Kapitel 28

2.3K 79 10
                                    

Newt's POV

Ich fühlte wie mein Herzschlag anfing langsamer zu werden und wie jemand unglaublich fest meine Hand hielt.
*wach auf Newt. Du darfst dich jetzt nicht aufgeben. Wach auf.* und auch wen es unglaublich anstrengend war, konnte ich meine Augen aufmachen und Rachel direckt in die Augen schauen.
"Ich liebe dich Rachel." Und probierte noch mehr zusagen doch ich war zu schwach. Meine Augen vielen wieder zu und mein Herzschlag wurde immer langsamer. *nein nein. Du darfst dich jetzt nicht aufgeben. Kommschon Newt du schaffst das Kämpfe für die Personen die du liebst.* doch egal wie viel Mühe ich mir gab, ich wurde immer schwächer bis mein Herz still stand.
Dunkelheit umgab mich. Stimmen von weit weg hörte ich und es fühlte sich so an, als wäre ich in einem schwarzen Raum, der unendlich gross ist und ich inder Dunkelheit gefangen wäre.
Stimmen viele Stimmen hörte ich von Thomas, Alby kurz von Minho aber vorallem von Rachel. Wie sie immer sagte, wie leid es ihr tue. Aber warum? Es war meine schuld nicht ihren. Es tut mir leid Rachel und ich kann dir das nichtmal sagen. Wen das hier Tot heissen soll, dan lebe ich liebe hundertjahre lang in diesem Labyrinth als in dieser unendlicher Dunkelheit. *kämpfe Newt kämpfe, du bist nicht Tot und das weisst du. Los Kämpfe für die Personen die du noch hast KÄMPFE!* und auf einaml in dieser Dunkelheit, ist eine weisses Licht das ganz hell scheinte und deszo näher ich diesem Licht kam, deszo stärker fühlte ich mich, als plötzlich mein Herz wieder anfing zu Schlagen, und ich war auf einmal nicht mehr in diesem dunklem Ort. Nein ich lag auf dem Sanibett. Ich schlug meine Augen auf und ich erkannte sofort wo ich war. Ich stand langsam auf und schaute wer hier ist. Doch niemand war da. Ich lief hinaus und die Sonne blendet mir direckt ins Gesicht. Meine Augen mussten sich zuerst dran gewöhnen und als ich alles wieder normal sah, fühlte es sich an, als hätte sich die Lichtung verändert und da wusste ich was. Es waren keine Leute da. Es war leer nichtmal ein einzieger Mensch war da. Ich schluckte. Was wen sie schon durchs Labyrinth sind und dort den Ausweg fanden. Mir wurde es schon schwindlig wen ich an das dachte als ich eine Stimme vom Rathaus hörte. Ich sprang sofort dort hin und jetzt merkte ich wie schlimm ich eigentlich humplte wen ich rannte. Doch ich sprang weiter. Bis ich wie geschockt vor dem Tor stehen blieb.
"Ich würde euch ja schon gerne den Griewers überlassen aber ich glaube sogar das würdet ihr nochmal überlben. Deswegen mache ichs lieber selber." Ich wusste sofort, was Gally vor hatte und machte sofort die Tür auf. "STOP!" und alle schauten mich schockiert an.

Rachel's POV

"NEWT?!" und ich wollte schon zu ihm gehen und in Umarmen und Küssen. Doch alles vergeblich. Ich war immernoch angefässelt.
"Es ist nicht Rachels oder Thomas schuld. Lass sie sofort gehen Gally oder sonst musst du mich zuerst töten bevohr du die anderen Tötest!" Gally schaute Newt immernoch schockiert an und ich probierte mich immernoch los zu machen.
"Wie...wie kannst du leben? Du...du warst Tot. Dein Herz hat nicht mehr geschlagen. Du warst tot." Newt nickte nur und nahm Gally das Messer aus der Hand der immer noch schockiert auf Newt schaute. In dieser Zeit kam auch schon Chuck, Minho, Alby und ein paar andere ins Rathaus und schauen auch schockiert auf Newt.
Er schneidet mich und Thomas los und ich umarmte Newt sofort. Er erwiederte ihn und sagte dann: "Ihr habt sicher alle unglaublich viele fragen, dann setzten wir uns doch draussen hin, und ich erzähle euch, was mit mir wirklich war und was ihr eigentlich mal wieder für nen schlamassel gemacht haben und du Gally du kommst in den Käfig und wir regeln das dan später." Wir nickten und ich ging mit ihm Hand in Hand hinaus und als wir draussen waren Küsste er mich sofort und sagte: "Ich liebe dich und ich weis das es nicht deine Schuld ist. Niemand von euch. Gib dir bitte nie mehr wieder die schuld dafür. Nie wieder okey?" Und ich nickte glücklich. Dieses Gefühl ihn in den Armen zu halten und ihn zu Küssen war unglaublich schön. Für eine Augenblick vergass ich alles was mit ihm passierte oder wo wir eigentlich waren oder sonst was. Ich vergass einfach alles in diesem Moment.
Wir sassen also alle in einem Kreis ausser Gally der war im Käfig, und Newt erzählte uns einfach alles. Wie er meine Stimme aufeinmal hörte, wie es sich anfühlte tot zusein aber voralem erzählte er wie er uns vermisste und er uns nie sagen konnte, das er uns die ganze Zeit gehört hatte und das er aber nie was sagen konnte was wirklich die Wahrheit war. Als er fertig war, schauten wir ihn alle nur mit grossen Augen an als er sagte: "so jetzt seid ihr dran." Ich schluckte und ich fing an.
"Also naja als wir erfahren hatten, dass du es nicht überleben wirst, dann waren wir alle am anfang sehr geschockt. Thomas probierte sich irgendwie umzubringen und ich gab mir die Schuld für alles, weil irgend wie ist es ja auch meine Schuld. Ich hätte es dir einfach sagen sollen wegen Sam das er gedroht hat dich und die anderen umzubringen. Ich weis wer ich bin Newt. Wer ich und Thomas sind wir gehören zu denen. Wir waren einen von denen." Ich schaute traurig zu Boden.
"Ich weis Rachel. Alles was du sagtest, konnte ich in meinem Gedächnis hören. Ich weis nicht wie das ging, aber ich kenne die Wahrheit und das spielt auch keine Rolle. Es spielt keine Rolle mehr. Weil ihr seid genau so wie wir hier drin. Diese Menschen die wir früher waren exsistieren gar nicht mehr. Es spielt jetzt eine Rolle wer wir jetzt sind und was wir jetzt tun. Das ist die Vergangenheit. Das hier ist die Gegenwart also warum macht ihr, du dich so fertig wer ihr früher wart. Ich liebe dich Rachel und du Thomas du bist mein Bruder. Ihr seid mein ein und alles. Hört auf euch so fertig zu machen. Okey?!" Ich nickte und Thomas sagte noch:"Danke Newt. Du bist auch mein Bruder." Er stand auf und umarmte ihn.
Nach ner weile standen wir alle auf und gingen langsam zu unsere Schlafplätzten weil es wird bald dunkel werden. Alby wurde wieder zu den Sanis getragen, weil er immernoch zu schwach war um selber zu laufen.

"Bleibst du diese Nacht bei mir?" Und er grinste mich nur an.
"Natürlich süsse." Wir wollten uns schon bequem machen als plötzlich Winston zu uns kam und panisch herumrufte.
"Die Tore schliessen sich nicht!" Und da hörten wir plötzlich das bekannte Griewer geräusch vom Labyrinth.

Hoffe das Kapi war nicht zu langweilig. Wir kommen zum Ende. Das nächste Kapi, wird das Ende sein. Hoffe euch hat es gefallen.

Newt-Maze runner FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt