Teil 1

5.1K 46 2
                                    

"Marco bitte bitte bitte hör auf!" "Erst sagst du es tut mir leid oh aller bester Marco!" "Ok ok,es tut mir leid oh aller bester Marco!" "Na geht doch",grinste Marco und lies von mir ab. Immernoch lachend wischte ich mir die Tränen weg.

Vielleicht sollte ich das ganze mal aufklären: Ich,Jamie,habe meinem besten Freund Marco Zahnpasta an die Türklinke geschmiert. Daraufhin hat er mich durchs Loft gejagt und mich durchgekitzelt. Gemeinsam mit Marcos Teamkollegen und gutem Freund von mir Erik wohnen wir in einer WG. Bis vor kurzem wohnte hier noch Marcos bester Freund Mario,aber da er nach München gegangen ist,hab ich mir das Zimmer geschnappt,sonst hätte ich mit meiner Mum und meinem Stiefvater nach New York ziehen müssen. Marco und ich kennen uns schon von klein auf,früher waren wir mal Nachbarn.

Zurück ins hier und jetzt,gerade sitze ich mit den beiden Jungs beim Frühstück. "Hast du heute schon was vor?",wandte sich Marco an mich. "Äähm...ja,Chris kommt später vorbei und heute Abend muss ich ins View",sagte ich schnell und blickte auf meinen Teller,Marco und Chris hassen sich,was für mich nicht immer ganz einfach ist. "Muss das sein? Du weißt was ich von ihm halte." "Ich weiß,aber Chris ist nicht so,du musst ihn nur besser kennenlernen." "Ich will ihn gar nicht kennenlernen,er benutzt dich nur!" Ich wollte gerade antworten als Erik sich einmischt: "Ich will mich da nicht einmischen,aber Marco wir müssen los zum Training,bis später Jamie." "Viel Spaß,tschau",rief ich den beiden hinterher. Anschließend frühstückte ich zu Ende,räumte den Tisch ab und machte mich für mein Date mit Chris fertig. Chris und ich sind jetzt gute zwei Monate zusammen und ich bin überglücklich mit ihm,er ist genau wie Marco 24 und ist Architekt. Und wenn wir schon dabei sind,ich verdiene mein Geld als Barchefin im View. Klar,es ist nicht sonderlich viel,aber es reicht und es macht mir Spaß,außerdem muss ich nur alle zwei Tage hin.

Wie auch immer,gerade klingelt es und ich öffne freudestrahlend die Tür. "Hey Baby",begrüßte mich Chris. "Hey",grinste ich und gab ihm einen langen leidenschaftlichen Kuss. "Und was wollen wir jetzt machen?",fragte ich als wir uns auf die Couch pflanzten. "Sind deine komischen Mitbewohner da?" Nach einem kurzen Blick auf die Uhr erwiderte ich: "Die Jungs sind nicht komisch. Und sie kommen erst in 2 Stunden vom Training." "Dann haben wir ja alle Zeit der Welt",sagte Chris verführerisch und fing an mich verlangend zu küssen. Ich ging darauf ein bis wir schließlich miteinander schliefen. Nachdem wir noch ne ganze Weile gekuschelt und geredet hatten,stand ich auf: "Also ich geh jetzt duschen und du...nicht weglaufen ja?" "Auf keinen Fall",zwinkerte er mir zu.

<<Marcos Sicht>>

"Ich hoffe nur dass dieser Arsch weg ist! Wieso merkt Jamie nicht dass er sie nur flachlegen will!?",fluchte ich während ich mit Erik die letzte Treppe zu unserem Loft hochging. "Marco beruhig dich. Sie ist verliebt. Ich kann Chris auch nicht leiden,aber wir können nichts machen",redete Erik auf mich ein. Wir betraten das Loft und gingen ins Wohnzimmer - ein Fehler,da saß dieser Arsch der meiner besten Freundin grad das Herz bricht und mit ihren Gefühlen spielt.

"Hast du kein zu Hause?" "Doch. Aber leider wohnt meine Freundin mit so nem Idioten unter einem Dach." "Pass mal auf ja,ich weiß genau was du hier spielst,aber ich rate dir eins: Halt dich fern von Jamie oder du kriegst es mit mir zu tun ok!?" Chris stand von der Couch auf und mir gegenüber: "Vor dir brauch ich gar keine Angst zu haben. Ich weiß auch gar nicht was Jamie so toll an dir findet." "Ey Leute reicht jetzt ja,Chris ich glaub du gehst jetzt besser",sagte Erik und ging zwischen uns,denn viel hätte nicht gefehlt und ich hätte dem Lackaffen eine geknallt. Chris grinst mich provokant an und ging in Richtung Tür.

<<Jamies Sicht>>

Frisch geduscht und schon für die Arbeit gekleidet ging ich in Richtung Wohnzimmer,doch soweit kam ich gar nicht. Im Flur kam mir Chris entgegen. "Hey wo willst du hin?" "Sorry Süße,aber Marco muss ich mir echt nicht geben. Ich ruf dich morgen an. Viel Spaß im View",sagte er,drückte mir schnell einen Kuss auf den Mund und verschwand.

Freundschaft oder Liebe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt