Kapitel 18

56 5 0
                                    

Leo versuchte immer noch sein bestes um die Waffe zu zerstören doch statt den Pfeiler zu zerstören hatte er aus versehen die Waffe zu Gange gebracht. "Ach... so ein Krötenmist", fluchte er zu sich selbst. Hinter ihm hatten Optimus und Megatron sich gegenseitig fest im Griff. Keiner konnte den anderen zu Boden bringen. "Leonardo! Du musst den Pfeiler zerstören, ansonsten werden sehr viele Menschen sterben!", schrie Optimus zu dem Mutanten. Leo sah ihn an und nickte zustimmend.

Donnie lag immer noch bewusstlos am Asphaltboden und Bumblebee wurde von Shockwave in die Knie gedrückt. "Lass mich los!", sagte Bee mit seiner Radiostimme zu Shockwave. Shockwave lies ihn trotzdem nicht aufstehen.
Donnie kam sehr langsam wieder zu sich, er sah sich seinen verletzten Arm an und dann zu seinem Handgelenk, wo seine kleine Erfindung befand. Er musste kurz nachdenken und ihm war wieder eingefallen, dass seine Erfindung einen kleinen explodierenden Stab hatte. Er nahm es, stand auf und schrie zu Shockwave, der immer noch Bumblebee am Boden hielt: "Hey, Shockwave! Zeit das dein "Schöpfer" dir in deinen metallen Hintern tretet!..." Nach dem letzten Wort warf er den kleinen Stab und sagte noch leise: "...Oder direkt in dein Auge schießt." Der kleine Stab war nun in Shockwave's Auge. Er konnte gar nichts mehr sehen, denn er hatte ja nur ein Auge. Er nahm seinen Fuß von Bumblebees Bauch und ging einige Schritte nach hinten. "Bee! Schalte Shockwave für ein und alle mal aus!", rief Donatello zu Bumblebee.
Bee stand auf und hatte sich zum Angriff bereit gemacht. Er trat, schlug und schoss auf Shockwave.
Donnie hielt sich seinen verletzten Arm fest und sah gespannt zu, und dann bemerkte er, dass der Pfeiler aktiv war. Donnie hatte große Augen aber kleine Pupillen und sah geschockt hin und her. "Bee! Lass uns von hier verschwinden!", schrie der Mutant noch einmal zu seinem gelben Freund. Er sah Donnie an und schoss noch genau zur selben Zeit Shockwave's Kopf von seinem Körper. Shockwave war besiegt.
Bee rannte schnell zu Donnie der sich schon auf den Weg gemacht hatte.
Er rief noch Bite zu, das er kommen sollte. Nun rannten alle drei zu den anderen zwei Turtles und zu den restlichen Autobots, aber bemerkten nicht, dass der Pfeiler das Metall schon verteilte.
Der bedeckte Autos und Gebäude in Metall. Alles was ihm in Wege stand wurde sofort zu Metall transformiert.
Donnie, der schon ziemlich fertig von allen war, hatte das Metall, dass bald ihn erreichen würde, noch nicht entdeckt.

Leo schoss und warf alles mögliche auf den aktiven Pfeiler doch nichts brachte. Dann plötzlich kam hinter ihm Optimus zum Vorschein und jagte seine Raketen auf den Pfeiler. Nun sprühten noch mehr Funken aus ihm. Leo sah, dass der Pfeiler kein weiteres Metall von sich gab doch er war immer noch aktiv und konnte noch in Gange gebracht werden.

Leo's Brüder hatten das zukommende Metall bemerkt und sahen Donnie beängstigend an. "Donnie!", rief Mikey zu seinem Bruder. Donatello sah hinauf und sah wie das Metall auf ihn zu kam. Donnie duckte sich weit am Boden und als er wieder seine Augen auf machte hatte er gesehen, dass das Metall ihn nicht erwischt hatte. Er grinste und flog voller Schock in Ohnmacht. Mikey holte seinen Bruder zu sich und Raph sah zu Megatron's Schiff und sagte: "Leo. Leo braucht unsere Hilfe!"

Donnie kam wieder zu sich und hatte gehört was Raphael sagte. Mikey sah zu Deadly und dann sah er zustimmend zu seinem älteren Bruder. Die drei und der Drache liefen in die Nähe des Schiffes und blieben vorerst stehen, schauten hinauf und warteten ab was passieren mochte.

TMNT, Tf and Dragon FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt