Ayala
,,Ayala", haucht Jackson meinen Namen unerwartet. Dadurch knallt mein Kopf gegen das Schließfach.
Fuck. Das wird ein blaues Hämatom.
,,Entschuldigung. Ich wollte dich nicht verletzten", entschuldigt sich Jackson. Ich nehme die restlichen Bücher raus, knalle die Tür zu und drehe mich anschließend zu Jackson.
Er hat ein Basic-Shirt an, weiß, dazu eine schwarze Hose. Seine Hände hat er in den Hosentaschen vergraben. Der Rucksack hängt an einer Schulterblatt locker.
,,Hey", spreche ich auch jetzt. Seit dem Vorfall haben wir uns nicht gesehen. ,,Wie geht es dir?", frage ich höflich.
Er zeigt erst auf meinen Kopf. ,,Das sollte man dich erst fragen. Erst der Vorfall mit deiner Cousine und dann der Knall mit deinem Schließfach. Aber mir geht's gut. Ich wollte mit dir reden", er nickt mir zu.
Ich seufze, ich dachte, ich könnte mich vor diesen Gespräch drücken, doch da habe ich mich geirrt.
Sanft packt mich Jackson an die Hand, ohne mir weh zu tun und schleift mich zu einem leeren Klassenraum.
Meine Bücher lege ich auf dem leeren Tisch und warte bis Jackson anfängt zu reden, was er nach einem kurzen Zögern tut. ,,Ayala", er ist genau, wie sein Cousin. Zuerst nennt er mich bei meinem Namen, ehe er anfängt.
,,Ich wollte mich entschuldigen. Ich wollte dich nicht verletzen. Doch Azarel hat er Recht. Ich liebe dich seit Jahren. Du standest da und hattest keine Ahnung, wo du hinlaufen musstest. Du hast dich bestimmt um die zehn Mal geirrt, denn du kamst 10 min später. Dein Kopf war rot, voller Scharm", er schwelgt in eine alte Erinnerung. Aber er hat Recht. Ich habe mich geirrt und habe den Weg nicht gefunden. Mir war es peinlich am ersten Tag zu spät zu kommen.
,,Naja, aufjedenfall. Will ich mich entschuldigen. Ich weiß, ich habe vieles falsch gemacht und dafür will ich gerade stehen, aber bitte ruiniere nicht eins, unsere Freundschaft, die war extrem gut. Mir hat es gefallen, dass ich sozusagen ein Niemand bin in der Nähe. Während andere Mädchen bei mir in der Nähe sind, wollen sie nur eins und das weißt du, aber wenn du da bist, fühle ich mich wie ein kleines Licht und du die Sonne. Oh, Ayala, du strahlst so schön, dass du es selbst nicht merkst", er seufzt.
Ich kann ihn verstehen, dennoch brauche ich Zeit und er auch. Denn wenn ich mich jetzt ihn annähre, werden seine Gefühle stärker für mich und das will ich nicht. Ich will Jackson nicht verletzen, er ist ein guter Junge, der sich nach Liebe sehnt.
,,Machen wir es so. Wir geben uns zwei Wochen Zeit, um alles zu bearbeiten und dann können wir abhängen. Wie klingt es?", frage ich.
Er kommt auf mich zu und umarmt mich sachte. ,,Das ist ein guter Vorschlag", langsam löse ich mich von ihm und nehme meine Bücher zur Hand. In ein paar Minuten wird es klingeln. Deshalb mache ich mich auf dem Weg, nachdem ich mich von Jackson verabschiedet habe. Dieser drückt mich am Ende unser Unterhaltung ein USB in die Hand, dabei murmelt er mir zu, dass ich es Zuhause anschauen soll und ihn mal meine Meinung mitteilen muss.
Ich sehe das schwarze USB und habe keine Ahnung, was es darin sein soll.
,,Ayala, konntest du bitte zuhören?", fragt Mr. Brown und lässt seinen ungemachte Augenbraun in die Höhe wandern.
,,Ich höre dir zu", kontere ich und seufze. Er redet von einem Praktikum, das wir für 3 Wochen absolvieren müssen.
,,Sie reden über das Praktikum, das ab nächster Woche für 3 Wochen lang anfängt", fasse ich zusammen.
,,Und haben Sie einen Platz?", missbilligend schaut er mich an.
,,Natürlich", ich muss irgendwie eine Lüge auf die Schnelle finden. ,,Ich arbeite bei Azarel Mc. Coy in der Firma", einige ziehen die Luft ein.
Da ich nicht wusste, wie seine Firma heisst, weil ich nie das Interesse hatte, musste ich seinen Namen nennen.
,,Das gibt's nicht. Ich habe die Bewerbung 6 Wochen vorher abgeschickt und mir wurde am gleichen Tag zugeteilt, dass es nicht geht", sagt Mindy, die Schlampe der Schule.
Kein Wunder bei deinem IQ - Wert, hatte ich es laut gesagt, dennoch lasse ich es lieber stecken.
,,Und wie hast du es geschafft? Und wo sind deine Unterlagen?", fragt der Lehrer.
,,Das hat Mc. Coy noch. Soll ich ihn anrufen, damit er das bestätigt?"
,,Mach, wir wollen hören, ob es stimmt", sagt Mindy und ihre stimme lässt mich Ohrenschmerzen haben.
Ich nehme mein Handy in die Hand und wähle ihm.
,,Mc. Coy?", geht er professionell dran.
Ich laufe nach vorne und bleibe vor meinem Lehrer stehen. ,,Mc. Coy hier ist Ayala Gánales. Ich mache bei Ihnen nächste Woche ein Praktikum, Sie haben nicht meine Unterlagen ausgefüllt...oder?", am Ende bin ich mir nicht so sicher, ob er mitspielt.
,,Unterlagen...Praktikum? Ach ja, kommen Sie bitte jetzt vorbei und ich Fülle sie aus. Sie werden die Stunden entschuldigt von meiner Firma bekommen. Außerdem habe ich es mit dem Direktor so ausgemacht, wenn es einen Notfall gibt, sollen sie bitte den Unterricht sofort verlassen und zu mir in die Firma fahren. Der Direktor, wie gesagt, weiß über alles Bescheid. Bis gleich"
,,Bis gleich", der Lehrer und sowie die andern haben es geschluckt. Unauffällig linse ich zu Jackson und er hält mir die Daumen hin, anscheinend hat er so eingefädelt.
Ich werfe ihm einen Luftkuss und er nimmt es dankend an.
Schnell packe ich meine Sachen und laufe nach draußen, wo ich Azarels Nummer erneut wähle. ,,Mi Tesoro", er seufzt und klingt dabei nicht gut. ,,Schickt mir bitte den Fahrer und ich komme sofort zu dir. Du hörst dich gar nicht gut an", er sagte mir, dass der Fahrer in zehn minuten hier sein wird und der Fahrer taucht genau 10 min später, keine minuten vorher, keine Nachher.
Circa zwanzig Minuten später bin ich im Aufzug und fahre nach ganz oben, zu Azarel.
Vor seiner Tür stehen geblieben, klopfe ich zaghaft. Einer der Security- Männer, die unten am Empfang stehen, haben mich nach oben gebracht, zu Arazel, nachdem er den Befehl erteilt hat, dass ich nicht alleine hoch kommen soll. Das hat mir der Security- Mann alles erklärt.
,,Azarel?", was meine Augen sehen, bringt mich zum Weinen.
A/N:
•Fieser Cut- Ich weiß.
•Um was konnte sich handeln? Warum weint Ayala?
•Was sagt zu dem Gespräch zwischen Ayala und Jackson? Gut, schlecht?Einen schönen Montag! ✨
Überarbeitet
DU LIEST GERADE
𝗔𝗺𝗼𝗿 𝗶𝗺𝗽𝗼𝘀𝗶𝗯𝗹𝗲
Teen FictionAyala hat ein normales Leben. Sie geht zur Schule und die Nachmittage jobbt sie in einem kleinen Café. An einen dieser Nachmittage findet sie zwei Babys. Sie kümmert sich sofort um die Babys, bis der Vater am Ende kommt. Sie dachte er sei hässlich...