Kapitel 2

433 13 1
                                    

Viel Spaß beim Lesen! 🖤❤️
# Cringe und Unlogisch

Nach dieser seltsamen Begegnung ging ich sofort wieder zurück ins Klassenzimmer. Dort schaute man mich komisch an da ich... WARTE mal ich habe 13 min gefehlt!? OKEY das "Gespräch" mit Malfoy dauerte 8 Min und danach war ich 3 min auf dem Klo um mich noch einmal zu sammeln und dann noch + 2min zum Klassenzimmer gehen. Das könnte ungefähr hinkommen.

„Wo warst du solange? " fragte mich Hermine und schaute mich irritiert an.

„Mir war schlecht!" log ich sie an da ich von der unangenehmen Begegnung nichts erzählen wollte.

„Geht's dir wieder besser? Du hast eine Menge verpasst! " fragte sie.

„Ja alles bestens." murmelte ich
Die anderen Schüler lachten als sie mich sahen. (Weil ich so lage am" Klo war)

Zwei Wochen Später:
Ich und Hermine kamen gerade in die große Halle und setzten sich an den Griffindor Tisch.

„Und wie geht's deinem Draco? " fragte ein Griffindor Schüler und lachte mich Provozierend an.

„Keine Ahnung, frag du ihn doch wenn es dich so brennend interessiert!" konterte ich.

Leider war das Gerücht nicht wie die anderen nach einer Woche kein Thema mehr, im Gegenteil es fühlte sich fast so an als fänge das ganze jetzt erst so richtig an.

Der Schüler verdrehte die Augen und fing an mit seinem Nachbar zu tuscheln. Überhaupt fühlte es sich so an als wären alle Augen auf mich gerichtet.

Und hätte es nicht noch schlimmer kommen können, kam genau in diesem Moment Malfoy in die Halle.
Laut stießen seine Begleiter (Crabbe Goyle u.s.w) die Türe auf und Malfoy kam hinein getreten er ging zu seinem Stammplatz und setzte sich. Genauso wie er kam Harry in die Halle nur mit einem weniger triumphierend Gesichtsausdruck.
Heute war das Quidditch Spiel Griffindor gegen Slytherin angesagt gewesen doch wie es aussah hatte Griffindor verloren.
Harry setzte sich frustriert neben mich und Hermine, auch Ron war nicht begeistert.
Hinten am Slytherin Tisch wurde gefeiert.

„Und wie wars? " fragte ich.

„Wie wohl." antwortete Ron wütend.

„OH, das tut mir leid! " erklärte ich.

„Is schon gut." sagte Harry leicht gereizt und stand auf.

Seid dem das Gerücht: *Ich und Malfoy hätten eine Afäre* die Runden machte vertrauten Harry und Ron mir nicht mehr richtig.
Das machte mich auch sauer da sie als Wahre Freunde mir eigentlich vertrauen sollten.

Später Nachmittag :
Hermine und ich waren in meinem Zimmer und machten Hausaufgaben.
Plötzlich klopfte es an meiner Türe...
Ich stand auf und öffnete sie.
Niemand stand vor der Türe, außer eines Briefes der vor meiner Türe lag war weit und breit niemand zu sehen.
Ich hob ihn Behutsam auf und schaute mir die vorderseite genauestens an.

Hermine stand neugierig auf.
„Y/N komm wir müssen weiter machen, wollten wir nicht noch in die Bibliothek gehen? "

„JAA gleich!"

„Was ist denn so wichtig? " fragte sie ungeduldig und kam direkt auf mich zu.

Schnell schob ich mir den Brief in die Hosentasche.

„Komm schon wer immer es auch an der Türe war, der ist wohl kaum wichtiger als der Zaubertränketest übermorgen!"

„Es war EIN Griffindor Schüler der sich verlaufen hatte!" erklärte ich ihr.

„Seltsam. " murmelte sie nur und packte ihre Schulsachen ein.

Nachdem ich und Hermine in der Bibliothek waren ging ich auf mein Zimmer um den Brief zu lesen.
Im Brief stand:
*Heute um 8 Uhr im Slytherin Gemeinschaftsraum! Und zieh dir was schickes an, wir feiern... *

Mit dem Finger fuhr ich die schwarzen Tintenbuchstaben nach. Und ich fragte mich von wem der Brief war. Ein seltsames Gefühl breitete sich in meiner Magengegend aus.
Sollte ich Wircklich dort hingehen oder lieber nicht!?

Nach langen hin und her machte ich mich für die Party fertig und war auf dem Weg runter in die Kerker.
Im Slytherin Gemeinschaftsraum angekommen hörte ich Laute Musik.
Alle Slytherins schauten mich komisch an. Sie tuschelten.
*War ja klar*
Es war niemand dort den ich kannte oder mochte.
Viele lachten als sie mich sahen, einer sprach mich sogar an:„Verpiss dich du kleine Griffindor, du hast hier nichts zu suchen!"
Andere meinten:„Was ist mit dir falsch das du auf der Feier der Slytherins auftauchst."

„Ihh Schlammblut! "sagte eine Mädchengruppe die mich angewidert anstaarte.

„Ist das nicht die eine die mit Draco eine Afäre hatte, tja er hat sie eiskalt abserviert, WARUm er auch ein Schlammblut wählen muss ist mir bis jetzt ein Rätsel, naja jetzt ist er selber Schuld." Die Jungs in der Ecke lachten.

*Das ganz Getuschel und Gerede wurde mir zu viel. Ich lief so schnell ich konnte zum Ausgang und fühlte mich mehr als verarscht...*
Kurz vor dem Ausgang passte ich nicht auf und stieß gegen einen warmen Körper. Die Person an die ich geknallt war, ist einen ganzen Kopf größer als ich und riecht verdächtig gut nach grünem Apfel und Minze- warte mal, Mize... Sofort schaute ich auf und erkannte Eisgraue Augen die skeptisch auf mich hinunter blickten.
Ohne das es mir aufgefallen war hatte ich mich an ihn geschmiegt. Ohh Warum tat ich nur sowas, schließlich war es immernoch Draco Malfoy.
Schnell brachte ich Abstand zwischen uns und trat einen Schritt zurück.
„Pass doch auf!" meinte Malfoy schlecht Gelaunt... *Ist er eh die meiste Zeit *
„Sorry ich-" *Was sollte ich nur sagen was ich hier machte (Eine Griffindor hier)
„Uhh."meinte einer Der Slytherins der uns zusammen sah.
„Ich muss gehen!" meinte ich schnell und warf einen letzten verstohlenen Blick auf seinen schwarzen Anzug...

Ok das wars für dieses Kapitel ich hoffe es hat euch gefallen🆗👌

Die Gerüchte der WarheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt