Leben (10)

131 6 0
                                    

Riku. Ich bewegte mich keine Spur. "Hey Els..., oh, what is los?" "Nothing!" Er setzte sich neben mich auf den Stuhl. "Na komm." "Warum denn?", murmelte ich unverständlich in meine Hände und schnaubte leicht verächtlich. "Mensch. Jetzt say it, or willst du die whole time da so sitzen?" Er gab nicht auf. Leider. "Ok... Also. Lilly is einfach blöd. She findet es great. My Leben and ab jetzt ihres too. I have her gesagt, dass es nicht immer leicht is. Außerdem. She is total anders!" Ich lehnte mich auf den sitzt zurück und steckte alle viere von mir. "Hm ok. I understand her ein wenig. Es is ja auch great ihr Zeit now! Oh, before ich es vergesse. Steffi has angerufen, sie meinte you wolltest was von ihr." "Ok, kiitos!" Scheise, ich hatte Steffi ganz vergessen. Ich nahm den Hörer und rief sie an. Ich hoffte auf eine Antwort wegen gestern mit Samu. Ich hatte mich geirrt, sie meinte nur: "Sorry, erstens hab ich keine Zeit, zweitens kann ich es dir nicht sagen. Du wirst es noch früh genug erfahren!" Super Hilfe, wirklich toll. Dann rief noch Lotti an. Wir redeten über alles mögliche und irgendwie war es komisch. Am Abend kam Riku mit Begleitung nach Hause. Eine Frau, Mitte 30. Eine Frau. Ich habe seit ca 2 Jahren keine Frau mit ihm gesehen. "Hey. Ich bin Lauren. Schön dich kennen zu lernen!" Sie Strecke mir die Hand hin doch ich nickte nur und lächelte falsch. Sie kicherte nervös und ging mit meinem Dad in die Küche. Wehe das wird was festes, dann bin ich weg! Ich wollte einfach keine neue Frau, ich brauchte auch keine. Dad und ich kommen super allein zurecht!
>Hei Lotti. Dad schleppt gerade eine gewisse Lauren ab -.-< >Haha. Nein, nicht witzig. Aber mal ehrlich. Wie ist sie? Hat sie Söhne, heiße Söhne?< >Du bist doof! Sie ist blöd ;p. Keine Ahnung, war nur sie da!< >Und was willst du jetzt machen?< >Weis nicht, was soll ich denn da machen?< >Sei einfach so wie du bist ;)< >K, cu! :*< >:*<

"Guten moorgen!", flötete eine schrille Stimme. Oh nein. "Hey!", schrie ich. Sie hatte mir meine Decke weggezogen und das morgens. Böse funkelte ich Sie and und verschwand im Bad. Als ich nach unten in die Küche zum Frühstücken kam, saß diese Lauren auf Riku's Schoß. Er fütterte sie mit einer Erdbeere. Ich kotze gleich. "Ich Kauf mir was beim Bäcker und fahre mit der U-Bahn!", sagte ich. Bei denen wollte ich sicher nicht dabei sein. "Warte Elsa...", rief mir jemand hinterher, doch die Tür fiel schon ins Schloss. Zum Glück war der Bäcker nicht weit weg. Ich betrat den Laden und bestellte mir ein Brötchen mit Käse, Wurst, Marmelade und Nutella und einen Tee.
Aber eigentlich hatte ich gar nicht so einen Hunger. Trotzdem aß ich alles auf und trank einen wärmenden Tee. Zwar war es gerade Ende Mai und draußen auch relativ warm, aber in meinem inneren war es kalt. Eiskalt. Im Moment war alles doch nur scheise. Riku hatte sich ne neue angelacht, obwohl schon seit Jahren niemand mehr da war. Früher, ich war ca 11/12, da schleppte er fast jede Woche eine ab. Genauso wie Samu. Zu der Zeit kriselte es ziemlich zwischen mir und Lotti. Bei jeder Frau, die rein und raus spaziere, dachten wir dass das unsere neue 'Mutter' werden könnte. Wer eine bessere hatte, triumphierte.
Dann war da nich die Sache mit Lilly. Sie hob viel zu sehr ab. Klar gönnte ich ihr das Weiterkommen und ihre zunehmende Popularität, aber sie muss echt aufpassen das sie sie selbst bleibt.

Ein lauwarmer Luftzug ließ mich zusammenzucken. Eine alte Dame kam in das Café der Bäckerei. Ich kannte diese Frau irgendwo her. Ich könnte die nur nicht zuordnen. Mit einem Tee in der Hand kam sie auf mich zu und setzte sich mir gegenüber. Jetzt wüsste ich es. Ich traute meine Augen nicht. Das kann doch nicht war sein. Diese Person, die in mein Leben trat, in einer gewisser Weise hatte ich sie vermisst, obwohl ich sie nur einmal als 3-jährige gesehen hatte.

Unholy Ground (1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt