Musik erfüllte den Raum.Das Lied war ein langsames und schönes Lied.Soweit ich das hören konnte sangen dort mehrere Jungs über verlorene Liebe und das sie lieber mit Amnesie aufwachen würden als ihr jetziges Leben weiterzuleben.Es berührte mich,da ich sowas früher auch erlebt habe.Ich kannte das Gefühl und wusste wie vernichtend es sein kann.Deshalb hatte ich mir geschworen nie wieder dieses Gefühl vom verlassenwerden zu haben.Ich merkte wie mir erst eine Träne die Wange herunterlief und dann mehrere.Ich saß auf der Couch und ließ mich von den Tönen des Liedes davontragen.Es kam mir sovor als wäre ich nicht mehr auf dem Sofa sondern in einer anderen Welt.In einer Welt voller Fröhlichkeit und Glück.Auch wenn das Lied nicht danach klang,aber es steckte doch ein wenig Hoffnung in den traurigen Tönen.Ich konzentrierte mich nur auf die Stimmen die das Lied sangen udn saß still da.Einmal glaubte ich Calums Stimme zu hören aber das war ja nicht möglich.Bestimmt spielte mir mein Unterbewusstsein nur einen Streich.Als die letzten Töne des Liedes erklangen öffnete ich vorsichtig meine Augen.Mein Blick war in Richtung Fernseher gerichtet,indem jetzt anscheinend wieder Werbung lief.Ich wollte meinen Blick gerade abwenden als ich ein mir nur allzu bekanntes Gesicht erblickte.Es war das Gesicht von Calum.Zusammen mit vier anderen Jungs stand er dort und erzählte irgendwas von einer Band.Moment!Ich hörte richtig hin und was ich dann sah und hörte verschlug mir die Sprache.Dort war tatsächlich Calum zu sehen,ich hatte mich nicht getäuscht.Ein Junge mit lilanen Haaren sagte:"Hi,we're 5 Seconds of Summer."5 Seconds of Summer?War das nicht diese Band von der Anna immer schwärmte?Jetzt ergab auch alles einen Sinn.Warum Calum mir ständig ausgewichen war oder sich so dick anzog als er mich abholte.Er war in einer Band und noch dazu in einer allem Anschein nach sehr berühmten.Und zu allem Überfluss auch noch in genau der Band die Anna so liebte und die ich nicht ausstehen konnte.Als ich das begriff klappte mir der Mund auf.
Ich brauchte ein paar Minuten ehe ich realisierte das Calum auch noch da war.Ich klappte meinen Mund wieder zu und drehte mich zu Calum um.Ich begegnete seinem Blick.Täuschte ich mich oder war da ein bisschen Unsicherheit zu sehen?ich wusste echt nicht was ich dazu jetzt sagen sollte.Schließlich hatte ich sowas nicht erwartet.Aber Calum wollte wahrscheinlich eine Antwort von mir.Ich dachte nach.Hatten sich meine Gefühle ihm gegenüber geändert,jetzt wo ich wusste das Calum berühmt war?Ich schaute Calum an,aber alles was ich fühlte war immer noch sowas wie Liebe.Ich sammelte mich und sagte dann zu Calum:"Calum,ich finde es nicht schlimm das du in einer Band bist.Für mich bist du immer noch der besoffene,mysteriöse Typ den ich bei mir übernachten haben lasse.Das ändert für mich nichts.Ich will noch mit dir befreundet sein."Als ich das sagte merkte ich das es stimmte.Diese Band Sache hatte nichts zwischen uns geändert,ich war sogar froh das ich es jetzt wusste.Jetzt war ich nur noch diejenige die ein Geheimnis hatte.Aber bevor ich weiter darüber nachdenken konnte wurde ich schon wieder von Calum in die Arme genommen und herumgewirbelt.Ich versteckte meinen Kopf in seinem Pulli damit ich den sich drehenden Raum nicht sehen musste.Unauffällig sog ich Calums Duft ein.Er roch so verdammt gut.Stop Heather,hör auf,befahl mir die Stimme in meinem Kopf.Ich sollte echt damit aufhören wie ein Hund an Calum zu schnüffeln.Ich glaub irgendwann würde es komisch werden.
Ich hatte gar nicht gemerkt das Calum mich inzwischen auf dem Boden abgestellt hatte.Und ich hatte immer noch meinen Kopf in seinem Pulli begraben und roch an ihm.Wie peinlich.Aber ich glaube Calum sollte mich inzwischen schon gut genug kennen um zu wissen das ich nicht ganz normal war. Mit hochrotem Kopf löste ich mich von ihm und schaute auf den Boden.
"Weißt du eigentlich das du echt süß bist wenn du rot wirst?,"sagte Calum auf einmal.Überrascht hob ich meinen Kopf an,nur um wieder direkt in seine braunen Augen zu schauen.Mit Schrecken stellte ich fest das unsere Gesichter nur ein paar Zentimeter voneinander entfernt waren.Calums Atem schlug mir ins Gesicht als er sich langsam zu mir runterbeugte.Sein Gesicht kam meinem bedrohlich nahe.Wollte er mich jetzt etwa schon wieder versuchen zu küssen?Panik überkam mich.Ich wollte wegrennen aber meine Beine wollten mir nicht gehorchen.Ich machte mich schon auf das schlimmste gefasst als ich bemerkte das Calum stoppte.Hatte er meine Panik bemerkt?
"Was ist los Heather?,"flüsterte er."Gar nichts Calum.Ich kann das einfach nicht,verstehst du.Ich bin noch nicht bereit."Calum schaute mich an.In seinem Blick lag eine Spur Traurigkeit."Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht Heather.Ich begreife es einfach nicht warum du alle meine Versuche abwehrst dir näher zu kommen.Bitte erklärs mir.Denn ich liebe dich Heather.Ich habe dich schon immer geliebt,von dem Moment an als ich in deinem Bett aufgewacht bin.Ich liebe alles an dir,selbst deine komischen Angewohnheiten die du immer hast.Du bist einfach so einzigartig für mich und du bist nicht auf mein Geld aus.Außerdem finde ich es wundervoll das du mich auch jetzt akzeptierst,jetzt wo du weißt wer ich wirklich bin.Ich hätte erwartet das du rumschreist,mich wieder rausschmeißt oder sonst irgendwas tust.Ganz ehrlich,ich hätte es sogar ein kleines bisschen verdient.Schließlich habe ich dich angelogen.Aber auch wenn du mich rausgeschmissen hättest und gesagt hättest das du mich nie wieder sehen willst,weiß ich doch das wir uns nach ein paar Tagen wieder vertragen hätten.Denn ich kann nicht ohne dich und du kannst auch nicht ohne mich.Ich weiß das du tief in dir drin etwas für mich empfindest,aber ich verstehe nicht warum du dich dagegen wehrst.Lass es doch einfach zu."
Hatte Calum mir gerade ernsthaft eine Liebeserklärung gemacht?Wie süß war das denn bitte?!Aber ich konnte es einfach noch nicht."Calum,ich finde es echt süß was du gerade zu mir gesagt hast,aber du musst mich auch verstehen.Ich glaube das ich irgendwelche Gefühle für dich habe,aber ich weiß noch nicht welche Art von Gefühlen diese sind.Ich würde es dir ja gerne den Grund nennen warum ich dich immer abblocke aber ich bin jetzt noch nicht bereit dafür.Vielleicht irgendwann später,aber jetzt noch nicht.Aber keine Sorge,ich werde dich wissen lassen wenn ich es weiß."Während ich geredet hatte,hatten sich Tränen in meinen Augen gesammelt.Ich versuchte sie zurückzuhalten,aber eine entwischte mir trotzdem.Sie lief meine Wange hinunter bis sie von etwas weichem und warmen aufgefangen wurde.Es war Calums Finger.Sanft wischte er die Träne weg."Nicht weinen Heather,alles ist gut."Ich lächelte Calum an.Da fiel mir das Lied,welches wir gerade gehört hatten wieder ein.
"Was war das eigentlich für ein Lied gerade?War das von dir und deiner Band?"
"Ja es war von uns.Es hat dir bestimmt gefallen oder,denn schließlich hast du ja geweint."
"Ja,das Lied war wundervoll." Ich musste lachen als ich daran dachte das ich 5 Seconds of Summer immer gehasst habe.
"Woran denkst du gerade?"
"Ach weißt du,es ist eigentlich peinlich es zu erzählen.Also meine Freundin Anna mag euch total und redet dauernd über euch.Sie ist echt der totale Fan.Ich habe euch immer gehasst,weil ich dachte das ihr eh nur so eine weitere bescheuerte Boyband seit.Aber jetzt wurde ich ja eines besseren belehrt.Wer weiß,vielleicht werde ich ja auch noch ein Fan."
Jetzt musste Calum auch lachen.Die Geschichte war aber auch echt lustig.Unser kleiner Lachanfall wurde durch Calums Handyklingeln unterbrochen."Ja?,"meldete er sich.Dann hörte man lange Zeit nichts.Ich beobachtete Calums Gesichtausdruck.Sein Gesicht verzog sich für einen kurzen Moment,so als würde ihm nicht gefallen was er da hörte.Dann sagte er:"Ok,ich bin gleich da,"und legte dann auf.
"Tut mir Leid Heather,aber ich muss jetzt gehen.Es ist ganz spontan noch ein Interview geplant."Er schaute mich entschuldigend an."Ist schon ok Calum.Es gehört zu deinem Beruf dazu.Ich verstehe es echt total.Das braucht dir echt nicht leid zu tun.Und jetzt geh schon,wir wollen ja nicht das du zu spät kommst."Zum Abschied umarmten wir uns noch lange und dann ging Calum zu seinem Auto und fuhr los.Ich stand noch an der Tür und winkte ihm bis er mitsamt Auto verschwunden war.Dann schloss ich die Haustür hinter mir und setzte mich auf die Couch.Seufzend nahm ich mein Handy und wählte Annas Nummer.Ich hatte jetzt noch ein langes Telefongespräch vor mir.Na das konnte ja heiter werden.
Oh mein Gott ist die Liebeserklärung von Calum nicht süß.Also ich persönlich finde das es diesmal eines meiner besseren Kapitel war.Und Heather weiß jetzt endlich über Calum Bescheid.Ich weiß ja auch selber das meine Cuts echt fies sind,aber man braucht ja immer etwas Spannung.Dann hat man doch auch gleich wieder was,worauf man sich freuen kann.Und wie findet ihr mein neues Cover?Es wurde wie immer von meiner lieben Schwester Mary-Cherry(ich hoffe ich habe deinen Namen richtig geschrieben,wenn nicht sorry)gemacht und ist natürlich wieder wunderschön.Und ja ich höre auch jetzt schon auf bevor ich noch irgendwas dummes schreibe.
DU LIEST GERADE
Love?
FanfictionHeather führte ein glückliches Leben.Doch mit 14 passierte etwas,das ihr ganzes Leben von einer Sekunde auf die andere für immer verändern sollte.Nach drei Jahren kehrt sie in ihren Heimatort zurück und versucht ein normales Leben zu führen.Aber wer...