Violet POV.
Ich koche gerade Frühstück. Ich sah auf die Uhr. Es war bereits kurz vor 9 Uhr und um 10 Uhr sollten wir los fahren, damit wir pünklich um 11:30 bei Flo sein können. Liv war eben noch schnell duschen gegangen. Ich stand am Herd und bratete Speck an als sie ihre warmen Arme um mich und ihren Kopf gegen meine Schulter legte. Ich musste sofort lächeln, drehte mich aber nicht um. Olivia fragte: "Kann ich dir irgendwie helfen?" Ich spürte ihren Atem an meinem Hals, was ich noch mehr grinsen ließ. Schließlich antwortete ich: "Gerne, du kannst den Tisch decken." Lachend sagte sie ok und gab mir einen flüchtigen Kuss an den Hals.Olivia POV.
Violet hatte das Navi eingestellt und ich fuhr. Nach ca. 1 1/2 Stunden kamen wir am Hof ihrer Freundin an, die schon auf uns wartete. Sie und ihre Geschwister standen alle vor dem Haus. Ich stieg schnell aus und hatte, weil Vio noch in ihrer Tasche kramte, genug Zeit auf ihre Seite zu laufen und ihr die Tür zu öffnen. Sie lachte und reichte mir ihre Hand, dann gingen wir zu den anderen. Eine junge Frau, vermutlich Flora, kam uns auch schon entgegen und ich ging etwas unsicher hinter meiner freundin her, dessen hand ich immer noch in meiner halte. Nach langem Begrüßen wurde mir jeder Vorgestellt und wir gingen ins Haus. Floras Geschwister sind bereits irgendwo hin verschwunden. Wir haben uns den ganzen Tag über den Hof angesehen und Gesellschaftsspiele gespielt. Vio hatte recht, in diese Familie waren alle sehr sehr freundlich und zuvorkommende Leute. Obwohl Flora wusste weswegen Vio und ich uns überhaupt kannten war auch sie super höflich und nett zu mir. Es war bereits nach 19 Uhr und wir spielten gerade ein Kartenspiel als Flora sagte: "Morgen kommt in der Früh die Haushaltshilfe, das is eine ältere, sehr sehr nete Dame. Nur damit ihr bescheid wisst." Wir quatschten dann noch eine Weile und gingen dann bald schlafen. Violet war überglücklich, das merkte man ihr richtig an. Es ist schön sie so ausgelassen und fröhlich zu sehen. Sie gab mir noch einen Kuss und schlief schließlich fest an mich gekuschelt ein.Am nächsten Morgen standen wir erst recht spät auf und im ganzen Haus nach frisch gebackenem Kuchen aber irgendwie roch der Kuchen einzigartig. Mir kam der Geruch bekannt vor und als ich schließlich die treppen runter ging wurde mir klar woher mir der Duft bekannt vorkam. "Grandma?!", fragte ich irritiert. Sie drehte sich um und fing vor freude fast an zu weinen. Wir hatten uns seit ewigkeiten nicht mehr gesehen, meine Oma hatte sich kein bisschen verändert im Gegensatzt zu mir. Gerade kam Flo rein und sah verwundert zwischen mir und meiner Großmutter hin und her. Auch Violet schlich hinter mir die Treppe runter und legte ihre Arme um mich. Dann flüsterte sie: "Ihr kennt euch?" Meine Großmutter nickte und ich bejahte das ganze leise. "Jetzt bin ich aber mal gespannt", sagte Flo. Wir gingen ins Wohnzimmer und setzten uns. "Na ja, Emilia ist meine Großmutter. Wir haben uns ewig lange nichts mehr gesehen. Eigentlich seit Grandpa Thomas gestorben ist. Ich hatte immer wieder versucht sie zu finden aber ohne erfolg. Letztendlich war ich mir nicht mal mehr sicher ob sie überhaupt noch lebte", fing ich an zu erklären. Meine Oma nickte mehrmals und fuhr fort: "Ich wusste ja was für eine Familie ihr wart und damit wollte ich wie mein Mann nichts zu tun haben. Dass du ein liebes Mädchen bist, Olivia, dass wusste ich schon immer aber dein Bruder ist da schon viel zu früh mit reingezogen worden." Emilia sah nun zu Violet die sich an meinem Arm fest hielt und fragte sie nach kurzem betrachten: "Und wer bist du, dass du meine Enkelin so umwirbst?" Violet sah mich etwas hilflos an also sprach ich für sie: "Sie ist meine Freundin Oma, wir sind noch nicht so lange zusammen." Meine Grandma lachte und fragte: "und hat dieses hübsche ding auch einen Namen?" Violet lachte und antwortete: "Natürlich, ich heiße Violet, Violet Sky" Plötzlich wurde meine Oma ernst und fragte nochmal nach: "Sky?!" "Ja Sky, wieso?", fragte nun Vio die immer sich immer noch fest an meinen Arm geklammert hielt. "Deine Großeltern waren aber doch nicht etwa Peter und Cora, oder?", ging Emilia ihrer vermutung auf den Grund. "Doch genau, aber woher wissen Sie das alles?", fragte nun Violet sehr verwundert also begann meine Großmutter alles zu erklären: "Cora, deine Großmutter, und ich wir waren die besten Freundinnen. Wir kannten uns von klein auf. In der Schule lernten wir dann beide Peter kennen. Sein bester Freund Thomas zog dann während dem Studium auch in die Stadt und ich verliebte mich sofort. Deine Großmutter und ich wurden dann auch noch in etwa zur gleichen Zeit schwanger. Doch nach etwa 5 Jahre nachdem unsere Buben auf der Welt waren verloren wir uns aus den Augen, weil mein Schwiegervater uns ziemliche Probleme bereitete. Als Olivias Vater dann 10 Jahre alt war wurde er uns komplette genommen. Mein Schwiegervater zeigte ihm alles und zog ihn mit in all die 'Geschäfte', da sich Tom immer dagegen gewährt hatte. Später waren mein Mann Tom und Peter Arbeitskollegen aber trotzdem hab ich Cora nie wieder gesehen. Auch nach dem Tod der beiden nicht." Wir hörten ihr aufmerksam zu. Nach einer kurzen redepause sprach sie weiter: "Und du bist also die kleine vom Robin... Wahnsinn. So lang ist's her. Eure Großväter wären stolz auf euch. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie glücklich sie darüber wären, zu wissen, dass sie Familien nun endlich wieder Frieden gefunden haben und aus freudschaft zwischen Sky znd Lucif sogar noch mehr wurde. Davon haben die beiden immer geredet wie schön es nicht wäre eine Verbindung zwischen den Familien zu haben. Ich freu mich so sehr für euch! Pass gut auf meine Livy auf hörst du!"
Violet POV.
Wir mussten alle lachen und ich versprach ihr: "Das werde ich, versprochen!" Ich legte meine Hand auf Livs Hinterkopf und gab ihr einen Kuss auf die Wange. Emilia wendete sich wieder an Olivia: "Du hast dich richtig verändert. Du bist eine wunderhübsche junge Frau geworden weißt du das?" Ich musste lachen und flüsterte: "Dem kann ich nur zustimmen!" Dann erwähnte ixh, dass Olivia mir von dem Streit und allem erzählt hatte. Emilia tat mir ein bisschen leid, dass sie ihre beste Freundin verlor. Ich sah zu Flo und musste daran denken, dass sie plötrlich einfach weg wäre. Schrecklich also schlug ich vor: " Ich hab eine Idee. Wenn wir morgen abend wieder nach Hause fahren kommen Sie einfach mit. Flo hat sicher kein Problem damit und meine Grandma würde augen machen wenn sie Sie wiedersehen würde." Emilia lachte und bat mich: "Nur wenn du aufhörst mich zu Siezen." Ich lachte und meinte: "Gerne" Nach dieser äußerst überaschenden Wendung gingen wir schließlich ins Esszimmer und aßen alle zusammen das von Emilia köstlich zubereitete Frühstück.
DU LIEST GERADE
Rettung durch Liebe
RomanceDas Leben der 21 jährigen Violet Sky verlief ganz normal ohne jegliche Aufregung. Bis sie an einem Tag, auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, von einem fremden Mann abgefangen wurde. Sie weiß nicht was er will oder was er mit ihr vor hat, doch es k...