"Hey Lil, wie war's bei dir?" "Ganz gut. Bei dir ja anscheinend auch, du hast als erstes abgegeben." "Haha ja. Ach genau. You kommst nach der school zu mir. We Proben jeden zweiten Day." "Ach stimmt. Aber wir können doch eh nur die Basics üben, oder? Die Aufzeichnung fängt ja erst in 2 1/2 Wochen an." "Yes, but Übung makes the Meister. Und da wäre noch something. Meine friends kommen am Wochenende. Willst du also kommen?" "'Kay. Was hast du jetzt?" "Physik. Du?" "Mathe." Wir verabschiedeten uns.
Der Schultag war ganz ok und zum Glück holte uns Riku ab. "Hei ihr zwei! Elsa, ich muss nochmal kurz weg, Samu wollte dich kurz mit mir treffen. Bitte sag Lotta nichts davon! In eineinhalb Stunden bin ich wieder da. Hab euch Steak, Kartoffeln und Salat gemacht. Samu hat gemeint wir sollen nur Lilly's Stimme stabilisieren..." "Müsst ihr immer Finnisch reden?! Ich hab nur was mit Elsa und Samu verstanden." "Sorry. Wir essen erst. Riku muss noch kurz away und danach we können deine choice üben.", sagte ich schnell. Ich wollte nicht das Lilly in diese Sunrise Geschichte irgendwie reingezogen wird. Ich mein ich wusste ja selber nicht genau worum es geht. Selbst im Fernsehen oder auf Facebook oder so waren keine einzigen Nachrichten. Komisch. "Okay. Wann ist nochmal die Aufzeichnung?" Ich verdrehte die Augen. Das fragte sie schon den ganzen Tag. "2 1/2 Wochen immer noch. And please, stelle diese Frage at diesem Tag never wieder!", meinte ich lachend. Nach dem Essen warteten wir und warteten und warteten. Doch kein Riku kam. Das wurde mir dann zu blöd und ich rief Dad an. Mit einem dieser Anrufer ist im Moment nicht erreichbar kam die mobilbox dran. Darauf hatte ich keine Lust, also probierte ich es bei Samu. Als auch der sich nicht meldete blieb mir nurnoch Lotta. "Hey Lotti, was geht?" "Els! Good das du anrufst, ich muss dir was sagen. Erstens, and das is superduper wichtig, die Aufzeichnungen for The voice finden dieses and nextes Wochenende statt. Die haben there irgendwas falsch gemacht. And zweitens. Ich ziehe wegen the Live Shows in zwei Monaten naaach...Berlin!" "Omg! Ok, then wir müssen singen now. But was ich fragen wollte. Do you know wo Riku and Samu ist?" "Jap. Sauna. That kann noch lange dauern you know. Ich muss auflegen. Bye du!" "Haha yes! Bye du!" Lilly guckte mich fragend an, aber ich meinte nur, dass wir jetzt singen müssen. "Oh. Lil, die Aufzeichnungen for The Voice finden dieses und nächstes Wochende statt. We müssen uns beeilen!" "Ok. Dann mal los!" Wir übten noch eine Stunde allein, dann kam Riku wieder. Glücklicher (ich finde eher unglücklicher) Weise war Samu auch dabei. "Hei Samu. Was machst you denn hier und weiß Lotti that?", fragte ich. "Hei. Öhm, da the Aufzeichnungen so schnell kommen kam ich gleich with Riku. Lotta is bei einer Freundin." Ich zuckte mit den Schultern und schon fingen wir an zu üben. Nach einer weiteren Stunde kam ich mir so überflüssig vor, dass ich mir eine U-Bahn Station suchte und in irgend eine U-Bahn stieg. Meine Reise endete am Zoologischen Garten. Es war echt unglaublich wie viele Tiere es hier gab. "Hey, kann ich dir helfen?" Ich fuhr herum. Vor mir stand ein Zoomitarbeiter. Er war vielleicht 2/3 Jahre älter als ich. Und sah garnicht mal so schlecht aus. Grüne Augen und dunkelbraune Haare, ca 1,80 groß und relativ gut gebaut (soweit man das unter seinen Klamotten erkennen konnte). "Why not. Ähm, sorry. Ich bin new hier. Hast du maybe Zeit vor me?" Mensch, wenn ich aufgeregt war sprach ich ganz schön schräg. Er lächelte und nickte. "Ich bin Oskar!" "Elsa!" Er führte mich ein wenig herum. Wir verstanden uns echt gut, Lotti würde sagen zu gut. Da es schon 19 Uhr war zeigte er mir den Weg nach Hause und gab mir seine Handynummer.
Zuhause wartete Dad schon auf mich. "Wo warst you Elsa?" "Zoologischer Garten i think. Ich wollte euch not stören!" Ich hatte keine Lust auf Stress und ging in mein Zimmer. Mein Handy klingelte. Lotti. "Hei!" "Hei!" "Els, ich wollte mal so hören wie es dir geht und was du heut so gemacht hast." "Okay. Mir geht's soweit ganz gut. Heute hab ich deutsch geschrieben, habe mit Lilly geprobt und ein Typ Namens Oskar hat mich durch nen großen Zoo geführt. Am Ende gab er mir seine Nummer." "Cool. Ich vermisse euch alle. War nix besonderes heute. Aber Hey, hast du ihm mal geschrieben?" "Nö..." "Auf. Hopp hopp. Morgen will ich ein Ergebnis sehen, Haha!" Und dann war sie auch schon wieder weg. Komisch. Also nahm ich nach langem hin und her mein Handy und schrieb ihm. >Hei hier ist Elsa. Danke für die Führung!<
DU LIEST GERADE
Unholy Ground (1)
FanfictieLotta (18), Elsa (18), Lenni (19) und Elias (19) sind die Kinder von Sunrise Avenue. Sie haben sich mittlerweile mit dem Rummel um ihre Väter abgefunden und führen ein ganz normales Leben in der Nähe von Helsinki. Samu ist der Vater von Lotta, Riku...