Aussprache

110 6 5
                                    

Calum schaute mich unsicher an,so als ob er fürchtete das meine Reaktion auf das was er nun sagte negativ ausfallen würde.Dann begann er zu erzählen:"Also ich wollte mit dir reden weil ich es nicht gut finde das wir im Streit auseinandergegangen sind.Ich bin dir dankbar das du mich reingelassen hast,denn ich glaub sonst würde ich irgendwo halbtot im Krankenhaus liegen.Und ich finde das du echt nett bist,wenn du gerade mal nicht sauer bist.Manchmal kann ich es ja verstehen das du sauer bist aber meistens kann ich es nicht verstehen.Du bist mir schon wichtig geworden und ich will dich hiermit fragen ob du mit mir befreundet sein willst?"

Ok damit hatte ich jetzt nicht gerechnet,deswegen wusste ich jetzt auch nicht was ich erwidern sollte.Einerseits fande ich es komisch das Calum mit mir befreundet sein wollte aber andererseits freute ich mich auch ein bisschen.Ich meine ein paar Freunde konnten nicht schaden oder?Und zugegeben ich fand Calum echt nett und ich meine wenn er mich ausgehalten hatte und mich nett fand dann sollte ich ihm zumindest eine Chance geben.

Ich musste wohl ganz schön lange überlegt haben,denn Calum guckte mich fragend an und fragte:"Heather ist alles in Ordnung?"

"Ja klar alles gut, erwiderte ich lächelnd.Calum schaute mich immer noch so komisch an.Achja er hatte mir ja eine Frage gestellt.Ich glaub er wartete auf eine Antwort.Ich beschloss ihn noch ein wenig auf die Folter zu spannen:"Ok also wegen deiner Frage....,"ich machte eine Pause in der Calum mich erwartungsvoll ansah.Dann sagte ich den erlösenden Satz:"Ich würde wirklich sehr gerne mit dir befreundet sein."

Nach dem ich das gesagt hatte strahlte Calum überglücklich.Er sprang von der Couch und zog mich mit hoch,dann umarmte er mich und wirbelte mit mir im Kreis herum.Ich musste anfangen zu lachen und steckte ihn damit an.Wir hatten mindestens fünf Minuten einen Lachflash und ich war einfach nur glücklich.Ich war glücklich das wir uns ausgesprochen haben denn auch wenn es nicht so schien wollte ich nicht schon wieder der Grund sein,weshalb ein Mensch traurig war.Aber genug der trüben Gedanken!Ich drehte mich zu Calum und sah das er mit Nala spielte.Die zwei waren echt super niedlich zusammen

"Hey Calum."

"Ja was ist denn Heather?"

"Hast du Hunger,also ich hab riesen Hunger,"lachte ich.

"Klar hab ich Hunger was möchtest du denn Essen?"

"Wir können doch mit Nala rausgehen und dann auf dem Rückweg an der Pizzeria vorbeilaufen.Wie findest du die Idee?"

"Ich finde sie super,von mir aus können wir los."

Mit diesen Worten lief Calum los. Ich dachte das er zur Haustür laufen würde doch stattdessen schnappte er mich und schwang mich auf seine Schulter.Ich protestierte laut aber es half nichts,Calum war einfach viel stärker als ich.Er setzte mich bei der Haustür ab wo ich lachend meine Schuhe anzog,mir Nalas Leine schnappte und dann rausging."Du Spinner,"sagte ich immer noch lachend zu Calum als ich die Haustür abschloss.Er kitzelte mich zur Strafe nur wieder durch.Nach dem ich auch diese Attacke überstanden hatte konnte wir endlich los.

Zur Pizzeria war es nicht weit, nur eine Viertelstunde.Ich bestellte und wollte gerade bezahlen,als Calum mir zuvorkam.Er bezahlte schnell und schob mich dann samt Nala aus der Pizzeria."Hey warum hast du bezahlt?" "Naja bezahlt nicht immer der Mann wenn er ein Gentleman sein sollte?,"gab Calum zurück.Ich fand es irgendwie niedlich von ihm,aber das sagte ich ihm natürlich nicht.Schweigsam setzten wir unseren Weg fort,aber es war kein unangenehmes Schweigen, sondern eine schöne Stille. Zuhause setzten wir uns auf die Couch und fingen an zu Essen, nachdem ich noch Cola geholt hatte.Eine Weile war es ruhig, da wir beide damit beschäftigt waren die leckere Pizza zu verdrücken.Aber dann fragte mich Calum die Frage von der ich gehoftt hatte das er sie nicht stellt. "Sag mal ist dir nicht heiss in dem Pulli,immerhin ist es draußen fast dreißig Grad." Ich wusste nicht was ich antworten sollte.Einerseits war mir wirklich warm, andererseits wollte ich nicht das er meine Narben sieht.Ich versuchte also vom Thema abzulenken. "Willst du auch noch Cola?" Er schüttelte den Kopf,sah mich dabei aber komisch an.Ich hielt ein paar Sekunden den Blickkontakt, hielt es dann aber nicht mehr aus.Ich nahm die Pizzakartons und ging in Richtung Küche.Hinter mir hörte ich leise Schritte,also folgte Calum mir also.Na gut,sollte er doch!Ich schmiss die Kartons in den Müll und drehte mich dann um um wieder ins Wohnzimmer zu gehen. Calum stand direkt hinter mir. Ich konnte seinen Geruch riechen.Er roch unglaublich gut.Seinen Geruch konnte man nicht beschreiben,es roch einfach nach Calum. Es war komisch aber dieser Geruch brachte mich fast um den Verstand."Ist irgendwas,"fragte Calum mich.Na super ich muss wohl sehr schlau ausehen, wie ich da so stehe und Calum angucke.Reiß dich zusammen sagte ich mir schon zum gefühlten hundertsten Mal an diesem Tag.Da fiel mein Blick auf die Uhr.Mist gleich würden meine Eltern kommen!Wie sollte ich Calum denn jetzt hier rausschmeißen?"Calum es war wirklich ein schöner Nachmittag aber du musst jetzt wirklich gehen.Meine Eltern werden gleich hier sein."Bei dem Wort Eltern stockte meine Stimme ein wenig,aber ich hoffte das es Calum nicht aufgefallen war."Okay ich geh dann mal;kann ich noch deine Nummer haben,damit wir in Kontakt bleiben können?,"fragte Calum.Ich gab ihm schnell meine Nummer und schob ihn dann zur Tür hinaus.

----Calums Sicht----

Zum Abschied umarmten Heather und ich uns.Es wurde eine längere Umarmung als geplant.Ich hätte jetzt am liebsten die Zeit angehalten,aber das ging ja bekanntlicherweise nicht.Ich ging also zu meinem Auto,stieg ein und fuhr los.Es war eigentlich nicht mein Auto,sondern ein Auto von einem Securitymann welches er mir geliehen hatte.In Deutschland musste ich beim fahren immer aufpassen,da ja hier Rechtsverkehr herrschte.Aber ich fand das ich es langsam ganz gut hinbekam.Nach ein paar Minuten war ich auch schon am Hotel angekommen,wo Ash,Luke,Michael und ich die nächsten Wochen wohnen werden.Ich konnte es immer noch nicht fassen das wir mit unserer Band inzwischen so erfolgreich waren.Aber dadurch lernte man auch viele neue Länder und Städte kennen.Ich stieg in den Aufzug und fuhr nach oben zu meinem Zimmer.Oben angekommen öffnete ich nichtsahnend die Tür und wurde vom Gekreische dreier Jungs begrüßt.Ich schaute mich um und sah Ash,Luke und Michael im Zimmer rumrennen und eine Kissenschlacht veranstalten.Ich rief"Hey" doch sie hörten mich anscheinend nicht.Na gut,dann musste ich meine Geheimwaffe ziehen.Ich rief"Pizza" und direkt hatte ich ihre volle Aufmerksamkeit."Hi Calum,"sagte Ash.Luke und Michael waren immer noch davon geschockt das ich keine Pizza dabeihatte."Hey,"gab ich zurück.Dann sah ich mich im Zimmer um.Es sah aus wie der reinste Saustall.Überall lagen leere Flaschen und Chipstüten herum und noch irgendwelche Anziehsachen,die ich jetzt nicht näher definieren konnte.Aber das schlimmste waren die Federn.Bei der Kissenschlacht mussten wohl ein paar Kissen geplatzt sein und die Federn lagen jetzt überall herum.Na super das durften sie jetzt schön alleine aufräumen.

"Wieso zum Teufel habt ihr euch ausgerechnet mein Zimmer ausgesucht,um es in einen Saustall zu verwandeln und was habt ihr hier überhaupt gemacht?"Ich war wütend und das sollten sie auch ruhig zu spüren bekommen.

"Nun wir haben einen Ort gesucht um zu zocken und eine Twitcam zu machen und da du nicht da warst fanden wir dein Zimmer als passend."Luke klang ein wenig kleinlaut,er hatte wohl gemerkt das das doch so keine gute Idee war.Mit seinem unschuldigsten Blick schaute er mich an und wartete mit eingezogenem Kopf auf meine Antwort.

"Na gut ich geh jetzt duschen und danach ist hier alles aufgeräumt,sonst gibt es keine Pizza,"drohte ich an.Dann nahm ich meine Klamotten und ging ins Bad.Im Bad musste ich die ganze Zeit an Haether denken.Ihr wundervolles Lachen,ihre wunderschönen ozeanblauen Augen und ihre Art zu reden.Sie könnte mir einen Vortrag über Atomphysik halten und ich würde ihr noch begeistert zuhören.Sie hatte einfach so eine anziehende Art auf mich.Da kam mir ein Gedanke.Konnte es sein das ich verliebt war?War ich wirklich..... verliebt in Heather?Aber das ging doch normalerweise nicht so schnell oder?Aber wenn ich nur an Sie dachte dann kribbelte es schon in mir.Aber Heather empfindet bestimmt nicht mehr,Sie war ja eher etwas distanziert.Ich seufzte und ging ins inzwischen wie durch Zauberhand aufgeräumte Zimmer.Wenn man das Zauberwort aussprach dann funktionierte also auf einmal alles.Ich bestellte also für alle Pizza.Während wir auf die Pizza warteten dachte ich wieder an Heather.Dann kam die Pizza auch schon an und ich bezahlte sie.Als ich mich zu den Jungs umdrehte schauten sie mich alle komisch an."Was ist,habe ich irgendwas im Gesicht oder warum schaut ihr so?,"fragte ich sie direkt.

"Irgendwas stimmt nicht mit dir,"ergriff Michael das Wort."Ja genau,du warst den ganzen Nachmittag weg ohne uns Bescheid zu sagen und jetzt bist du so abwesend und hörst uns noch nicht mal richtig zu,"fuhr Ashton fort."Du kannst uns ruhig erzählen was los ist,du weißt doch das wir alle zusammenhalten,"schloss Luke schließlich.Dann schauten sie mich alle erwartungsvoll an und ich begann zu überlegen.Sollte ich ihnen es wirklich sagen?Wir erzählten uns ja eigentlich alles aber wollte ich ihnen schon mitteilen das ich verliebt war?Naja schaden konnte es ja nie.Ich warf ihnen also die Pizza zu und erzählte ihnen das ich glaubte verliebt zu sein.Nachdem ich geendet hatte schauten sie mich alle erstmal etwas perplex an,bis sie schließlich ihre Sprache wiederfanden und mich beglückwünschten.

So das wars auch schon wieder von mir.Dieses Kapitel ist glaube ich das längste was ich bisher geschrieben habe,als kleine Entschädigung das solange nichts mehr von mir kam.Das liegt daran das ich in letzter Zeit wirklich keine Zeit gefunden habe zu schreiben.Und ich hatte auch nicht so wirklich Lust und ich finde dann sollte man nicht schreiben,weil dabei sowieso nichts gutes rauskommen würde.Aber jetzt habe ich Ferien und auch meine Motivation wiedergefunden,also wird jetzt auch öfters was kommen.Und ich glaube das ich jetzt auch mehr Kapitel aus Calums Sicht machen werde,weil ich es echt cool fande.

Love?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt