Am Abend machte ich mich gemeinsam mit Erik auf den Weg zur Feier. Am Eingang war ein Fotograf positioniert, der uns ablichten wollte. Gekonnt schlang Erik einen Arm um meine Hüfte und zog mich ein Stück zu sich heran.
Der ausgelassen Stimmung und dem Alkohol war zu verdanken, dass ich den ganzen Abend nicht an Marco denken musste.
>
Als Jamie, in Begleitung von Erik, auf der Feier aufkreuzte, war ich zunächst sprachlos. Sie sah umwerfend in ihrem schwarzen Kleid und den High Heels aus. Als unsere Blicke sich trafen, schenkte sie mir ein strahlendes Lächeln, winkte und kam dann geradewegs auf mich so. "Hey", rief sie und zog mich in eine Umarmung, "nochmal Glückwunsch zum Tor!" "Danke! Du siehst toll aus." "Ach hör doch auf", gab sie schüchtern zurück. Jamie, wie ich sie kennengelernt habe. Mit Komplimenten konnte sie noch nie umgehen. Geschickt lenkte sie also vom Thema ab: "Lass uns auf dein Tor und den Titel trinken!" Ich war einverstanden und wenig später saßen wir an der Bar, quatschten drauf los wie in alten Zeiten und tranken Shots. Was wirklich gefährlich war, denn Jamie kannst du nicht unter den Tisch trinken, was das angeht ist sie wirklich knallhart.
Ich genoss es unheimlich, Zeit mit ihr zu verbringen und doch wusste ich, dass es falsch ist. Aber sobald ich wieder in München bin, werde ich sie vergessen müssen. Und meinem besten Freund klarmachen, dass er diese Frau nicht aufgeben darf.
>
Es wurde eine extrem lange Nacht, ich weiß nicht wann ich es ins Bett geschafft habe. Am nächsten Morgen wachte ich mit fürchterlichen Kopfschmerzen auf, aber als wäre das noch nicht genug, hatte ich auch noch eine WhatsApp Nachricht - von Marco: "sobald du wieder hier bist such dir eine neue wohnung. meinetwegen zieh zu mario. oder willst du doch erik? in dem fall werde ich dann wohl ausziehen." Und dazu ein Internetlink. Geschockt öffnete ich diesen.
"Nach dem WM-Aus: Ist nun auch Reus' Beziehung gescheitert?
Bei Marco Reus (25) läuft es zur Zeit sichtlich schlecht. Zuerst verletzte sich der Dortmunder beim letzten Test vor der WM, dann muss er zusehen wie sein Team den Titel holt und anschließend, wie seine Freundin Jamie Schmidt (21) vertraut in den Armen seines Mitbewohners und Mannschaftskollegen Erik Durm (22) und seines besten Freundes Mario Götze (22) liegt, der bei der Siegerehrung noch Reus' Trikot in die Kameras hielt.
Ist also nun auch seine Beziehung gescheitert? Zu wünschen wäre es dem Pechvogel der Liga nicht."
Zu diesem Artikel noch Bilder: als Erik mich unmittelbar nach Abpfiff hochhob, als ich Mario gratulierte, als Erik mich tröstend im Arm hielt, als wir auf der Party ankamen und als ich mit Mario an der Bar saß. Nein nein nein, Marco verstand das alles total falsch! "Marco bitte...du kennst doch die presse. die brauchen ne neue story. es ist nicht so wie es aussieht. ich liebe dich noch immer" Er registrierte meine Nachricht, doch eine Antwort erhielt ich nicht.
DU LIEST GERADE
Freundschaft oder Liebe?
FanfictionEinleitung: Die 21-jährige Jamie Schmidt wohnt seit kurzem mit ihrem besten Freund Marco Reus und Erik Durm in einer WG. Seit zwei Monaten hat sie einen Freund,Chris. Chris und Marco verstehen sich überhaupt nicht, Marco denkt Chris nutzt seine best...