„Wann grillen wir? Ich hab Hunger! Was starrt ihr alle so? Hallo? Antwortet doch mal! ICH HAB HUNGER!" schrie ein kleiner Junge.
„Man Nerv du nervst!" zischte Joschka.
Nerv zuckte bloß mit seinen Schultern „Das ist mein Schicksal"
Auf einmal trat ein Junge mit roten Haare vor mir „Hey Lina, ich bin Raban!" lächelte er mich an und dann standen die restlichen Kerle auf und begrüßten mich.
Schüchtern schaute ich mich herum und bemerkte, dass alle Kerle da waren, alle bis auf Markus. Ich wollte aber nicht fragen, wo er ist, da sonst nur komische Blicke, Gerüchte und Fragen aufkommen würden.
„Wo bleibt eigentlich Markus?" fragte Marlon nun.
„Er weiß nicht, ob er kommen kann, er wollte es aber versuchen" antworte Maxi im und legte das erste Fleisch auf den Grill.
Ich versuchte mir nicht anmerken zu lassen, wie traurig ich über seine Abwesenheit bin und versuchte trotzdessen zu Lächeln. Ich nahm mir aus der Kühlbox eine Limo und setzte mich zu Vanessa und Klette, welche sich über Fußball und Schule unterhielten.
Maxi stellte einen ersten Teller, voll mit gegrillten Fleisch auf den Tisch und bevor ich mich versah greiften die hungrigen Kerle zu. Ein Teller war immer voller als der Andere.
„Mein Gott seid ihr verfressen" rutschte es aus mir heraus und ich hielt mir die Hand vor dem Mund.
Es blickten geschockte Jungs auf mich, keiner sagte etwas, da ihre Münder zu voll waren.
„Endlich sieht das noch jemand so wie ich!" hörte ich jemand hinter mir rufen.
Ich drehte mich um und blickte auf Markus. Er hat es doch geschafft, mein Bauch kribbelte, als ich in seine braunen Augen sah.
„Hey, du hast es ja doch geschafft!" jubelte Maxi, als er ihm eine Flasche Bier hinhielt.
Von Markus vernahm man nur ein kleines brummen und nun gesellte auch er sich zu uns an den Tisch.
Ich versuchte seinen Blick zu deuten, er schaute irgendwo ins leere und beteiligte sich nicht an den Gesprächen.
Es scheint, als würde ihn etwas durch den Kopf gehen oder etwas zu belasten, keine bemerkte es außer ich.
Ich beobachtete ihn mehrere Minuten, doch er bewegte sich keinen Millimeter.
Ohne ein Wort zu sagen, stand er auf und ging ins Haus hinein, mehrere Minuten verstrichen und immer noch war er nicht in Sicht, da ich selbst das Bad aufsuchen musste, ging ich hinein und schlenderte die Treppe hinauf. In Gedanken versunken lief ich, wie des öfteren, in Markus hinein.
„Pass doch mal auf! Bist du blind oder was?!" keifte mich Markus direkt an.
„Es tut mir Leid" stammelte ich bloß und ging auf Seite.
„Man eh, noch beschissener kann es hier echt nicht sein!" grummelte er vor sich hin und verließ das Haus zügig.
Warum ist er auf einmal so gemein zu mir? Was habe ich ihm getan?
DU LIEST GERADE
Die Wilden Kerle - ein Geheimnis wird gelüftet
FanfictionAlle Rechte der Figuren aus der Filmreihe 'Die Wilden Kerle' gehören Joachim Masannek Die Geschichte und die Person 'Lina' stammen von mir. Logikfehler können vorhanden sein, da dies meine erste Fanfiction ist.