Teil 20

841 35 0
                                    

In den folgenden Tagen stellte ich fest, dass ich durch den Verlust meines Jobs viel zu viel Zeit hatte. Also suchte ich das Internet nach Stellenanzeigen ab, leider ohne Erfolg. Kurz darauf bekam ich eine WhatsApp-Nachricht: "Hey Baby!:* Wir sind gut gelandet. Was machst du gerade? Ich liebe dich♥" Da ich der schreibfaulste Mensch auf Erden bin, schickte ich ihm eine Sprachmemo: "Hey Schatz! Sehr gut, das freut mich. Was ich mache? Nichts weiter, ich hab gerade nach einem neuen Job gesucht, aber ich finde einfach nichts." "Reiß mir jetzt bitte nicht gleich den Kopf ab. Aber...wir haben so viel mehr Zeit für einander. Ich mein ich hab ständig Training, und wenn du abends arbeiten gehst, haben wir kaum was vom Tag. Du kannst ja mal drüber nachdenken", schrieb er zurück. Sein Ernst? Genau das will ich nicht! Die Freundin an der Seite eines Fußballers, die keinen Finger krümmt und sich durchfüttern lässt. Wobei es andererseits schon schön wäre, wenn Marco und ich mehr Zeit für einander hätten. Genau so sagte ich es ihm auch und wir diskutierten eine ganze Weile. Denn stur waren wir beide, deshalb gab es am Ende auch keinen Sieger.

Am Abend machte ich mich an Marcos Geburtstagsgeschenk zu schaffen. Ich hatte mir überlegt, ihm ein Fotoalbum zu basteln, mit allen möglichen Bildern von uns, von früher, als wir noch klein waren, bis heute. Zunächst zog ich alle Bilder, die ich zusammensuchte, auf einen Stick, damit ich diese morgen in der Stadt ausdrucken konnte und ein Fotobuch kaufen. 

Samstagmorgen, um exakt 0:00 Uhr rief ich Marco an. Es tutete ewig, bis er dran ging: "Mmh?" "Guten Morgen Schatz! Alles alles alles Gute zu deinem Geburtstag! Ich liebe dich Baby, fühl dich gedrückt!", quietschte ich erfreut ins Telefon. Er brauchte einige Sekunden um zu antworten: "Danke Süße. Aber wieso schläfst du nicht wie jeder normale Mensch auch?" "Na ich wollte unbedingt die erste sein, die mit dir als 25-jähriger alter Knacker spricht!" "Sehr nett." Ich merkte, dass das Gespräch wohl zu nicht mehr viel führen würde: "Na gut, dann schlaf gut! Wir skypen später, ja?" "Okay...gute Nacht."

Am Abend skypten wir also. "Heeey! Nochmal alles Gute!" "Danke! Wie gehts dir?" "Gut. Außer, dass du mir schrecklich fehlst." "Ja, du mir auch." Kurze Zeit schwiegen wir, als ich bei Marco im Hintergrund auf einmal jemanden vorbeihuschen sah: "Warte, war das Mario?" Mit Mario war ich mal knapp 6 Monate zusammen, bevor er mich betrogen hat und wir im Streit auseinander gegangen sind. Als er nach München ist, hat er sich nicht einmal von mir verabschiedet. Marco war kurzzeitig auch stocksauer auf seinen besten Freund, eben weil er mir das Herz gebrochen hat, aber sie haben sich wieder zusammengerauft. Was ich gut fand, ich wollte nicht, dass die beiden auch im Streit auseinander gehen. "Ja, wir teilen uns hier ein Zimmer", gestand Marco nervös. "Kannst du ihn kurz holen?", fragte ich zögernd. Irgendwie wollte ich, dass wir uns wieder verstehen. Auch Marco zu liebe, denn ich weiß, dass es für ihn nicht einfach war, vergleichbar mit der Situation zwischen Chris und Marco. "Ähm...ja klar. Mario, komm mal eben her!", rief er. Dann war er auf einmal neben ihm auf dem Bildschirm und wirkte sichtlich unsicher. "Hey Mario...wie geht's dir?", fragte ich schüchtern. "Äh...gut soweit...und dir?" "Gut..."

Es war komisch. Es tat nicht mehr weh ihn zu sehen, ich hatte keine Gefühle mehr für ihn, ich liebe Marco. Früher konnte ich immer mit ihm reden, also wieso sollte es nicht mehr so werden wie es war? Nun schwiegen wir alle drei. Marco räusperte sich: "Wir müssen jetzt leider los Baby." "Oh...ja klar, kein Problem. War schön, dich mal wieder zu sehen Mario, wenn auch nicht wirklich. Marco, grüß Erik bitte ganz lieb von mir, ja? Ich liebe dich!" "Mach ich, ich liebe dich auch!" "Fand ich auch", sagte Mario leise, bevor ich auflegte.

<<Marios Sicht>>

War Jamie mir etwa nicht mehr sauer? Ich war echt ein Arsch ihr gegenüber und es war ein riesen Fehler damals, sie zu betrügen. Eigentlich wollte ich es mit ihr geklärt haben, aber ich hab nie die richtigen Worte gefunden. Wer weiß...wär ich nicht so dumm gewesen, sie nicht betrogen hätte und weiterhin mit ihr zusammen gewesen wäre, vielleicht wäre ich dann nicht nach München gegangen. Und sie wäre jetzt wohl nicht mit meinem besten Freund zusammen. Verdammt, ich glaube, ich habe immer noch Gefühle für sie. "Mario, hallo, alles okay bei dir?", riss Marco mich aus meinen Gedanken und fuchtelte wie wild mit seiner Hand vor meinem Gesicht rum. "Was? Ja...es wundert mich nur, dass Jamie scheinbar nicht mehr sauer ist." Er dachte kurz nach: "Naja, ich schätze sie ist drüber weg, hat keine Gefühle mehr für dich. Außerdem ist sie jetzt mit mir zusammen." Autsch. "Du hast vermutlich recht. Übrigens, nochmal viel Glück mit ihr! Vielleicht kann ich ja auch irgendwann wieder normal mit ihr reden."

<<Jamies Sicht>>

Heute ist es endlich so weit! In einer Viertelstunde bringt mich ein Taxi zum Flughafen. Ich konnte es kaum erwarten, Marco endlich in die Arme zu springen und seine Lippen wieder auf meinen zu spüren. Die ganze Warterei am Flughafen machte mich noch hibbeliger und ich war heilfroh, als sich das Flugzeug endlich in Bewegung setzte.

Freundschaft oder Liebe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt