Kapitel 11

275 9 4
                                    

Draco:
Draco lief so schnell er konnte zum Klassenzimmer von Zaubertränke. Er wollte sich beinahe selbst verfluchen. Sowas war ihm bis jetzt noch nie passiert. Und dann ausgerechnet bei Snape. Den einzigen Lehrer den er leiden Konnte.

Doch seine Achtung bekam Draco nach diesem Vorfall bestimmt nicht mehr. Er mochte Zaubertränke brauen.
Astoria klopfte vorsichtig an der Türe ehe sie die Türklinke hinunter drückte. Und es war genau so wie Draco es vermutet hatte. Alle schauten sie an. Snape zog seine Augenbrauen hoch als er sie sah. Er schien sehr verärgert. Draco räusperte sich.

„Entschuldigung Prof. Snape für die Verspätung, ich bin auf dem Weg hier her mit Astoria zusammen gestoßen, dabei sind uns alle Bücher a-"
Beim Reden erkannte Draco seine Stimme nicht wieder. Sie hörte sich einwenig eingeschüchtert ein. Also räusperte er sich ein zweites Mal doch dieses Mal wurde er unterbrochen.
„Ich denke mal das wird nicht mehr vorkommen... Setzten sie beide sich."

Zischte Snape. Draco nickte erleichtert. Astoria ging an ihm vorbei zu ihrem Paltz. Als Draco sich umdrehte entdeckte er y/n. Doch, waren das Tränen in ihren Augen. Sofort drehte sich Y/N weg. Draco zückte mit den Schultern und ging so schnell wie möglich auf den Paltz. Die ganze Stunde schaute er immer wieder zu y/n vor. Doch sie gab keinen Ton von sich. Draco kam das seltsam vor. Einmal kam es ihm so vor als hörte er EIN schluchzen aus ihrer Richtung. Doch vermutlich hatte er sich nur verhört. Als die Stunde fast aus war schrieb er ein Zettel an sie.

Nach dem Unterricht hier im Klassenzimmer.
D. M.

Die Stunden zogen sich und Draco Malfoy wurde immer ungeduldiger. Er wollte wissen was mit ihr los war. Aber warum? Naja er sollte sich nicht weiter den Kopf darüber zerbrechen. Das war doch sonst nicht seine Art. Es ist nur ein Treffen nicht mehr...
Nach einer langweiligen Stunde mit McGonagall packte Draco seine Sachen und ging zügig aus dem Raum. Er verabschiedete sich von seinen Freunden mit dem Vorwand er müsse noch etwas erledigen.

Nach einer Weile kam Draco auch schon am Klassenraum von Zaubertränke an. Er hatte sich dieses Klassenzimmer ausgesucht da Snape sich laut Blaise immer verzog und den Klassenraum eine Stunde lang unbewacht ließ.

Er kam dann immer wieder mal um etwas zu holen. *Also freie Bahn* hatte Balise gemeint als er ihm das Anfang des Halbjahres erzählt hatte. Draco stand nun alleine im Klassenraum und betrachtete die Zutat an für den Unterricht. Fast alle dieser Gewürze kamen ihm bekannt vor.
Er konnte von jeder dieser Zutaten die Wirkung und den Gegentrank aufzählen.

Außerdem wusste er in welchen Tränken sie vor kommen. So stand er also da verloren im Klassenzimmer. Die Uhr schlug 10 nach und Draco begann zu zweifeln. Was wenn sie nicht Kommt?

Nein, natürlich wird sie! Oder? Er schaute sich um doch noch immer war niemand zu sehen. Um 15 nach stand er immer noch da. Hat sie den Brief überhaupt gelesen? Ging der Brief an die falsche Person? Ist was passiert? Tausende Fragen schossen ihm durch den Kopf.

Doch keine davon war plausibel. Selbst als es 19 nach war stand er Slytherin im Klassenraum und wartete. Als es 20 nach schlug reichte es ihm. Er nahm seine Sachen und wollte gerade gehen da hörte er eine Stimme.

„Du willst doch nicht gehen? " y/n stand im Türrahmen und schaute ihn an. „Was war so schweer daran pünktlich zu kommen?" Draco klang verärgert. Er zog beide Brauen hoch und schaute sie durch bohrend an.

Y/N betrat den Klassenraum. Sie hatte ein frisches Oberteil an und einen Knie langen Rock. Draco grinste in sich hinein als er merkte das sie sich extra für ihn hübsch gemacht hatte. Gerade wollte er es erwähnen doch y/n kam ihn zuvor.

„Warum hast du mich herbestellt? " fragte sie kühl. Draco zog die Brauen zusammen. Was war plötzlich los.

„Nunja... Ich wollte dich sehen.." Er wusste selber nicht warum er sie herbestellt hatte oder warum er das gerade gesagt hatte. In Gedanken schlug er sich die Hand vor die Stirn. Y/N gab ein Lustloses Lachen von sich. Warum war sie so anders? „Klar.. Mich sehen.. Genauso wie Astoria?" Jetzt wusste ich was es war.
Es war Stille. So still das man das Tiken der Uhr hören konnte.
„Y/N Es ist nicht so wie du denkst..."

fing er an. Doch er kam nicht weit.
„Wie sonst?" y/n schaute mir direkt in die Augen. Ich wusste wenn ich jetzt nachgeben würde würde ich als Lügner dastehen. Also richtete ich mich auf und erwiderte ihren Augenkontakt. „Ich und Astoria haben nicht miteinander geschlafen." Sagte ich ruhig aber bestimmt. Und erst jetzt viel es mir wie schuppen von den Augen. „Du bist Eifersüchtig?" fragte ich provokant. Ich grinste. Doch bei y/n sah das anders aus. Sie verzog ihr Mundwinkel.
„NEIN!" sagte sie laut.

_______________________________

Das wars... Also dieses Kapitel.

Wie wird es wohl weiter gehen?

Wird Draco sie zurückgewinnen?

Sorry, habe ausversehen mit" ich" anstatt Draco geschrieben.

Die Gerüchte der WarheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt