>Oh, hi!< >Hi. Seit wann arbeitest du da?< >Seit ca 3 Monaten< >Cool. Ich bin mal ehrlich. Ne Freundin wollte dass ich dir schreibe...< >Haha. 🙊 Auf welche Schule gehst du?< >John-Lennon-Gymnasium. Du?< >Same🙋< >Cool. Wo wohnst du?< >?!< >Ich bin noch nie U-Bahn gefahren, vorhin das war Zufall...< >:D Stephansstr. 59 (4. Stock)< >Omg me too. But 3. Stock. Willst du morgen mir zeigen wie ich fahren muss?< >Klar, bin um 7:30 bei dir!<
Am nächsten Morgen dachte ich garnicht mehr daran, dass Oskar mich abholen wollte und war noch im Schlafanzug am Essen. Es klingelte. Ein Blick auf die Uhr, 7:30, scheise! An der Tür stand wie zu erwarten Oskar. "Hei, komm rein. Ich habs voll vergessen, sry, mein Dad fährt uns gleich!" Schnell machtete ich mich fertig und sprintete mit Oskar zum Auto. Während der ganzen Fahrt schwiegen wir. Oskar war eine Klasse über mir. An der Schule angekommen trennten sich unsere Wege. Den Rest des Tages musste ich für Mathe und Latein lernen. Latein, warum hab ich das nur als LK genommen, Englisch wäre doch besser gewesen. Den Rest der Woche sang Lilly die ganze Zeit und ich war ziemlich genervt. Oskar hatte irgendwie auch keine Zeit und Riku musste 'Wichtige Dinge erledigen'. Da kam mir das Wochenende gerade recht. Lotti wollte kommen, auch Oskar und Lilly hatten Zeit und Lenni kam auch. Nur für Elias würde es nichts bringen, die meiste Zeit im Flugzeug zu sitzen und müde zu sein.
- Samstag -
"Elsaaaa!", schrie Lotti. Dann bemerkte sie Lilly hinter der Tür. "Hei, my name ist Lotta!" "Lilly. Bist du nicht die Tochter von Samu?" Lotti nickte. "Na denne, kommt rein. Oskar should come auch gleich." "Oskar?", fragte Lilly. "Meine Zoobekanntschaft." *dingdong* Oskar.
Nachdem sich alle aneinander vorgestellt hatten, stellte ich meinen Wochenend Plan vor. Zuerst wollten wir zu einer Busfahrt an Sehenswürdigkeiten vorbei, dann was essen und anschließend noch kurz an die Spree. Morgen blieben wir hier, außer Lilly, die musste zur Aufzeichnung. Irgendwie lag eine ungute Stimmung in der Luft. Lotta unterhielt sich die ganze Zeit mit Lenni und Lilly hatte eigentlich nur die Kopfhörer in den Ohren. Ich lief schweigend neben Oskar zum Kino. Wir suchten den Film 'Hangover' aus und holten uns ein Eis. "Hey Lil, weißt du schon what du singst?", fragte ich sie. "Hm? Achso, jap. Love Runs Out, mit einer Lina." " 'Kay, du schaffst that, du hattest ja good Trainer!" Sie lachte ein wenig, aber ihre Aufregung war schon jetzt zu spüren.Nach dem Film gingen wir ins Vapiano und aßen etwas. "Sagt mal, Lotta, Lenni und Elsa, woher kennt ihr euch eigentlich?", fragte Oskar. Stimmt. Er weis ja überhaupt nichts davon. Ich guckte Lenni und Lotti fragend an. Diese nickten zögerlich. "Okay. Aber, behalte es am besten für dich! Okay?" Er nickte. "Ich bin die Tochter von Riku, Lotti die von Samu und Lenni der Sohn von Raul. Sunrise Avenue..." Er nickte. Hm, das hätte ich nicht erwartet. Auf einmal prustete er los. Er kriegte sich gar nicht mehr ein, bis Lilly ihm einen Rippenstoß verpasste. Witzig fand ich das allerdings auch nicht. "Also, woher kennt ihr euch wirklich?" Lotti schlug mit dem Kopf auf den Tisch, wobei Oskar leicht zusammenzuckte. Dann hielt sie ihm ihr Handy hin. "Google!", meinte Lotti zu Oskar. Zögerlich nahm er es und googelte. Nachdem er ein Bild von uns gefunden hatte, blickte er gefühlte 10000 mal zwischen uns und dem Bild hin und her. "OMG...", meinte er und ließ langsam das Handy sinken. Lilly musste kichern, verstummte aber nach einem du-warst-genauso Blick von mir. "Ich habe eine kleine Schwester, 11 Jahre, die ist ein riesen, wirklich riieesen Fan von euren Dad's...", sagte Oskar. Dann wurde es merkwürdig still.
DU LIEST GERADE
Unholy Ground (1)
FanfictionLotta (18), Elsa (18), Lenni (19) und Elias (19) sind die Kinder von Sunrise Avenue. Sie haben sich mittlerweile mit dem Rummel um ihre Väter abgefunden und führen ein ganz normales Leben in der Nähe von Helsinki. Samu ist der Vater von Lotta, Riku...