Levi

110 7 0
                                    

Violet POV.
Als ich die Tür öffnete, stellte ich fest, dass im Wohnzimmer das Licht brannte. Ich ging durch den Flur rin ins Wohnzimmer und sah Levi auf dem Sofa sitzen. Erschrocken wich ich zurück und griff nach Olivias Hand. Ich spürte wie sich meine Augen mit Tränen füllten und Liv nahm mich fest in den Arm und sagte: "Hey, alles Gut... er bringt nur den Schlüssel vorbei. Ich hab ihn darum gebeten." Ich stieß sie von mir weg und schrie: "Ihr habt meinen Schlüssel kopiert?" "Semjon", sagte sie ruhig aber ich brüllte sie nur an sie sollte den Mund halten. Levi stand auf und wollte sich entschuldigen doch ich schaute ihn nur wütend und verletzt an. Ich hörte ih noch sagen: "Sei nicht böse auf Olivia, bitte. Ich glaube sie liebt dich wirklich..." da rannte ich auch schon aus der Wohnung. Ich dachte Olivia würde mich verstehen. Wie kann sie mir das nur antun. Ja Levi war halbwegs nett zu mir in der Zeit in der ich... Gott ich will gar nicht daran denken. Aber als könnte ich ihm je vertrauen. Ganz egal was er oder Olivia mir sagten.

Olivia POV.
Ich hätte mir denken müssen, dass Vio so reagieren würde. Is ja irgendwie verständlich. Jetzt hass sie mich bestimmt. Ich bin so ein Idiot. Ich wollte sie beschützen und hab genau das Gegenteil getan. Ich hab sie noch mehr verletzt und sie an die Geschehnisse erinnert. Wirklich blöder kann man nicht sein. Sie muss total verunsichert sein. Ich würde es verstehen wenn sie mich nicht mehr sehen will. Bei dem Gedanken lief mir eine Träne die Wange hinunter. Sie hatte vermutlich jegliches Vertrauen zu mir verloren. "Machs gut, Levi. ich klär das mit ihr.", sagte ich und umarmte ihn schnell. Er verließ ebenfalls die Wohnung mit den Worten: "ich schreib dir dann" woraufhin ich nur noch nickte. Ich zog mein handy aus meiner Hosentasche und las eine Nachricht von meiner Großmutter: Cora und ich sind in deiner Wohnung. Wir sehen uns morgen. LG Oma Ich schrieb ihn nur ein "OK" zurück. Dann wechselte ich den Chat und schrieb Violet: Hey Babe, tut mir leid. Ich würde gerne mit dir reden. Bitte... Ich verstehe wenn du Zeit brauchst aber Levi hat recht. Ich liebe dich. Sehr sogar... Lass uns bitte reden wenn du bereit bist, ich will nur wissen ob du okay bist. Wenige Sekunden später änderte sich die anzeige auf 'gelesen' und sie tippte. Sie stoppte allerdings wieder und einige Minuten passierte nichts mehr. Nach etwa 20 Minuten bekam ich eine Nachricht. Sofort stürmte ich zu meinem Handy, doch es war nur eine Freundin die mir ein Foto sendete. Etwas enttäuscht ging ich duschen. Ich fühlte mich sclecht, machte mir Sorgen und riesen Vorwürfe. Aber das schlimmste war, dass ich nichts tun konnte und einfach abwarten müsste.

Violet POV.
Ich stürmte aus der Wohnung und ging zielsträbig zum Buchladen. Dort angekommen legte ich mich auf das Sofa im Hinterzimmer. Ich ignorierte mein Handy. Ich hörte einige Nachrichten, die ankamen, doch ich las keine Einzige. Mein Bildschirm zeigte mir verpasste Anrufe an. 5 von Olivia, 1 von Flo und 2 von meiner Großmutter. Nach einiger Zeit schlief ich mit Tränen in den Augen ein. Als ich am nächsten Morgen aufwachte, hörte ich im Hintergrund die Kaffeemaschiene laufen. Ich öffnete langsam meine Augen und sah meine Großmutter die mir eine Tasse vor die Nase hielt. Sie lächelte mich freundlich wie immer an und sagte: "Guten morgen, kleines" "Morgen, Grandma"; gab ich noch etwas müde von mir. Dann fragte ich sie: "Was machst du hier?" Ich schaute kurz auf mein Handy. Seit gestern hatte sich nichts verändert. Meine Groß'mutter erklärte mir: "Du hast nicht auf meine Anrufe reagiert also hab ich mich vorhin auf den Weg zu deiner Wohnung gemacht. Dort hab ich eine ganz aufgelöste Olivia vorgefunden. Sie hat mir alles erzählt, dass ihr beide euch gestritten habt. Ich hab vorgeschlagen mit dir zu reden, was sie dankend angenommen hatte. Aber Kind, eines kann ich dir versicher, ich kenne sie nicht gut aber sie vermisst dich und hat - warum auch immer - Angst dich zu verlieren. Redet doch miteinander. Ihr seid so ein tolles Paar und mal unter uns du liebst sie doch unglaublich. Du hast noch nie ein Mädchen mit so viel Liebe angesehen wie Olivia. Sie ist etwas besonderes wie du. Ihr ergänzt euch perfekt. Meinst du nicht ihr könnt das klären?" In der Zwischenzeit hatten sich in meinen Augen wieder Tränen gebildet. Ich liebte sie wirklich. Am Vorabend hatte ich wohl aus Angst überreagiert, daher hatte ich sie weggestoßen wobei sie doch die einzige ist, bei der ich mich sicher fühlte. Ich tat ihr Unrecht. Schluchzend bat ich meine Oma: "Kannst du sie bitte anrufen? ... Sie soll herkommen." Meine Oma nickte und schnappte sich das Telefon. Ich stand auf und wusch mir das Gesicht mit kaltem Wasser ab. Mit dröhnenden Kopfschmerzen und einer weiteren Tasse Kaffee wartete ich nun also auf meine Freundin.

Olivia POV.
Nachdem ich aufgelegt hatte machte ich mich sofort auf den weg zur Buchhandlung. Ich betrat den Laden und das kleine Glöckchen welches über der Tür angebracht war kündigte mich mit einem zwarten läuten an. Meine Freundin lief auf mich zu, sprang mir um den Hal und redete ganz aufgeregt vor sich hin wie leid es ihr tat. Ich legte ihr  einen Finger über die Lippen: "Schh, ich verstehe kein Wort. Sorich langsam, wir haben alle Zeit der Welt.", sagte ich ruhig und drückte ihr anschließend einen Kuss auf die Lippen. Gott wie sehr hatte ich diese Lippen vermisst. Schließlich sagte ich: "Es tut mir Leid. Ich hätte damit rechnen müssen. Ich hatte nicht vor dich wieder daran zu erinner, das war dumm. Ich möchte dir helfen und dir nie wieder weh tun. Es tut mir unendlich Leid, ehrlich. Ich liebe dich mein Engel." Die letzten fünf Wörter flüsterte ich nur noch und sah zu Boden. Violet aber lächelte und zog mich in eine enge Umarmung. Nun kam auch Cora aus dem Raum hinter der Theke und sagte grinsend: "Na dich möchte ich näher kennen lernen, dass du meine kleine Violet so verzauberst." Ich musste lachen. Im vorbeigehen streichte sie mir über die Schulter und sagte: "Aber eines weiß ich jetzt schon. Du bist ein guter Mensch, Olivia, wie deine Großmutter. Mach dir nur keine Sorgen. Sie liebt dich auch!" Meine Freundin Blickte nun zu mir auf, da ich ein bisschen größer war, und bestätigte: "das stimmt. Ich bin hoffnungslos in dich verliebt und kann es nicht ändern." Ich zog Violet daraufhin in einen innigen Kuss und sagte: "Das stört mich absolut nicht" Cora verließ nur lachend den Laden und machte sich vermutlich auf den Weg zu meiner Großmutter Emilia aber es war mir eigentlich egal. Alles woran ich gerade denken konnte, war diese bezaubernde junge Frau in meinen Armen, die ich zu meinem Glück meine Freundin nennen darf.

Rettung durch LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt