Vertraust du mir, vertrau ich dir! - Pizza (3)

218 7 0
                                    

Wir fuhren mit der Straßenbahn zu ihr nach Hause. In der Bahn guckten mich alle komisch an, ich war froh als wir ausstiegen.
Ihre Wohnung war schön gemütlich, ich fühlte mich direkt wohl. Lilly schob 2 Pizzen in den Ofen und machte dann mit mir Hausaufgaben. Nach 20 min waren die Pizzen fertig und wir verschlangen sie direkt. Nun wollte ich mit Lilly reden. "Lilly, first du weißt, dass deine sister ja mitbekommen hat, dass Riku Rajamaa mein Vater ist, deshalb she has mich zu ihrer Party am Freitag eingeladen. Sie will that Sunrise spielt. But they can't. Sie machen eine Pause, deshalb i'm here in Berlin. Du musst mir helfen!" Sie überlegte. Dann sagte sie: "Hmm, Alena will immer die beste sein. In allem. Ich hab da eine Idee: Du sagst, dass Sunrise Auftritt. Ich hab noch eine DVD von einem Auftritt. Damit Alena nicht so sauer ist, könntest du einen Autogramm von allen besorgen? Das können sich ja die Gäste kopieren, haha. So, damit haben wir einen Auftritt." Der Plan war echt gut. "Super! Than Nummer 2. Auf meiner alten Schule in Helsinki kannte jeder jeden, it is eine kleine Schule. Obwohl wir sehr bekannt waren, behandelte uns jeder normal. I want dass das hier also ist. Ich habe keine Lust auf Freundschaften, die only wegen Sunrise existieren. Deshalb I ask you : Kann ich dir vertrauen?" Ich schaute ihr genau in die Augen. Sie hielt meinem Blick stand und nickte. Dann hob sie ihren kleinen Finger. Ich guckte sie verwirrt an. "Kleiner Finger Schwur. Das bedeutet bei uns, dass man eine Sache verspricht. Ehrenwort!" Ich lächelte, hob meinen kleinen Finger und hackte in in Ihrem ein. Hoffentlich meint sie das auch ernst! Der Rest des Nachmittags redeten wir über Gott und die Welt. Dann war es auch schon Zeit nach Hause zu gehen. Wir tauschten noch schnell Handynummern aus und dann fuhr ich auch schon wieder zurück nach Hause.
Dort angekommen wartete mein Dad schon auf mich. "Hello liebes! Elias hat vorhin angerufen.", sagte er mir. Ich umarmte ihn noch kurz und rannte dann mit dem Telefon in der Hand in mein Zimmer. Puh, ich muss mein Zimmer echt mal fertig machen. *tuut tuut* "Hello, here is Elias Osala! What's up?" "Hello, here is Elsa Rajamaa! Haha, du sprichst perfect Englisch!" "Elsa! Wie geht's dir? Sorry, ich hatte einen langen Flug und wollte dann einfach nur noch schlafen. Ist es in Deutschland besser als in Finnland?" "Hei. Mir geht's soweit ganz gut. Nicht schlimm, jetzt klingst du aber ausgeschlafen, haha! Hm, ich hab zwar jemanden gefunden, die glaube ich meine Freundin ist, aber ich vermisse Finnland und euch echt. Wie steht's bei dir?" "Oh, meinst du sie kann...nun ja, mit der ganzen Sache umgehen? Ich vermisse euch auch, aber Detroit ist ganz cool. Ich hab auch nen Kumpel gefunden, TJ, der kommt damit auch ganz gut klar, haha. Wie geht's eigentlich Lotti und Lenni?" "Keine Ahnung, ich treffe mich aber jetzt jedes Wochenende mit Lotti. Lenni wollte ich eigentlich auch noch anrufen." "Okay, ich muss jetzt Schluss machen. Schule fängt gleich an. Gute Nacht, haha!" "Danke, haha. Viel Spaß in der Schule. Küsschen!" "Küsschen!" Dann legte er auf. Hach ja, morgen ist erst Mittwoch! Am Freitag wollte ich schon am Nachmittag zu Lotti fahren. Es werden die ersten Blind Auditions aufgezeichnet und wir gehen ab jetzt jeden Freitag hin. Außerdem wollte wir herausfinden, warum es zwischen den 5 so gekracht hat. Ich frage mich was Osmo macht, noch niemand hat von ihm gesprochen, komisch. "Elsa! Essen!" "Ich komme gleich!" Langsam ging ich aus meinem Zimmer ins Wohnzimmer. Als ich hörte, dass Riku telefonierte, blieb ich hinter der Ecke stehen und lauschte. "Samu, das ist doch alles Kinderkram! Sie liebt dich! Glaub es mir!" Kurze Stille. "Sehe es einfach ein! Die 3 haben sich gefühlte Millionen mal entschuldigt!" Bitte? Was meint er? Das Gespräch war beendet und ich kam ins Zimmer. Er verhielt sich ganz normal mir gegenüber.

- Zeitsprung: Freitag -

Ich bin echt froh das wir jetzt Wochenende haben! Die letzten Tage ging die Schule für mich richtig los und die Schule in Deutschland ist GANZ anders als in Finnland.
Ich holte meine Reisetasche und stieg zu meinem Vater und Auto. Er fuhr mich nach Köln. Während der Fahrt hörte ich Musik. Angekommen wollte Dad nicht mit aussteigen um Samu, Lotti und Vivi zu begrüßen. Komisch, Riku ist eigentlich sehr gut mit Samu befreundet. Also stieg nur ich aus. Lotta und ich fielen uns um den Hals. "Lotti!" "Els!" "Hey, wollt ihr the whole time da stehen?" "Hei Samu!" Auch Vivi kam und wir begrüßten uns. "Komm Els, you kannst with me im Zimmer schlafen", sagte Lotta beim reingehen. Es gab erstmal Kartoffeln, Fleisch und Gemüse. Richtig lecker. Danach mussten wir auch schon zum 'The Voice' Studio.
Wir gingen durch den Hintereingang in das Gebäude. Samu musste in die Maske und wir wollten mit den Kandidaten sprechen. Lotti hatte die Idee, so zu tun als wären wir auch Kandidaten. Ich fand die Idee lustig, also gingen wir auf zwei Mädchen zu. "Hallo. Wir sind Lauren und Erika", begrüßte ich die Mädchen. Lotti bekam fast einen Lachanfall. "Oh, hallo. Wir heißen Gloria und Marita.", sagte eines der Mädchen. "Cool. Seid ihr auch schon so aufgeregt wie wir?" "Ja man. Wir sind in ner Stunde dran und ihr?" "Wir in 3 Stunden. Wer ist euer Lieblingsjuror?" "Samu! Er ist so toll! Wir hoffen das er sich für uns umdreht!", meinten die Mädchen. Ok, wir versuchten krampfhaft nicht zu lachen. "The 2 von Fanta 4", sagten wir. Plötzlich klingelte Lotti's Handy. "Hi Dad, ja wir kommen. Bis gleich!" "Wo müsst ihr hin?", fragte eines der Mädchen. "Erst in die Maske und dann auf die Zuschauerplätze. Wir sehen uns in der ersten Reihe!", antwortete Lotti. Die beiden guckten wie ein Auto. Dann mussten wir aber auch schnell gehen. Wir bekamen noch ein leichtes Make-Up und setzten uns dann hinter Lotti's Dad. Die Aufzeichnung begann und ratet mal wer rein kam. Gloria und Marita. Wir mussten lachen und winkten Ihnen. Samu guckte uns fragend an. Die beiden sangen ganz gut, Stefanie drehte sich als einzige um. Als auch die anderen Juroren die Mädchen sahen drehte sich Samu zu uns um und fragte: "Warum habt ihr gelacht? Lotta, i have you not so erzogen! I'm echt enttäuschst!" Das Publikum und wir mussten lachen. Gloria und Marita guckten erst sich und dann Samu fragend an. "That's my freundliche Tochter and her Freundin!", sagte Samu. Ich glaube die eine fing fast an zu heulen. "Nicht weinen! Der Finne ist ist nicht wer!", witzelte Michi Beck. "Jetzt musst du deinen Vater trösten.", meinte ich zu Lotti. Sie stand auf. "Hey, das war'n joke!", sagte ich ihr noch, doch sie war schon bei Samu. "Not weinen Dad, ich mach dir at home einen Kakao, dann geht's dir besser!", sagte sie und klatschte dann noch Michi ab. Oh Gott, das wird was wenn wir dabei sind. Dann freute sich Stefanie noch über ihre ersten Teammitglieder und die Show ging weiter. Rea und Samu nahmen sich hin und wieder auf den Arm und dann war erstmal Pause. Der erste Block war geschafft. Auf der Toilette trafen wir auf unsere 'Freundinnen'. "Gloria, guck mal wer da ist!", sagte die eine. "OMG! Dürfen wir eure oder Samu's Handynummer haben?!" "Nein! Auch nicht die von Riku, Sami, Raul, Osmo oder Vivi!", sagte ich. "Woher hast du die denn?", fragte mich Gloria. "1tens bin ich ihre BFF und 2tens bin ich die Tochter von Riku!", antwortete ich ihr. Das war zu viel für die beiden. Sie schrie hysterisch und telefonierten mit irgendwelchen Freundinnen. Fans, ich kann mich nicht in die hineinversetzen. Die Pause war vorbei und die Show ging weiter. Der zweite Block lief ganz normal ab. In der zweiten Pause kam Rea auf uns zu.

Unholy Ground (1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt