26 Cate

86 16 2
                                    

Ich binde hastig meine Haare zu einem lockeren Zopf zusammen, dann verlasse ich das Bad und gehe die Treppen hinunter. Mein Zopf tippt mir dabei mit jeder Stufe in den nackten Nacken, während das Holz unter meinen Füßen leise knarzt.

Immer noch ein wenig müde betrete ich die Küche. Vater ist schon unterwegs, Victor hat ein Turnier und Jason ... Jason, der Weiberheld ist sowieso nie zu Hause, wenn er nicht zwingend muss. Ich nehme mir einen fettreduzierten Joghurt aus dem Kühlschrank und schäle gedankenversunken und immer noch ein bisschen müde eine Banane.

Die Klingel lässt mich zusammenfahren. Ich schäle genüsslich meine Banane zu Ende. Wer auch immer da draußen steht, muss ein wenig Geduld haben. Neben der Spüle steht ein Brett mit einem Messer, das ich mir nehme und die Banane in gleich große Stücke schneide und sie in den Joghurt gebe.

Es klingelt erneut. Mein Gott, kann ich nicht einmal in Ruhe frühstücken? Es sollte ein Verbot geben, vor zehn Uhr morgens irgendwo ohne Vorwarnung zu klingeln.

Wieder klingelt es. Und wieder. Und so langsam beginnt mich dieser Idiot zu nerven. Ich stürme genervt zur Tür und reiße sie mit einem Schwung auf.

"Hi." Lio steht auf der Schwelle. "Du siehst gut aus." Er selbst trägt die Anzughose von gestern und auch das weiße Hemd mit den Lippenstiftabdrücken am Kragen hat er nicht ausgezogen. Seine Haare sind zerzaust und ungekämmt. Es macht ganz den Anschein als wäre er gerade erst aus dem Bett gepurzelt.

Verdattert ringe ich nach Luft und will etwas sagen, doch ich weiß nicht was. Na super.

"Darf ich reinkommen?" Gerade als er den Flur betreten will, halte ich ihn zurück.

"Stalkst du mich jetzt etwa?"

"Nein", erwidert er barsch und drückt sich an mir vorbei ins Haus.

"Geht's noch? Was ist los, Lio?", frage ich und folge ihm durch den Flur. "Bleib stehen!" Als er nicht reagiert, packe ich ihn unsanft am Arm und zwicke ihn leicht, worauf sein Kopf herumschießt und er mich wütend mit seinen Augen fixiert.

"Aua. Lass das."

Der hat aber eine gute Laune. Ich ziehe ihn in die Küche, wo ich mir einen Löffel schnappe und mich auf einem Stuhl niederlasse. "Setz dich, wenn du dich beruhigt hast und sag mir, was los ist." Ganz langsam tauche ich den Löffel in den Joghurt ein und schiebe ihn mir in den Mund.

"Was los ist? Bekommst du eigentlich gar nichts mit?"

Ich ziehe eine Braue hoch und versenke meinen Löffel im Joghurt. "Ich bin gerade eben aufgewacht. Und ganz ehrlich, du siehst auch so aus als wärst du erst vor ein paar Minuten aus dem Bett gefallen."

Seine Miene verfinstert sich weiter. "Ich hätte auf meinen Vater hören sollen", murmelt er leise, aber immer noch laut genug, dass ich es hören kann.

"Was?" Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.

"Er hat gesagt, ich soll vorsichtig sein. Und was mache ich?" Mit gerunzelter Stirn massiert er sich die Schläfe. 

Warte mal, wem macht er gerade die Vorwürfe? Sich oder mir? Ich will etwas sagen, doch er legt mir einen Finger an die Lippen als Zeichen dafür, dass ich schweigen soll.

"Sieh dir das an", sagt er, zieht sein Handy aus der Tasche seiner Hose, gibt eine Pin ein und hält es mir unter die Nase.

Meine Augen weiten sich. "Nein."

Es ist eine dieser Nachrichten aus den Klatschheften. Neue Cinderella für Prinz Lionel steht groß über dem Artikel, darunter ein Bild von dem Schuh, den ich gestern bei der Flucht vor den Reportern verloren habe.

"Das war noch gar nichts", meint er grimmig. Lio zieht das Handy wieder weg und tippt auf eine andere Nachricht, ein Video. "Aber das hier ...", beginnt er.  "... Ist ein ziemliches Problem." Ich greife wieder nach meinem Löffel und will ihn mir gerade in den Mund schieben, als er das Video abspielt. Meine Banane bleibt mir im Hals stecken.

Nein.


Hi, ich hoffe, dir gefällt das Kapitel. Wenn ja, dann lass doch einen Kommentar oder ein Sternchen da :) 

Was das wohl für ein Video ist, über das Lio sich so aufregt? 

Fortsetzung folgt ... <3 

Cate und Lio - Mädchen kämpfen, Prinzen nichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt