Sonntags schlaf ich eigentlich immer bis 12 Uhr aus. Eigentlich. Heute nicht. Heute klingelte es um 8 Uhr an der Tür. Murrend stand ich auf und öffnete die Tür. Lotta?!
Gerede wollte ich ihr die Tür vor der Nase zuknallen, da stellte sie den Fuß in die Tür. "Can ich reinkommen?", fragte sie leise. Ihre Haare waren zerzaust und ihr Gesicht wirkte aufgedunsen vom vielen weinen. "Why?!" "Please...", eine kleine Träne rollte über ihre Wange. Scheise.
Also machte ich die Tür weiter auf und sie folgte mir in die Küche.
"Warum bist you hier?" Ich stellte ihr ein Glas Wasser hin und sie nippte kurz daran. "Wo soll I anfangen. Friday war Alena's party. First richtig good. Alena has then rumerzählt wer I bin. She meinte ich wäre her beste Freundin." Sie machte eine kurze Pause und schluchzte. Ich gab ihr ein Taschentuch. "And what interessiert mich that?", fragte ich schroff. "Yesterday. I was noch bei Alena with ein paar Typen and Mädchen. They fanden mich richtig toll. Eher as Samu's...daughter." Lotta holte kurz Luft. "Gestern night als Samu nach Hause kam, he wollte with me sprechen. He sagte er ist not...mein Dad. I have it dann Alena erzählt. She wollte nichts mehr with me zu tun haben and hat es allen erzählt..." Sie senkte ihren Kopf. Ihr rechter Arm war mit mehreren roten Strichen versehen. Ritzt sie sich? "Can I bei dir schlafen?", fragte sie vorsichtig. "Okay." Lotta stand auf und umarmte mich.Am nächsten Tag fuhren wir mit der U-Bahn zur Schule. Lotti war immer noch nicht sie selbst und richtig angepisst. Die ganze Fahrt über redeten wir nicht. Als wir kurz vor der Schule waren, ahnten wir noch nichts von unserem Glück. Ein paar Meter weiter standen sie plötzlich überall. Paparazzi's.
"Lotta, stimmen die Gerüchte?" "Ist Samu Haber dein richtiger Vater?" "Wie gehst du damit um?" "Was macht Samu jetzt?"
"Woher kommen die?", fragte ich. Alena stand etwas abseits mit ihren Anhängseln und grinste vielsagend. Sie war es also. Was für eine Famegeile Tussi. Ich verdrehte die Augen. "Ich freue mich schon auf die Artikel morgen..." Lotti nickte. Als wir an Alena vorbeigingen zeigten wir ihr den Mittelfinger."Da is er!", zischte Lotti als wir aus dem Schulhaus gingen. "Who?", fragte ich. Lotti zeigte mit dem Finger in Richtung Schultor. Samu stand dort. Wenn man nicht wusste, wie er sich tarnt, hätte man ihn sich wahrscheinlich nicht erkannt.
"Lotta, can we re..." "No! Ich hate dich!", fiel sie ihm ins Wort. Er gab nicht auf. "Please!" Sie lief einfach weiter und ich blieb kurz stehen. "Meinst you du kannst with her reden?", fragte er ein wenig verzweifelt. Ich nickte. Lotti hatte wohl bemerkt das ich nicht mehr neben ihr war und zog mich weg. Mir tat Samu echt leid. Andererseits kann ich auch Lotti verstehen. Es ist für beide gerade nicht so einfach, aber ich denke das legt sich wieder."Samu Haber nicht der Vater?" , lautete eine Überschrift an diesem Dienstagmorgen. In dem Artikels waren Bilder von Samu, mir und Lotti und der ganzen Band zu sehen. Die Autoren meinten Dinge zu wissen, die garnicht stimmten, zB dass Samu kein guter Vater ist usw.
"Dad, was this der Grund for the Pause mit Sunrise?" Riku nickte. "Yes, aber eine Pause was really nicht bad." "Was? That heißt...?" "Yes, wir spielen wieder!"
DU LIEST GERADE
Unholy Ground (1)
FanficLotta (18), Elsa (18), Lenni (19) und Elias (19) sind die Kinder von Sunrise Avenue. Sie haben sich mittlerweile mit dem Rummel um ihre Väter abgefunden und führen ein ganz normales Leben in der Nähe von Helsinki. Samu ist der Vater von Lotta, Riku...