Komische Gedanken

46 4 0
                                    

Nachdem ich mich ausgeweint hatte löste ich mich von Calum.Ich zog mir meine Decke bis zum Kinn hoch und nahm einen Schluck von meinem inzwischen kalten Tee.Die ganze Situation war mir mehr als peinlich.Ich meine,klar Calum war so etwas wie ein Freund,aber er musste mich doch jetzt für eine Heulsuse halten.Welcher Junge wollte so eine schon?"Heather ist jetzt wieder alles okay?Warum wendest du dich denn jetzt von mir ab?"Calum sah echt verletzt aus.Oh Mist,das wollte ich nicht."Nein Calum,es ist jetzt alles wieder gut,"ich schenkte ihm ein Lächeln."Ich finde es nur peinlich das ich gerade geweint habe.Du musst ja jetzt denken das ich komplett bescheuert bin."Unsicher schaute ich zu ihm hoch.Aber sein Blick war ganz anders als erwartet.Er schaute mich sanft an.Dann nahm Calum meinen Arm und zog mich zu  sich ran.Mein Arm tat mir weh,aber ich ließ mir nichts anmerken.

"Es ist alles gut Heather.Ich halte dich nicht für bescheuert.Es gibt einen Grund dafür das du geweint hast.Genauso wie es einen Grund dafür gibt,das du mir manche Dinge nicht sagen kannst.Aber du bist eine starke Persönlichkeit Heather,lass dir von niemanden was anderes einreden."Calum überraschte mich immer wieder aufs Neue.Wie konnte ein einziger Junge nur so toll sein?Ich schaute lächelnd nach oben.Unsere Blicke trafen sich.Ich versank wieder in seinen braunen Augen.Stundenlang hätte ich so dasitzen können,aber schließlich beendete Calum den Moment."Also was willst du machen?Ich bin offen für alles."Begeistert sprang er von der Couch auf."Calum,ich bin krank,ich kann nicht soviel machen.Lass uns doch einfach Fernsehen gucken,ok?,"dämpfte ich Calums Begeisterung."Oh,ok.Also nur Fernsehen.Ich mach dir noch einen neuen Tee."

"Dankeschön Calum."Ich lächelte ihn an und er schenkte mir ein strahlendes Lächeln zurück.Dabei bildeten sich auf seinen Wangen Grübchen.Das sah echt richtig niedlich aus.

Ich nahm also die Fernbedienung und schaltete den Fernseher an.Es lief gerade HIMYM aber die Folge kannte ich schon.Genau genommen kannte ich alle Folgen.Ich zappte durch das Programm und blieb schließlich bei MTV hängen.Es kam zwar gerade kein Lied das ich kannte, aber ich hoffte auf bessere Lieder.Ich kuschelte mich in meine Decke ein und merkte gar nicht wie ich langsam einschlief.Ich schreckte wieder aus meinem Halbschlaf auf,als Calum vorsichtig den Tee abstellte."Oh habe ich dich erschreckt?"

"Nein,ich war eh noch nicht eingeschlafen."Calum schaute auf den Fernseher.Ich folgte seinem Blick und sah das gerade Werbung lief."Seit wann ist Werbung so interessant,"lachte ich."Ist sie gar nicht,ich..."Calum stoppte als die ersten Klänge von einem Lied erklungen.Es war eine Gitarre.

"Schließ deine Augen,"forderte er mich auf."Calum warum sollte ich?"

"Tu es einfach."Sein Blick war drängend und leicht panisch.Also schloss ich meine Augen.

Ein kleines Kapitel für zwischendurch.Ist nicht viel aber es ist ja auch nur ein kleiner Lückenfüller.Im nächsten Kapitel wirds dann wieder spannender.

Love?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt