"Elsa!" "Lenni!" Es tat so gut ihn wieder zu sehen. Nach einer langen Umarmung suchten wir meinen Koffer.
"Wie ist es in Deutschland?" "Eigentlich war es ganz gut. Aber wenn es um Moment gut wäre, dann wäre ich jetzt nicht hier. Ich erzähle dir alles wenn wir zuhause sind." Er nickte verständnisvoll. Als wir zu Lenni nach Hause fuhren zog die finnische Landschaft an mir vorbei. Ich hatte sie vermisst. Dennoch tat es weh. Viele Erinnerungen hingen in den Wäldern und Seen.
"Erzähl!" "Also. Du kennst ja Lilly. Sie hebt im Moment völlig ab. Weil sie bei TVOG weitergekommen ist. Dann meint sie auch noch mein Leben wäre cool und ich müsste doch jeden Tag happy sein. Außerdem zieht Riku's neue Freundin Lauren mit ihrem Sohn Felix zu uns. Und weil das noch nicht genug ist, erfahre auch noch, dass ich eine deutsche Oma habe. Ich bin einfach...fertig mit den Nerven!" "Ich verstehe. Aber du musst Lilly auch verstehen. Sie freut sich eben total. Und mit uns, also ich meine mit unseren 'Leben', nimm dir doch einfach mal eine Woche mit. Wenn ihr zu irgendwelchen Interviews oder so geht. Wenn Sie bei TVOG weiter kommt, dann müssen sie eh Interviews geben. Und mit deinem Dad. Lass ihn doch auch eine Freundin haben. Du weißt, mein Dad hat seit 3 Jahren Ida. Erst fand ich sie scheußlich. Doch jetzt komme ich mit ihr gut klar. Sie werden nächstes Jahr heiraten und ich bekomme eine kleine Schwester. Ida ist schwanger. Riku kann eben nicht immer allein sein. Hm.
Also du hast eine deutsche Oma?! Das heißt deine Mutter ist oder war deutsche.
Apropos Eltern. Ich habe gehört, dass Sunrise Ave in drei Tagen in Berlin beim deutschen Fernsehen ein Interview hat." "Okay. Bist du dabei?" Er nickte. Seine grauen Augen strahlten mich an. Ich beneidete ihn dafür. Meine waren so langweilig graublau, wie Schneematsch. Auch Lotti hatte schöne Augen. So richtig eisblau. Das klingeln meines Handys riss mich aus den Gedanken. Ohne zu überlegen ging ich rann, was in meinen Augen ein Fehler war. "Elsa. Where are you?!" "Suomi..." "Du weist das wir kein Finnisch mehr sprechen. Nur wenn wir etwas geheimes zu besprechen haben!" Riku klang sichtlich aufgebracht. "Yhdentekevä!" "Elsa! Ich ermahne dich das letzte mal! Ich komme dich morgen abholen!" Shit. Jetzt macht er schon wieder so ein großes Ding draus.
Abends war ich ziemlich müde und ging direkt nach dem Essen ins Bett.
Nach ca 15 min kam Lenni und legte sich neben mich. Er ließ sogar das Licht aus. Wow. Sonst ärgerte er mich andauernd. "I missed you, Elsa!" "I missed you too. It would be great of Lotti and Elias could be here..." Wir mussten seufzen."Elsa. Elsa!" Verschlafen stand ich auf.
"Breakfast!" Murrend lief ich mit ihm in die Küche und wir machten uns was zu essen. Wir redeten kein Wort miteinander. Ich war da viel zu müde und schlecht gelaunt zu. Nach dem Essen packte ich meine Sachen wieder in meinen Koffer. Dann klingelte es auch schon. Ich blieb aber sitzen. Raul machte die Tür auf und ließ ihn rein.
"Hei. Lange nicht mehr gesehen. Wie geht's dir?", sagte er zu Raul. 'Wir sprechen nur Finnisch wenn es etwas geheimes zu besprechen gibt!' Dad's Worte hallten mir durch den Kopf. "Komm, we müssen ihnen heimlich zuhearen!" Lenni verstand sofort.
"Mir geht's gut. Und dir?" "Auch. Wegen Samu. Hat er es ihr schon gesagt?" Was gesagt?
DU LIEST GERADE
Unholy Ground (1)
FanfictionLotta (18), Elsa (18), Lenni (19) und Elias (19) sind die Kinder von Sunrise Avenue. Sie haben sich mittlerweile mit dem Rummel um ihre Väter abgefunden und führen ein ganz normales Leben in der Nähe von Helsinki. Samu ist der Vater von Lotta, Riku...