Einleitung

641 13 0
                                    

Mein Name ist Violet Sky, ich bin 21 Jahre alt und lebe zusammen mit meinem Labrador Bucky in einer lebhaften Stadt namens New Glowfield.

Es ist eine wunderschönen Stadt jedoch sehr lebhaft und schnell daher wenn man lieber das ländliche, ruhige Leben lebt ist nicht weit, außerhalb der Stadt Old Glowfield mit einer traumhaften Hügellandschaft, Feldern, Seen, Wäldern und Bergen die einen richtig verzaubern können. Von Old Glowfield kommt auch der Name der Stadt, da die Felder an warmen Sommerabenden von Glühwürmchen übersät sind und hell leuchten. Meine beste Freundin hat dort eine Farm und auch meine Eltern besitzen dort ein kleines Landhaus aber ich bin mit 16 in die Stadt gezogen nachdem ich meine Motorrad Führerschein gemacht hatte. Und nun lebe ich schon seit 5 Jahren in meiner kleinen aber gemütlichen Wohnung die wie ein Loft aufgebaut ist und im obersten Stock eines Hauses liegt. Von meiner Terrasse aus habe ich einen Zugang auf das Flachdach welches ich mir auch einrichtet habe wenn man das so sagen kann übrigens hat man von dort oben eine mega Aussicht über die Stadt. In dem Haus sind noch viele weitere Wohnungen aber meine ist die einzige auf der obersten Etage, das heißt meine nächsten Nachbarn wohnen unter mir was ganz angenehm ist zum Beispiel wenn ich Gäste habe. Das sind sehr freundliche Menschen, sie sind hilfsbereit und zuvorkommend. Ansonsten leben in dem Haus noch ein paar Familien mit Kindern aber auch junge Paare oder WG's.

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und ich höre viel Musik, außerdem lese ich auch sehr viel und bilde mich gerne fort mit so Themen wie zum Beispiel Mythologie oder Märchen, Kunst, Sprachen aber auch Ländern wo wir auch schon beim nächsten Punkt wären. Ich reise unheimlich gerne und Bucky ist immer mit dabei. Außerdem liebe ich es zu fotografieren und zu singen, ich spiele auch Gitarre aber keine Sorge ich treffe mich auch wie jeder normale Mensch mit Freunden oder besuche meine Familie. Am liebsten bin ich bei meiner besten Freundin Flora Raven und ihren Geschwistern. Sie hat einen bezaubernden Hof den sie mit ihren 4 Geschwistern übernommen hat nachdem ihre Eltern relativ früh gestorben sind. Seit neustem hat sie einen Freund. Ich weiß nur er heißt Robin Hell und soll sehr gut aussehen aber Flora hat versprochen, dass ich ihn bald kennenlerne. Na ja und wie ich meine Freundin Flo kenne werde ich schon bald seine halbe Lebensgeschichte kennen da wir immer Stunden lang telefonieren und das seit wir klein sind. Wir sind praktisch zusammen aufgewachsen und kennen uns in und auswendig, wir wissen alles übereinander und sterben fast wenn wir uns ein paar Tage nicht hören oder sehen.

Sonst arbeite ich, seit dem ich mein Literatur Studium abgeschlossen habe, in einer kleinen Buchhandlung die meiner Großmutter, Cora, gehört. Ich liebe diese Buchhandlung ich war schon als kleines Kind immer gerne dort und las. Für mich war es immer ein magischer Ort, denn beim Lesen konnte ich immer abschalten und um mich herum alles vergessen, ich versank förmlich in den Büchern. Außerdem machte mir meine Oma den besten Kakao und die köstlichsten Kekse die es überhaupt nur gibt. Ich verbrachte so gerne dort meine Zeit und meine Oma brachte mir durch die Bücher so viel bei, sie lehrte mich so viel und öffnete mir unglaublich viele Türen damit. Ich wollte, dass ich nicht das einzige Kind bin, dass so aufwachsen durfte, also überredete ich meine Grandma eine Leseecke einzurichten und alle zwei Wochen Kindergartenkindern vorzulesen. Meine Granny backt dann für die Kinder immer Kekse oder Kuchen und kocht Kaffe und Kakao. Alles in allem läuft der Laden auch echt gut und ich finde es unglaublich schön all den Menschen das lesen wieder näher zu bringen wo alle nur vor ihren Handys sitzen oder fernsehen, dabei liebe ich das Gefühl ein Buch in den Händen zu halten und bin stolz, dass meine Grandma mir die Tradition des Buchbinden gezeigt hatte und ihr Wissen mit mir teilt. Wenn ich ehrlich bin fragen ich mich ob ich die einzige bin die so über Bücher denkt, irgendwie sind sie etwas ganz besonderes und ich hoffe das Wissen meiner Großmutter irgendwann mal weiter geben zu können.

Rettung durch LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt