Unweigerlich zieht es mich in das Stadtinnere und ein unaufhaltsamer Drang führt mich in einige verwinklete Gassen in denen kleines Ungeziefer umherkriecht.
Der Tag begann sonnig für mich bislang eine eher untypische Zeit in der ich mich bewegte, noch dazu unter Menschen. Wie ich jedoch zu meiner niederen Enttäuschung feststellen musste, waren auch diese Wesen nicht sonderlich in der Lage mich wahrzunehmen. Nichts destotrotz musste meine Suche nach diesem Wald oder irgendeinem anderen Anhaltspunkt aus meinen Visionen weiter gehen. So hoffe ich doch.Die Gasse führt einige Meter zwischen zwei Hausmauern entlang und mündet über einen Bürgersteig auf eine Hauptstraße. Überall erblicke ich Menschen, wie sie ihrem Alltag hinterher laufen. Alles hier wirkt so steif, die starren Betonwände der Gebäude, die dunklen von der Sonne erhitzten Straßen und sogar die Gesichter der Leute zeugen von einem tristen monotonen Dasein ganz anders als ich es aus den Feldern bislang kannte. Und doch bewegt sich hier alles in einem emsigen Rhythmus durch die Welt.
Forschend schweift mein Blick über die Menschenmenge und ich lausche hingebungsvoll ihrem Stimmengewirr. Wie sehensüchtig ich ebenfalls mit meiner Umgebung interagieren möchte, denke ich mir und setze mich wieder in Bewegung.Den gesamten Vormittag zog ich bereits durch die Infrastruktur der Stadt doch bislang ähnelte kein Platz oder Haus dem aus meinen Erinnerungen. Langsam beschleicht mich der Verdacht, mein Plan wäre zum Scheitern verurteilt als mir plötzlich etwas ins Auge fällt.
Vor mir erstreckt sich eine weite betonierte Fläche, ein Parkplatz. Wenige Autos standen darauf verteilt und umringen ein naheliegendes Gebäude. Eine Schule.
Auf einem Hinweisschild prangen die silbernen Buchstaben:Halkwins Hollow Highscool
Unentschlossen verharren ich auf der Stelle und betrachte diese simplen Wörter vor mir auf dem verrosteten Messingschild. Tonlos bewegen sich meine Lippen um den Laut gedanklich auszusprechen. Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor, doch da ist noch etwas. Ein Gefühl brodelt in mir, ein richtiges spürbares Gefühl das mich jedoch mit einem Mal völlig traurig stimmt. Ich weiß nicht mit der mir neuen Situation umzugehen doch solange ich irgendetwas fühlte an diesem Ort so muss es doch auch eine gewisse Bedeutung haben, oder?
Auf jeden Fall muss ich dem nachgehen, herausfinden woher diese Visionen stammen wie diese Gefühle entstehen und weshalb ich mich so gänzlich von all den anderen Lebewesen unterscheide. Entschlossen all meinen Fragen auch Antworten folgen zuleiten, steuere ich auf das Gebäude zu, dessen Fassade grau vor mir liegt.
DU LIEST GERADE
Ghost story - Wispern des Todes
Mystery / ThrillerOlivia ist 16 und leidet an Depressionen. Eines Tages begeht sie Selbstmord doch wie durch ein wunder steht sie kurze Zeit nach ihrem Tod völlig lebendig auf den Beinen. Was passierte an diese Tag ? fragt sich Olivia, die als Geist auf die Erde gesa...