36

1.9K 78 10
                                    

Er sah mich mit einem so mit Liebe erfüllten Blick an, dass es mir meinen Verstand raubte. Ich wollte ihn nur noch in den Arm nehmen, seine Nähe spüren und seinen Geruch inhalieren, das einzige was mich davon abhielt war meine wohl letzte normal denkende Gehirnzelle.
Ich sehnte mich so sehr nach seinen behutsamen Berührungen, seinen weichen Lippen die auf meinen leidenschaftlich gepresst waren und mir alles abverlangten.

Warum konnte er nicht sehen wie sehr ich ihn wirklich liebte.
So wie es aussieht ist sein Freund sogar schon dahinter gekommen und der kennt mich gerade mal eine Stunde!
„Bist du dieses Weihnachten auch bei den Weasley's Hermine?" Als die Stimme von Sirius ertönte unterbrach ich den intensiven Blickkontakt und sah zu den beiden hinüber.
„Ja das bin ich! Ich freue mich schon wahnsinnig darauf! Nach dem Ball sind es nur noch 4 Tage." Sie grinste Sirius vorfreudig an, hielt dann kurz inne und machte mich etwas panisch auf etwas aufmerksam.
„Anna! Wir haben völlig vergessen unsere Ballkleider zu kaufen! Wir müssen das unbedingt am Montag machen, zum Glück haben wir da frei!"
Ich nickte ihr perplex zu und da ich weder zu Black noch zu Lupin sehen wollte sah ich mich in dem Raum etwas um.
Ich bemerkte einen Kerl der wohl schon etwas über den Durst getrunken hatte und alles versuchte sich irgendwie auf den Barhocker zu halten. Er sah keineswegs aus wie einer der das tägliche tat, seine kurzen schwarzen lockigen Haare hingen ihm verwuschelt in seine Stirn und seine eisblauen oder nein, es waren eher tief grau Augen die misstrauisch die Barfrau anfunkelten wurden von schwarzen dichten Wimpern umrandet. Durch seine dichten ebenfalls schwarzen Augenbrauen zog sich eine ältere dicke lange Narbe die über sein Auge bis zu seinenem Augenring verliefen.

Nach einiger Zeit wurde auch Hermine auf diesen Mann aufmerksam. Sie sah mich mit einem Blick an um sich zu versichern ob mir dieser Mann ebenfalls auffiel, als ich auf diesen Blick mit einem kaum sichtbaren nicken antwortete sah ich wie die Angst zunehmend in ihr stieg.
Je länger man diesen Mann ansah umso mehr stieg das Gefühl an Unwohlsein. Ich bemerkte wie mich Professor Lupin immer mal wieder für längere Zeit ansah aber bevor es zu offensichtlich wurde unterhielt er sich wieder mit seinem Freund oder Hermine.
„Macht Ihnen dieser Mann an der Bar Angst?" angespannt wand ich meinen Blick von diesem Mann ab und sah in Professor Lupin's Augen.

„Ein wenig, ja." ich wusste nicht wie ihm dieser Mann aufgefallen ist, denn er hatte sich die ganze Zeit über kein einziges mal nach ihm umgedreht und dennoch wusste er weshalb ich so angespannt war.
„Es ist schon spät, ich denke wir sollten uns langsam auf den Weg machen." sprach Lupin in die Runde. Sirius dem dieser Mann wohl ebenfalls aufgefallen war nickte ihm zu und ließ diesen während Hermine und ich wieder unsere Mäntel anzogen kein Stück aus den Augen.
Auch Lupin zog wieder sein Jäckchen an und versuchte mich mit einem kleinen Lächeln seinerseits zu entspannen.
„Kommen Sie zu mir." er sah mich dabei liebevoll an.
Als ich neben ihm stand zog er mich sanft und zaghaft seitlich an sich heran und versteckte mich halbwegs unter seinem Jäckchen. Auch Sirius tat das gleiche mit Hermine und versteckte sie so gut es ging unser seinem Jacket nah an sich gepresst.

Ich wusste nicht was genau da gerade vor sich ging und wer dieser Mann war damit die beiden uns vor ihm versteckten, aufjedenfall stiege auch in mir langsam die Angst. Mein Herz klopfte wie verrückt, ob der Auslöser die extreme Nähe von Professor Lupin war oder diese Situation konnte ich nicht sagen.
„Beruhigen Sie sich. In meiner Gegenwart wird Ihnen niemals etwas passieren, das würde ich nicht zulassen." Er lächelte mich ein letztes mal beruhigend an ehe er seinen Blick hob und ernst zu diesem Mann sah.

Wir mussten an ihm vorbei, um aus der Tür gehen zu können.
Je näher wir dem Typen kamen umso fester wurde der Griff von meinem Professor an meiner Tallie.
„Ahhh, ich liebe den Geruch von Angst..." mein Herz blieb stehen als wir gerade hinter ihm vorbei gingen und seine tiefe raue Stimme erklang.
Professor Lupin ließ mich los und schupste mich dann zu seinem Freund der sich gerade zusammen mit Hermine an uns vorbei schlängelte.
„Wenn du ihr nur ein einziges mal zu nahe kommst wirst du das dein restliches Leben betreuen Balthasar!" Lupin zuckte seinen Zauberstab und hob ihn bedrohlich an die Kehle des Mannes.
Bevor ich reagieren konnte packte mich Sirius an meiner Schulter und nutzte die Gelegenheit uns ungesehen aus der Wirtschaft zu bekommen.

Als wir draußen und somit einige Meter von dem Wirtshaus entfernt waren, blieben wir endlich stehen.
„Wer war dieser Mann Sirius!?" wollte Hermine schnell schnaufend wissen.
„Balthasar Hunter. Er ist einer der gewissenlosesten Männer die ich kenne, er würde sogar um sein Ziel zu erreichen über Leichen gehen. Er ist ein durchaus übler Mistkerl."
„Und wir lassen Professor Lupin alleine mit ihm zurück?! Was ist wenn ihm was passiert! Warum hast du mich mitgenommen! Ich hätte ihm helfen können!" ich war wütend, ich ging Sirius förmlich an.
„Du hättest ihm kein Stück helfen können, du hättest die Lage wohl eher mit deiner Anwesenheit verschlimmert. Sein Leben bedeutet ihm nicht auch nur annähernd so viel wie deines! Wäre es dann zu einem Kampf gekommen..."
„Du kannst es wohl nicht lassen meinen Schülerinnen Angst ein zu jagen, nicht wahr Sirius."
Mir fiel ein Stein vom Herzen als ich sah wie sich unser Professor uns näherte und unversehrt war.

Er lächelte Hermine und mir liebevoll zu, was meinen Herzschlag wieder einigermaßen in den normal Zustand fallen ließ. An seinem Blick stellte ich fest dass er nicht über diesen Mann reden wollte, deshalb ließen wir beide die dummen Fragen weg und gingen leise zum Schloss zurück.
Diesmal ging ich mit Hermine voran und die beiden Männer gingen hinter uns her wahrscheinlich damit sie den Überblick über uns behalten konnten.
Ich sah Hermine an, dass ihr Millionen von fragen auf der Zunge lagen und sie heute wohl kaum zu Ruhe kommen würde.
Noch dazu hatte sie heute von den Kuss zwischen mir und Professor Lupin erfahren.
Ob ich es bereue ihr das erzählt zu haben? Ja definitiv.
Würde ich es gerne rückgängig machen? Ohhh jaa.

Ich bereitete mich geistig schon auf die ganzen Fragen von ihr vor. Auch wenn ich es bereute war es höchste Zeit ihr davon zu erzählen, eventuell kann ich das Thema ja auf Ron lenken wenn mir die Fragerei zu viel werden sollte.

Lupin~Die Liebe Nachder Ich Mich SehneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt