Date?

44 3 0
                                    

Am nächsten Morgen wachte ich mit einem guten Gefühl auf.Bis ich mich wieder an gestern erinnerte und plötzlich war ich nicht mehr so gut drauf.Ich musste mich heute mit Calum treffen.Besser gesagt ich sollte es tun.Ich drehte mich um und griff nach meinem Handy.13 Uhr.Wie bitte,hatte ich jetzt ernsthaft so lange geschlafen.Ich musste echt müde gewesen sein.Müde rieb ich mir über die Augen und beschloss dann aufzustehen und zu frühstücken. Ich ging also die Treppen runter und sofort kam mir Nala entgegen."Ja ist ja gut,ich bin ja jetzt da."Ich streichelte sie kurz und lief dann ins Wohnzimmer.Dort saßen Sonja und Georg und schauten Fernsehen."Hallo Heather,wir haben dich extra schlafen lassen.Brötchen sind noch in der Küche wenn du welche willst."Sonja strahlte mich wie immer an.
"Ja ich glaube das werde ich jetzt auch machen."Ich gähnte herzhaft und lief dann in die Küche.Dort machte ich mir erstmal Frühstück.Als ich am Tisch saß holte ich mein Handy raus.Jetzt oder nie!Ich öffnete Calums Kontakt und schrieb:Hey Calum,bist du noch fertig vom Konzert gestern?Ich hoffe nicht zu sehr,denn ich würde mich wirklich gerne mit dir treffen.
Ich schickte es ab und wartete nervös auf eine Antwort während ich aß.
Dann räumte ich mein Geschirr weg und checkte nochmal mein Handy.Ich hatte eine Nachricht von Calum:Hey Heather,naja so fertig bin ich jetzt nicht,für dich habe ich immer Zeit.Wie wärs wenn ich dich so um 3 abhole?Zieh was schönes an:D
Oh mein Gott,er wollte sich wirklich mit mir treffen und hatte gesagt das ich was schönes anziehen soll.Hieß das,das wir jetzt ein Date hatten?Nervös biss ich mir auf die Unterlippe und schaute auf mein Handy.Mit Schrecken stellte ich fest das es schon halb zwei war.Mir blieben also noch genau anderthalb Stunden um mich fertigzumachen.Das würde ich nie schaffen.Klar ich betrieb sonst auch keinen großen Aufwand aber das hier war etwas anderes.Und in dieser Situation konnte mir nur eine helfen.Ich rannte also schnell nach oben und wählte Annas Nummer.
"Hey Heather,was gibts denn?,"meldete sie sich.
"Anna ich habe jetzt keine Zeit um dir alles zu erklären aber ich glaube das Calum und ich heute um 3 ein Date haben."
"Moment du hast ein Date mit Calum?!Omg das ist voll geil,ich freu mich für dich.Wann denn?"
"Das ist das Problem,es ist schon um 3.Könntest du vielleicht..."
"Jajajaja ich bin sofort da,geh dich schonmal duschen,"unterbrach Anna mich.Ich verabschiedete mich und suchte dann schnell meine Duschsachen zusammen.
Während das heiße Wasser auf meinen Körper prasselte dachte ich daran was nachher passieren würde.Würden wir echt ein echtes Date haben?Und war ich dazu schon bereit?Und das wichtigste überhaupt:War ich in Calum verliebt?Sollte ich also echt Annas Rat befolgen und ihn einfach küssen,oder wäre das zu aufdringlich?Soviele Fragen auf die ich keine Antwort wusste.
Ich stieg schnell aus der Dusche und trocknete mich ab.Dann schlüpfte ich in meine Unterwäsche und wickelte mir noch ein Handtuch um den Kopf.Als ich fertig war hörte ich auch schon die Klingel.Mist,ich musste noch Zähne putzen.Ich hörte wie unten die Tür aufgemacht wurde und dann wie Anna die Treppe hochkam.Dann wurde meine Zimmertür geöffnet."Hey Heather,da bin ich.Bereit für dein Stylingprogramm?"
"Hey Anna,ich bin sofort so weit,ich muss mir nur noch schnell die Zähne putzen.Während ich das tat suchte Anna schonmal Klamotten für mich raus.
Als ich aus dem Bad kam lagen schon verschiedene Outfits auf dem Bett und ziemlich viele Schminksachen standen auf meinem Schreibtisch."Bereit für deine Verwandlung?,"fragte Anna und machte dabei theatralische Handbewegungen.Ich musste lachen,setzte mich dann aber und ließ die Prozedur über mich ergehen.
Um kurz vor drei waren wir fertig.Anna hatte tatsächlich darauf bestanden das ich meine Augen zuließ,während sie mich schminkte.Jetzt durfte ich sie endlich öffnen und lief direkt zu meinem bodenlangen Spiegel.Was ich dort sah überraschte mich.Ich sah nicht aus wie ich.Diese Person im Spiegel war tausendmal hübscher als ich und wirkte so erwachsen.Ich hatte einen schwarzen Rock mit pinken Blumen an.Dazu trug ich natürlich einen schwarzen Pulli.Eine silberne Federkette rundete das ganze ab.Anna hatte mich dezent geschminkt,aber es war doch irgendwie auch auffällig.Sie hatte meine Wangen betont,sodass sie jetzt frisch strahlten.Zudem hatte sie mir noch einen Lidstrich gezogen und dezenten Lidschatten verwendet.Alles in allem fand ich sah es toll aus.Und das sagte ich Anna bestimmt auch tausendmal.Sie sagte das sie es gerne gemacht hätte.Dann hörten wir ein Türklingeln.Das musste Calum sein.Nervös knetete ich meine Hände."Heather,du brauchst noch eine Tasche und dann solltest du mal langsam runtergehen."Anna wirkte wie immer ganz ruhig.Also schnappte ich mir schnell einen schwarzen Fransenrucksack,der noch ziemlich neu war.Ich schmiss mein Portemonnaie,mein Handy und Schlüssel hinein und lief dann zur Treppe.Bevor ich runterging drehte ich mich nochmal um und fragte Anna:"Wie sehe ich aus?"
"Du siehst fantastisch aus Süße,jetzt geh da runter und mach dir einen schönen Tag."Ich ging zu Anna und umarmte sie lange.Dann lief ich nochmals zur Treppe,zögerte aber und blieb davor stehen.Plötzlich kamen mir Zweifel.War es richtig was ich hier gerade tat?Wie würde der Tag werden?Und war ich überhaupt richtig angezogen?Aber bevor ich es mir nochmal überlegen konnte,schubste Anna mich schon Richtung Treppe.Ich hielt mich am Geländer fest um nicht hinzufallen.Das hätte mir jetzt auch noch gefehlt!Unten angekommen hörte ich Stimmen.Ich nahm an das Sonja und Georg Calum gerade zulaberten.Höchste Zeit einzuschreiten.
"Hey Calum,schön das du da bist."Mit einem Lächeln lief ich um die Ecke und dort saß Calum auf der Couch.Er wirkte echt erleichtert das ich gekommen war."Bist du fertig?,"fragte er."Klar,lass uns gehen."Ich lief in den Flur um mir meine Chucks anzuziehen.Ich sah Anna förmlich vor mir,wie sie ihren Kopf schüttelte.Sie wollte bestimmt das ich andere Schuhe anziehe,aber das waren meine Lieblingsschuhe,auch wenn sie schon etwas abgenutzt aussahen.Calum kam dann auch direkt und ich ging los.Als ich aus der Haustür ging merkte ich das er mir nicht folgte.Ich schaute über meine Schulter und tatsächlich,er stand noch im Flur mit hinter dem Rücken verschränkten Armen.Stirnrunzelnd lief ich zurück.Was war denn jetzt schon wieder?"Calum,ich dachte wir können los.Ist noch irgendwas?"
"Ja denn ich habe dir noch was mitgebracht."Dann nahm er die Arme hinter dem Rücken hervor.In seinen Händen hielt er einen wunderschönen Strauß roter Rosen.Er sah einfach süß aus wie er da stand und leicht unsicher wirkte.Ich lächelte."Danke Calum,die sind wirklich wunderschön.Ich stell sie schnell in eine Vase."Ich nahm ihm die Rosen aus der Hand und lief in die Küche.Dort holte ich eine Vase und stellte sie dort rein.Dann lief ich zurück zu Calum und wir liefen aus dem Haus.Wir liefen schweigend bis wir in einiger Entfernung waren.Dann sagte Calum:"Ich finde es wirklich schön,hier mit dir.Es gibt keinen Platz wo ich lieber sein würde."Das war so süß.Er liebte mich wirklich.Ich wurde wütend auf mich.Warum konnte ich ihn nicht einfach zurücklieben,das würde die ganze Sache einfacher machen.Mir stiegen die Tränen in die Augen.Ob aus Wut auf mich selber oder weil Calum so etwas süßes gesagt hatte wusste ich nicht.Calum wirkte direkt wieder verzweifelt."Heather was ist los?Willst du nicht das ich hier bin?"
Sofort antwortete ich:"Nein Calum ganz und gar nicht,ich bin wirklich gerne mit dir zusammen.Sowas hat nur sehr lange keiner mehr zu mir gesagt."Ich lächelte ihn leicht an und er umarmte mich einfach nur."Ich kann dir sowas auch öfter sagen,denn es stimmt.Du siehst heute übrigens umwerfend aus,"flüsterte er mir ins Ohr."Danke,du siehst aber auch nicht schlecht aus."
Ich meinte es so.Er trug schwarze Vans,eine schwarze Hose und ein Hemd welches oben schwarz war und ab der Schulter rot-kariert war.Dadrüber hatte er noch eine schwarze Lederjacke gezogen.Wenn ich in ihn verliebt wäre müsste ich ihn wahrscheinlich die ganze Zeit anschauen.Nicht das ich es eh schon tat."Also was sollen wir machen?"
"Ich weiß nicht genau,ich dachte das du mir erstmal ein bisschen die Stadt zeigst.Ich hatte noch nicht so viel Gelegenheiten sie mir anzuschauen."
"Ok also eine Städtetour.Das wird lustig,aber wir müssen viel laufen.Bereit?,"fragte ich.
"Klar,aber sowas von."
Ich zeigte Calum also Köln und wir liefen echt viel rum.Ich versuchte aber auch so zu laufen das wir möglichst wenigen Leuten begegneten,da ich wusste das hier ganz bestimmt Fans rumlaufen würden.Das Wetter war auch super,es wurde noch richtig sonnig.Mir war natürlich warm und ich war froh das ich einen Pulli anhatte den ich nicht ausziehen konnte.
Als es später wurde verspürte ich leichten Hunger.Ok ich hatte großen Hunger,da ich heute nur gefrühstückt hatte und wir den ganzen Tag rumgelaufen waren.Zu allem Übel musste jetzt auch noch mein Magen knurren.
"Hast du Hunger?,"fragte Calum mit einem leichten lachen.
"Nein wie kommst du denn darauf."Die Ironie in meiner Stimme war nicht zu überhören."Ich würde sagen dann gehen wir jetzt was essen.Was willst du denn?"Er lächelte mich wieder mit seinem Lächeln an was ich so liebte."Weißt du lass uns einfach irgendwo asia food holen und uns dann in den Park setzen oder so,"schlug ich vor.
"Sollte das etwa eine anspielung auf meine nicht vorhandene verwandschaft mit Asiaten sein?"
"Nein,nein,daran habe ich jetzt gar nicht gedacht,"lachte ich.
"Jaja als ob."
Ich schlug ihm spielerisch gegen den Arm.Ok das hätte ich vielleicht nicht sagen sollen.Sein Blick verhieß nichts gutes."Wolltest du mich etwa gerade schlagen?"
"Eventuell,aber wenn dann nicht richtig.Nur so aus Spaß."
"Das gibt Rache."
Und noch bevor ich irgendetwas sagen konnte hatte Calum mich schon gepackt und über seine Schulter geworfen.Ich hing wehrlos über seiner Schulter und schlug auf seinen Rücken ein."Calum lass das."Aber es hörte sich nicht gerade glaubwürdig an,da ich lachen musste.Nach ein paar Metern setzte er mich dann endlich ab.Ich zog schnell meinen Pulli wieder runter,der hochgerutscht war.Zum Glück schien Calum nichts bemerkt zu haben.
Ich beschloss mir jetzt was zu Essen zu besorgen.Also lief ich einfach los.Ich hörte Schritte hinter mir.Calum folgte mir also.Gut.Ich sollte ihn in der Gewissheit lassen das ich beleidigt war."Heather,sorry wenn du das gerade nicht wolltest.Echt es tut mir aufrichtig leid."Er hatte jetzt wieder den Hundeblick drauf,bei dem ich einfach nicht ernst bleiben konnte.Ich versuchte eine ernste Miene zu bewahren,aber mein leichtes schmunzeln verriet mich."Heather,alles in Ordnung.Bitte rede wieder mit mir."
Er tat mir leid,also entschloss ich mich ihn zu erlösen."Calum,das war alles nur Spaß.Ich war nicht sauer.Ok vielleicht ein bisschen,aber nicht lange.Bei diesem Blick kann ich einfach nicht widerstehen.Und übrigens sind wir gleich beim Laden,ich habe nämlich echt Hunger."
"Du bist echt unglaublich."Calum schüttelte lachend seinen Kopf.Ich grinste nur und lief dann zu dem asiaten.Ich hatte jetzt echt Hunger auf gebratene Nudeln.
Nachdem wir uns beide eine Box Nudeln geholt hatten,liefen wir ziellos herum,auf der Suche nach einem ruhigen Plätzchen.Inzwischen war es schon dunkel geworden,also kam mir eine Idee.Aber wollte ich diesen Platz wirklich schon Calum zeigen?Ich hörte nicht auf mein Gewissen und sagte:"Calum ich kenn einen ruhigen Platz der echt schön ist.""Echt ok dann lass uns dahin gehen."
Wir liefen also schweigend dorthin und aßen unsere Nudeln.Ich war etwas unsicher,da diesen Platz niemand kannte und er etwas ganz persönliches war.Aber ich hätte ihn Calum wahrscheinlich irgendwann eh mal gezeigt,denn wenn ich diesen Platz jemanden zeigen würde wäre er es gewesen.
Nach ein paar Minuten waren wir da.Noch durch diese Bäume durch und dann standen wir da:Vor uns ein wunderschöner Sonnenuntergang.Perfekter hätte es nicht sein können.Ok stopp,was dachte ich denn da?
"Hier komm ich immer hin wenn ich mal etwas Abstand brauch oder einfach nur nachdenken will.Dieser Ort hat etwas beruhigendes an sich.Von hier erscheinen alle Probleme so klein."
"Es ist wunderschön hier,echt.Und der Sonnenuntergang ist auch echt wunderschön,ich glaube ich hab noch nie einen schöneren gesehen."
Wir lächelten uns an und schauten dann gemeinsam den Sonnenuntergang zu.Nach einer Zeit legte Calum seinen Arm um mich und zog mich zu sich.Ich ließ es geschehen.Irgendwie fühlte es sich richtig an.Nachdem der Sonnenuntergang vorüber war löste ich mich vorsichtig aus Calums Umarmung.Nun war es stockdunkel,ich konnte Calum gerade noch so erkennen."Calum?"
"Ja?"
"Hast du vielleicht ne Taschenlampe dabei,ich seh hier kaum was."
"Sorry leider nicht."
Na toll und wie sollten wir jetzt wieder hier raus finden? Da spürte ich das Calum meine Hand nahm.Ok das war schonmal gut,so gingen wir wenigstens nicht verloren.Aber durch seine Berührung wurden tausende von Stromschlägen durch meinen Körper geschickt,was es nicht gerade leichter machte um sich zu konzentrieren.Und dann musste es ja passieren:Ich stolperte über irgendeinen dämlichen Stock und war dabei hinzufallen.Aber Calum zog mich zurück und durch die Wucht landete ich an seiner Brust.Ich wollte mich schnell von ihm lösen aber ich konnte nicht.Irgendetwas hielt mich davon ab.Stattdessen schaute ich in sein Gesicht.Ich konnte nichts erkennen,spürte aber das er mich ebenso ansah.Ich wollte nicht länger warten,also schlang ich ihm die Arme um den Hals und küsste ihn.Ich war überrascht von mir selber,wahrscheinlich lag es an der Dunkelheit das ich so mutig war,aber ich hatte es nun mal getan.Und es fühlte sich so richtig an.Tausende von Schmetterlingen flogen in meinem Bauch herum und ich wollte nicht mehr aufhören.Und dann merkte ich es:Ich liebte Calum Hood.

Hey Leute,ja ich lebe auch noch:)
Dieses Kapitel finde ich persönlich ganz schön,da die liebe Heather endlich auch mal merkt das sie Calum liebt.Ich hatte sie schon des öfteren angeschrien das sie ihn liebt aber sie wollte es wohl nicht hören.Naja auf jeden Fall ist es jetzt so weit,ich feiere in meinem Kopf schon eine kleine Party:D
Und hiermit möchte ich mal wieder der lieben Mary-Cherry danken das sie mir wieder so ein wundervolles Cover gezaubert hat.Danke!

Love?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt