Kapitel 16

56 1 0
                                    

Die Tür wird geöffnet und ich muss neben Aslan und Susan gehen. Neben Susan war noch die kleine, Mutige Lucy und auf der anderen Seite von Aslan waren noch Peter und Edmund. Wir schritten voran zu den fünf Throne. Wir gingen an allen Rittern und Kämpfern vorbei.
Wir gingen die Stufen hinauf zu unseren Plätzen meiner war zwischen Peter und Susan. Ich sah Fire, Maya und viele anderen meiner Freunde unten in der Menge stehen.
Schon began Aslan auch schon seine Rede:
„Im Namen des glitzernden Östlichen Meeres gebe ich euch Königin Lucy, die Tapfere."
Dann kamen auch schon die zwei Bieber zu uns mit jeweils zwei Kronen auf blauen schönen Kissen. Aber warte mal das sind dann nur vier Kronen, nicht das ich auf sowas achte und ich will nicht undankbar klingen, aber wo ist meine Krone???
Hinter den Bibern kommt her Tumnus und überreichte Lucy die Silberne Krone mit Silbernen Blumen darauf. Sie lächelten sich gegenseitig an. So süß ich könnte Lucy fast fressen wenn sie so schaut Xd.
„Und im Namen des großen westlichen Waldes, König Edmund den Gerechten" und schon bekam auch Edmund seine Silberne Krone.
„Und im Name der strahlenden südlichen Sonne Königin Susan, die Sanftmütige"
Sie bekam eine goldene Krone mit Sternen darauf. Man ich will auch so eine!
„Und im Namen des klaren Nördlichen Himmels gebe ich euch König Peter den Prächtigen!" Zuletzt bekommt auch Peter seine Krone.
„Und zuletzt im Namen des Hellen Tages und der dunkelten Nacht von Narnia gebe ich euch Hochkönigin Layla, die Mächtige"
Und plötzlich nachdem dies Aslan gesagt hat fliegen Marius der Adler und Fire nach oben Marius ließ etwas goldenes fallen, während Fire auf die Krone noch leichte „Feuerbälle", spuckte. Bitte was zum Teufel machen die zwei da und auf meinen Kopf flog die Krone langsam herab (aber auch nur weil ich leicht dem Wind die Zeichen gab) auf meinem Kopf war nun eine wunderschöne goldene Krone mit Roten Feuersteinen, Rubinen auf mir drauf. Und ganz vielen Diamanten.

 Und ganz vielen Diamanten

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Krone von Layla)

Ja also man merkt meine Freunde mögen den Auftritt genau so gerne wie ich selbst haha.
Nun begab Aslan wieder weiterzureden: „Wer einmal die Königskrone von Narnia trägt wird diese immer tragen. Möge uns eure Weisheit leiten bis die Sterne vom Himmel regnen." und so war es vollbracht. Noch einmal nannte das Volk jeder unserer Namen mit dem jeweiligen Königstitel. Und dann ging es auch endlich zum Buffet. Fire und Marius flogen wie der Blitz an das Buffet heran. Na warte:)
Ich teleportiert mich vor das Buffet und schrie: „Erste" und fing an meinen Teller mit Leckereien zu füllen. Als die zwei anderen auch mal da waren schnappen sie sich nen Fisch. Naja wie jeder will oder ?
Ich sehe wie Aslan uns liebevoll beobachtet und uns sein wärmstes Lächeln schenkt. Danach drehte er sich um um verließ den Saal.
Ich denke mal der Großartige Löwe braucht wieder ein wenig Zeit für sich.
Ich sehe nach ein paar Minuten wie Lucy nach draußen auf den Balkon rannte mir Herrn Tumnus zusammen.
Ich folgte ihnen um zu sehen was sie sich anschauten.
Aslan.
Aslan ging gerade am Strand entlang Richtung Wald.
„Keine Angst. Wir werden Ihn wieder sehen", sprach Herrn Tumnus zu der kleinen Königin.
In piepsiger Stimme fragte sie ihn: „Wann?"
„Irgendwann", antwortet Herrn Tumnus ihr, „Einen Tag wird er bei uns sein und an einem anderen wieder nicht. Aber man muss ihm seine Freiheit lassen".
„Stimmt", unterbrach ich die zwei. Erschrocken drehten sie sich um.
„Er ist ein Löwe und ein Löwe ist niemals zahm", lächelte ich die zwei Freunde vor mir an.
Gemeinsam beobachten wir den Löwen wie er den Strand entlang ging.
„Aber er hat ein gutes Herz", sprach Lucy leise mit Tränen in den Augen.
„Hier", gab ihr Herrn Tumnus ihr Taschentuch zurück was sie ihm bei ihrer ersten Begegnung schenkte, „Du brauchst es mehr als ich".
Dankend nahm Lucy es an und wollte wieder zu Aslan blicken der aber verschwunden war.
Traurig sahen wir noch ein wenig die Landschaft an und gingen dann wieder hinein zu unserem Fest.

Jahre später:

„Und du willst sicher nicht mit uns mitkommen Layla?" fragte mich Peter.
„Nein geht ruhig ich bleibe im Schloss, passt aber auf euch auf!", sagte ich zu meinen Freunden den vier Geschwistern die nun alle 10 Jahre älter waren. Ich altere leider nicht so schnell wie sie da ich eine geborene aus Narnia bin und dazu noch die Hochkönigin.
Leider war dies mein letztes Mal mit den vier Geschwistern, aber ich weis in ein paar Jahrhunderten werden sie wieder kommen. Auch wenn sie gerade noch nicht mal ansatzweise ahnen was in der nächsten Stunde mit ihnen passieren wird.
So verabschiedete ich mich von den vieren und als sie in den Wald hinaus ritten sah ich ihnen mit Tränen in den Augen zu.
Auf Wiedersehen meine tapferen Könige und Königinnen.

——————————

Leute sorry das es so lang gedauert hat und in den Abständen aber es ist geschafft ich hoffe ich bekomme es auch noch hin noch ein wenig weiter zu schreiben über die Geschwister und Layla bis dahin...
Tschau Kakau 🫶🏻

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 07 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Queen of Narnia Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt