Ein Skript ist meiner Meinung nach wichtig, weil du dort alle wichtigen Informationen über dich und deine DR festlegst. Doch ein Skript ist nicht notwendig für's shiften. Manche können auch ohne Skript oder Methoden shiften.
Aber wie soll so ein Skript aussehen?
Wie dein Skript aussieht ist komplett dir überlassen. Du kannst in Stichpunkten oder Sätzen schreiben, mit Absätzen oder in einem großen einzelnen Text. Wichtig ist was in deinem Skript steht wie:
Name:
Spitzname:
Alter:
Geburtstag:
(Sternzeichen:)
Geschlecht:
(Pronouns:)
Sexualität:
Größe:
Gewicht:
Geburtsort: Wakanda, Asgard, New York...
Aussehen: Augen, Nase, Mund, Gesichtsform, Augenbrauen, Stirn, Zähne... je detailierter desto
besser, also nimm dir Zeit, um alle Details unter zu bringen, du kannst dir Peircings, Narben Muttermale usw. gebenFähigkeiten: kannst du gut singen, gut kämpfen ein Instrument spielen, Jonathan heben...
Superkräfte: bspw. Telekinese, Fliegen, super Stärke, im dunkeln sehen, teleportieren, Gedanken lesen, Magie wie Dr. Strange oder Loki...
Charakter: gib dir nicht nur gute eigenschaften. Normal ist langweilig! du kannst schreiben, dass du z.B schnell redest, schlecht Lügen kannst, sehr Stur bist, dich oft überschätzt, tolpatschig bist, dich leicht erschreckst, du kannst nicht in high heels laufen...
Ich mag:
Ich mag nicht:
Ängste:
Outfit/Style:
Superhelden-/schurkenkostüm:
Superhelden-/schurkenname:
Über deine Freunde, Familie, Feinde: es können auch Personen sein, die noch nicht offiziell im MCU sind, wie Daredevil, Miles Morales, die X-men oder Personen, die nichts mit Marvel zu tun haben z.B. dein/e beste/r Freund/in, Superman, Harry Potter...
Wenn du mit jemanden zusammen sein willst, schreib das nicht direkt, denn das wirkt erzwungen (meiner Meinung nach), sndern benutze: Ich habe einen Crush auf xy, Ich date xy
Natürlich kannst du auch dierekt eine Skripten, denn in einer anderen Realität existiert diese beziehung.Auf welche Schule gehst/gingst du:
Du musst dabei nicht realitäts treu bleiben. Hier kannst du Gott spielen. Alles ist dir übelassen.
Auch, ob du auf deinem Handy, einem Block, oder einem Notizheft schreibst, ist völlig egal. Du kannst dich auch ausdrücken wie du willst. Denk daran, dass niemand dein Skript je lesen wird also schäm dich für nichts. Es gibt auch keine Vorschriften wie lang dein Skript sein soll. Meins ist 8 Seiten lang es kann aber auch nur eine oder 30 Seiten lang sein.
DU LIEST GERADE
Shiften ins MCU
SpirituellesHello beautiful :) Dieses Buch handelt übers Shiften (vorallem ins MCU). Ich versuche hier alles von Methoden über meine Erfahrungen bis zum Thema, was shifen überhaupt ist, unterzubringen. Viel Spaß beim lesen.