Kapitel 12

389 10 0
                                    

Sry das ich ewig nicht mehr geschrieben habe, ich hoffe ihr seit mir nicht allzu böse xD. Aber jetzt gehts weitere...


Peter's Sicht:

Nun standen wir auf dem grünen Feld vor der Schlacht und warteten auf die weiße Hexe, die uns diesen Krieg erklärt hatte. Ein Adler flog über unsere Köpfe und landete direkt neben mir, meinem Einhorn und Oreius, wir standen etwas höher als unser Volk auf einem kleinen unebenen Hügel.
„Sie kommen euerer Hoheit und sie sind uns Zahl und Waffen weit überlegen.", erzählte uns das adlerhaftige Tier.
„Das bedeutet nicht das sie gewinnen", sagte Oreius positiv.
Ich schaute beide kurz an und antwortet: „Nein, aber es wird ihnen auch nicht schaden."

Hinter uns standen alle unsere Krieger. Ob Frauen, Männer oder Tiere, alle standen bereit um zu kämpfen man sah ihren Mut als auch ihre Angst in ihren Augen. Auf dem Berg weiter oben standen die Bogenschützen als auch mein kleiner Bruder Edmund.
Unsere Schwestern sind leider noch nicht aufgetaucht das einzige was wir von ihnen gehört haben war die traurige Nachricht das der Löwe Aslan Tod auf dem steinernen Tisch lag. Wahrscheinlich waren sie noch immer dort, was gut war, so muss ich mir nun im Krieg nur Sorgen um Edmund machen.

Plötzlich hörte man das Brüllen eines Zentauren, gegenüber von uns auf der anderen Seite der Wiese entdeckte man ihn mit einer Axt. Hinter ihm kamen alle anderen Anhänger der Hexe von kleinen Zwergen bis zu mächtigen Riesen und in der Mitte konnte ich eine silberne Kutsche entdecken die von zwei weißen und prächtigen Eisbären gezogen wird. Auf der Kutsche war sie, Jadis, die weiße Hexe noch Königin von Narnia. Sie sah mit einen festen und bösem Blick hinüber zu uns. Und dann kamen sie zum stehen. Sie waren wirklich weit überlegen!

Ich sah hinauf zu Edmund, meinem Bruder.
Dieser fing meinen Blick auf und nickte mir aufmunternd zu.
Na schön dann wollen wir mal...

Ich zog mein Schwert und richtete es nach vorne, alle fingen an zu jubeln und zu brüllen, das Horn ertönt.

Sicht der Hexe Jadis:

"Ich will keine Gefangenen. Tötet sie alle und bringt mir Laylas Kopf!", sagte ich zu meinem ersten Kommandanten dem Zentaur. Und schon stürtmen meine Leute los in den Krieg für den Sieg ihrer Königin von Narnia.


Sicht von Peter:

Wir sahen wie sie uns entgegen stürmen. Wir aber blieben noch locker stehen und betrachten erst einmal die Menge von Gegnern. Als sie ungefähr bei der Hälfte des Kampffeldes waren, gab ich mit meinem Schwert aus Eisen ein Zeichen an die Luftabwehr. So flogen über uns mehrer Greifvögel, mit ihren Klauen transportierten sie große Steine.    "Vorwärts!", schrie Herr Bieber vom Felsen neben ihm Edmund. Als die Vögel über der Meute war ließen sie die Steine fallen und setzten so einige der Wesen außer Gefecht. Doch leider merkte es einer der Soldaten von Jades, dass wir auch von oben angreifen und gab den kleinen Zwergen die ihre Bögen mit sich trugen ein Zeichen, dass diese hinauf zielen auf unsere Freunde des Himmels. Wenige von ihnen wurden aber getroffen, dennoch gab es auch hier schon Opfer.

Ich sah Oreius und fragte ihn mit fester Stimme: "Wirst du mir folgen?" Er sah mich einer schmunzelnden Miene an und antwortete: "Bis in den Tod!". Und so ging es los und ich gab das Zeichen das für uns alle der Tod oder das Leben sein wird:   "FÜR NARNIA UND FÜR ASLAN!" Mein Einhorn stellte sich auf die Hinterbeine und galoppierte sogleich los in den Krieg, direkt neben mir Oreius, ein sehr starker Kämpfer und guter Freund. Danach alle anderen Krieger hinter uns. Ich spüre wie eine leichter Zug durch meinen Rüstung durch zieht. Wir galoppieren so schnell, das es sich so anfüllt wie fliegen. Dies ist für manche wahrscheinlich auch ihr letzter Flug, ihr letzter Kampf. So viele Gedanken kreisen durch meinen Kopf. Wie es wohl Lucy und Susan geht, ob sie immer noch wohl auf sind? Ich hoffe es sehr. Wenn es wirklich brenzliger wird schicke ich Edmund los zu ihnen damit sie aus Narnia verschwinden können. Was wohl auch Layla tut, wieso ist die nicht hier bei ihrem Volk? Vielleicht ist sie auch beim Steinernen Tisch. Aber nun kümmere ich mich erst mal um die böse Hexe und ihre Handlanger. So setzte ich den Helm auf und stach auf den ersten zu, wie alle meine Freunde und stürmte durch die Menge.

Layla's Sicht:
Leicht öffnete ich meine Augen und leicht kitzelte mich die Sonne an der Nasenspitze. Anscheinend ist schon der neue Tag und das heißt der Kampf geht auch bald los. Mir kam der Geruch von Blumen und Natur in die Nase. Ich sah auf und erkennte Lucy und Susan, wie sie auf Aslan schliefen. Ich stupse leicht Susan an, diese öffnete leicht ihre Augen und man konnte erkennen wie glasig diese waren vom weinen. Man tat sie mir leid die Tränen stehen ihr überhaupt nicht. Sie sah auf Lucy und küsste leicht ihre Stirn und flüsterte,  „Lucy wach auf". Leicht hob Lucy ihren Kopf von Aslans Kopf und streichelte ihn über sein Maul.

„Wir sollten gehen", fing Susan an nach einer langen Schweigeminute, ich dachte schon diese Minute endet niemals. Susan und ich sprangen runter vom steinernen Tisch auf dem der prächtige alte König Aslan lag.
Ich ging vor Lucy um hierunter zu helfen vom Tisch.
Sie sah mich müden und traurigen Augen an, „Mir ist so kalt", klapperte Lucy mit ihren Zähnen und kuschelte sich in meine Arme. Susan gesellte sich neben uns und so gingen wir vom steinernen Tisch weg Susan auf meiner rechten und Lucy in meinen Armen.

Aber halt irgendwas hab ich vergessen...

Lucy blickte noch einmal über meine Schulter zu Aslan.
Doch dann ertönte ein Knacksen und wir vielen hin als wäre ein Mini Erbeben gewesen. Mist natürlich hab ich mich an nem spitzen Stein meine Hand ein wenig aufgeschnitten! Das sowas auch immer mir in solchen Situationen passieren musste!?

„ Susan! Leyla!" schrie plötzlich Lucy laut auf. Sie zeigte hinter uns auf dem steinernen Tisch zu Aslan, aber warte mal ....

Wo ist Aslan !?

——————————————————————————————————————————————————————————

Hey Guys ich meld mich auch mal wieder, tut mir echt leid das nichts neues von mir kam bzw. überhaupt ein Lebenszeichen von mir haha. Ich bin dieses Jahr auf eine neue Schule gekommen und in eine neue Klasse und naja wie man so schön sagt: „Aller Anfang ist schwer" XD
Ich versuche demnächst wieder mehr zu schreiben ab Freitag hab ich eh Ferien hoffentlich bekomm ich da was hin.
Bitte seit mir nicht zu böse.

Hab euch lieb und bitte nicht auf Rechtschreibung usw achten ihr wisst ja LRS 🤍

Queen of Narnia Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt