(Lilly ist oben auf dem Bild)
"Es tut mir alles so schrecklich leid!", sagte sie. Ihr Blick war verzweifelt, ihre Augen tränten und sie sah ziemlich fertig aus. "Ich...ich...hatte mich schon vor dir entschieden zu The Voice zu gehen. Ich wollte es dir erzählen, nur fand ich nie den passenden Zeitpunkt dazu. Ich wusste ja nicht das deine Freundin Samu's Tochter ist und du mit ihr kommst... Bitte verzeih mir!"
Ich saß im Treppenhaus vor Lilly's Wohnung. Sollte ich ihr Vertrauen? "Ok. Aber nur unter einer Bedingung!", sagte ich. Ihr entfuhr ein Seufzer. Ein Stein fiel ihr vom Herzen. "OMG danke danke danke! Und die wäre?" "Du übst mit meinem Vater!" "Mit Riku?" Ich nickte. Sie lächelte nun wieder und wischte sich eine Träne aus dem Gesicht. Wir umarmten uns noch und ich fuhr nach Hause.
"Hey Dad! Bin wieder at home!", ruef ich und legte meinen Schlüssel in die Holzschale. "Super Mäuschen. Lenni has called!" Ich schnappte mir das Telefon und wählte seine Nummer. *tuut tuut* "Hei!" "Hei!" "Wer ist da?" "Elsa am Apparat!" "Els! Wie geht's dir?" "Lenni! Ganz gut. Und dir?" "Naja... Ihr fehlt mir voll!" "So schlimm? Wir können doch jeden Tag telefonieren oder skypen." "Ok." Dann legte er auf. Hä was soll das denn jetzt?! Drei Sekunde später rief mich jemand über Skype an. Lenny. Auch Lotti und Elias waren dabei.
(Skype Gespräch: Le=Lenni, Lo=Lotta, Eli=Elias, Els=Elsa)
Le: "Leuteeeee! Es ist voll langweilig ohne euch!"
Eli: "Haha bro. TJ ist grade bei mir. Was macht ihr so?"
Lo: "Mich im Zimmer einsperren. Vivi und Samu streiten sich mal wieder..."
Els: "Oh nein Mausi. Ich hocke auch in meinen Zimmer. Ich muss mich vom Wochende erholen. Lotti weis warum..."
Le: "Lotti was ist passiert? Els, was ist passiert?"
Lo: "Ich weis es nicht... Aber seit dem wir hier sind ist es noch schlimmer."
Els: "Scheise. Also ne Freundin hier von mir hatte eigentlich mein Vertrauen. Ich dachte sie wäre nicht so ein Fan. Dann trat sie bei der Aufzeichnung von The Voice auf. Ich habe ihr gesagt das sie mit Riku trainieren kann. Er weis allerdings noch nichts davon..."
Lo,Eli,Le: "Du hast was?!"
Alle schauten mich erstaunt an. Ich lächelte nur müde.
Lo: "Hey Riku!"
Hä? Ich drehte mich um. Mein Dad stand in der Tür. Langsam schlug ich den Laptop zu. "Schätzchen. Willst du mir maybe something sagen?" "Dad. Also. I want ihr helfen. And ich hatte Angst es dir zu sagen...." "It's ok. Ich call her and wir fangen morgen an." Ich nickte. Dann machte ich mich Bett fertig.
Am nächsten Morgen war ich ziemlich aufgeregt. Wie würde Lilly reagieren? Würden es viele mitbekommen? Würde sie bis zur Ausstrahlung ihre Klappe halten? Was passiert nach der Ausstrahlung? Tausende Fragen schwirrten in meinen Kopf, doch keine konnte ich richtig beantworten. "Elsa! Aarre!", drang eine Stimme zu mir. "Was?" "Ich muss really mit dir Finnisch reden, damit you mir antwortest.", lachte er. "Yas. Also. What's up?" "Soll ich dich fahren?" "Öhm ok." Schnell aß ich auf und machte mich fertig. Heute würde ich meine erste Arbeit schreiben. Und das auch noch in Deutsch. Auf Deutsch. Ich hatte mein Lieblingstop an. Es war schwarz mit Sunrise, mir, Elsa, Lenni und Elias drauf. Hinten hatten alle in Gold unterschrieben. Dazu hatte ich eine schwarze Lederjacke, schwarze Skinny Jeans und schwarze Vans an. Als ich das Tor betrat kam Lilly mir entgegen. Sie sprang mir in die Arme und bedankte sich ziemlich oft. "Bitte. Wofür?" "Wegen der Sache mit deinem Dad!" "Schon gut!" Zusammen gingen wir in das Gebäude, als eine mir bekannte Personen auf uns zu kam. Alena. "Na Finnland, nettes Top hast du da. Darf ich das haben? Immerhin hast du meine Party ruiniert!" "Finnland? Ich heiße Elsa! Und ich kann eben nicht zaubern." "Das wirst du noch bereuen, Finnland!" Ok, gruselig. Lilly und ich kamen ins Klassenzimmer und setzten uns hin. "Lilly. Ich bin so hermostunut!" "Bitte was bist du?!" "Oh, sorry. Ich bin so nervous!" "Du schaffst das! Wir haben doch die ganze Zeit gelernt." Lilly wollte mich zwar aufmuntern, aber es ging nicht. Der Lehrer kam rein und wir schrieben die Arbeit. Ich fand es sogar ganz gut und gab als erste ab.
DU LIEST GERADE
Unholy Ground (1)
FanfictionLotta (18), Elsa (18), Lenni (19) und Elias (19) sind die Kinder von Sunrise Avenue. Sie haben sich mittlerweile mit dem Rummel um ihre Väter abgefunden und führen ein ganz normales Leben in der Nähe von Helsinki. Samu ist der Vater von Lotta, Riku...