, dass sie Kay One getroffen hat. Von Oskar hatte ich auch nichts mehr gehört.
Gestern ist Lotta mit Samu und Vivi nach Berlin gezogen. Sie wohnen einen Block von uns entfernt.
"Elsa, los!" "Yes, i komme!" In den 6 Wochen Finnland war mein Deutsch irgendwie flöten gegangen.
Nachdem ich mich für einen Jumpsuit entschieden hatte frühstückte ich und fuhr zur Schule.
Ich saß neben Lilly als der Lehrer mit einer neuen reinkam.
"Lotti!", schrie ich. "Elsa!", rief sie und sprang auf mich zu. "OMG, das ist ja cool! Wir sind wieder vereint!" "Ja, und Lotti, ich freue mich riieesiig!"
Alle guckten uns merkwürdig an und es war ganz still. "Und jetzt bitte auf Deutsch. Was ist denn mit euch los?", fragte Herr Maier belustigt. Ups, wir hatten Finnisch gesprochen. "Tja Herr Maier, wir sind schon seit wir denken können befreundet." "Ach herrje, noch eine Finnin, das wird sicher lustig!" Herr Maier ist einfach der coolste Lehrer. Zum Glück haben wir ihn nicht nur in Deutsch, er ist auch unser Klassenlehrer.
Nach der doppelstunde Deutsch war erstmal Pause. Alle möglichen Leute kamen zu uns. 1. weis ja jeder dass Lilly bei TVOG mitmacht und 2. Lotta die Tochter von Samu Haber ist. Da ich ja "nur" die Tochter von Riku bin ließen sie mich außen vor und ich machte mich auf die Suche nach Oskar. Er saß auf der Mauer am Eingang der Schule. "Hei Oskar, how geht's dir?" "Hey, soweit ganz gut, lange nicht mehr gesehen." "Ja. Why eigentlich?" "Du bekommst den Aktzent echt nicht raus,ne?" Ich schüttelte den Kopf. "Naja, nach den 2 Wochen Kursfahrt war ich noch ne Woche in der Schule. Dann bin ich im Zoo gestolpert und auf meinem Hinterkopf gelandet. Ich bin bis letzte Woche im Krankenhaus gewesen. Und was hast du so gemacht?", fragte er lachen. "Oh, das klingt ja painful! Nun ja, i was die ganzen Ferien in Suomi und seit gestern ist meine Freundin Lotta hier.", ich zeigte auf die Menschenmenge hinter uns. "Sag mal, hast du morgen Zeit? Ich muss nur bis drei arbeiten, danach können ein Eis essen gehen?" "Ja klar, ich bin at halb drei im Zoo und warte dann auf you!" Ich ging zurück zu Lotti , da es gerade zum Pausenende geklingelt hat. "Hey, wer war das und was wollte der?" "Mein Kumpel Oskar. Ich gehe morgen mit ihm ein Eis essen!" Lotti blieb schlagartig stehen und sah mich ernst an. "Du weist, wenn dass an die Öffentlichkeit kommt..." Ich verdrehte leicht die Augen. "...dann bin ich selbst dafür verantwortlich was die Presse daraus macht, ich weis. Aber ich möchte einfach auch mal das machen, was andere Mädchen in meinem Alter ohne Probleme machen!" Sie nickte und wir gingen rein. Auf dem Weg kam uns Alena entgegen. Na toll, die hatte mir grade noch gefehlt. Doch bevor ich Lotti warnen konnte, legte sie schon ihr falsches Lächeln auf und plapperte los. "Heyy, ich hab gehört du bist die Tochter von Samu Haber. Ich war schon immer ein Fan von seiner Band und euch zwei. Deine nette Freundin hat mich zwar schon enttäuscht, aber dir gebe ich noch eine Chance. Lust auf ne Party am Freitag bei mir?" "Hei! That ist ja cool. Sure, i komme!" Ich sah meine Freundin irritiert an, doch sie zuckte nur lächelnd mit den Schultern und hackte sich bei Alena unter. Brummend folgte ich ihnen.Um kurz nach zwei stieg ich in die U-Bahn in Richtung Zoo. Nach einer halben Stunde stand ich am Affengehege und schaute Oskar zu. "Oh, hey, da bist du ja!" "Hei. Pass auf!", doch da hatte sich schon ein Affe seinen Hut geschnappt. Schnell stieg ich über das Gitter ins Gehege um ihm zu helfen. Wir hatten den Affen fast umzingelt, da warf der Affe den Hut seinem Kumpel zu. Ich wollte hochspringen um den Hut zu fangen, bekam ihn aber nicht und fiel in Oskar's Arme. Einen kurzen Moment guckte er mich nur an. Ich dachte, bestimmt küsst der mich jetzt gleich, und da es mir doch etwas zu schnell ging löste ich mich aus seinem Griff. "Come, wir gehen ice essen!"
DU LIEST GERADE
Unholy Ground (1)
FanfictionLotta (18), Elsa (18), Lenni (19) und Elias (19) sind die Kinder von Sunrise Avenue. Sie haben sich mittlerweile mit dem Rummel um ihre Väter abgefunden und führen ein ganz normales Leben in der Nähe von Helsinki. Samu ist der Vater von Lotta, Riku...