Kapitel 14

2.8K 94 5
                                    

...Knabe in der Box. Wir alle schauten schockiert in die Box. "Aber...aber ich dachte es soll nach Rachel niemand mehr kommen?!" Sagte Chuck schockiert. Wir schauen immer noch den Junge an, der ängstlich in der Box sass und uns alle anstarrte. Newt räuperte sich und sagte dan was zum Frischling: "Wer bist du und weisst du vieleicht wie du heisst Frischling?" Er schüttelt nur den Kopf und man sieht in seinen Augen, dass er am liebsten einfach nur weg will und zwar ganz weit weg.

Newt und Gally gingen in die Box und halfen mal den Jungen hinaus. Nachdem stürtzten sich alle auf das Essen das noch in der Box lag. Thomas, Newt, Gally und ich standen also vor dem neuen Frischling und erst jeztz konnte ich ihn mal ganz genau anschauen. Er hatte wunderschöne blaue Augen, braune Haare ist auch etwa in meinem Alter und ein halben Kopf grösser als ich.

"Wo...wo...bin...ich?" Ich wollte schon antworten doch Gally kam mir davor. "In der Hölle Frischling. Mehr musst du gar nicht wissen!" Und ging dan zu den anderen, die immernoch das Essen aus der Box holten. Er schaute uns richtig schockiert an. "Was...hat er gesagt?" Fragte er so schüchtern das es fast so anhörte als wollen wir ihn alle auffressen. Da antwortete Thomas "Hör nicht auf ihn Frischling. Es ist nicht gerade der schönste Ort, aber es ist sicher nicht die Hölle." Wir nickten nur als er auf einmal sagte: "Sam. Mein name ist Sam." "Aha. Dan Willkommen bei der Lichtung Sam." Sagte Newt und packte dan mich und Thomas am Arm und riss uns sehr weit weg von ihm. "Bleib einfach dort Sam. Wir kommen bald wieder." Schrie Newt noch schnell, bevor wir ausser reichweite wahren. "Was ist los Newt?" Fragten Thomas und ich gleichzeitig. "Jeder Frischling der je hier her kam, wusste nie sofort wie sein Name ist. Man brauchte sicher eins bis zwei Tage oder noch länger bis man weiss wie man heisst. Aber er, dieser Sam, er wusste es sofort." Wir schauen ihn gespannt an. "Irgend was stimmt mit ihm nicht. Das spüre ich." Ich nickte nur weil es war schon irgendwie komisch. Thomas wollte schon was sagen als plötzlich Sam hinter uns stand.

"Was ist mit mir? Hab eben mein Namen gehört." So jetzt wusste ich was Newt meinte. Er stand ohne zittern ohne stottern einfach so vor uns als wäre das ein ganz normaler Ort. "Wer bist du Sam?! Fragte ich ihn mit einem wütender Stimme. Doch er zuckt nur sie Schulter. Das war mir zuviel. Ich schlug ihm so fest ins Gesicht, dass er nach hinten flog und sofort Nassenbluten bekam. "Was soll das Rachel!" fragte mich Thomas schockiert und ging sofort zu Sam. Ohne was zu sagen brachte Thomas und Newt ihn zu den Sanis und ich lief einfach hinter her.

Als Newt wieder raus kam da wollte ich mich entschuldiegen doch er lächelt mich nur an. "Was? Warum lächelst du?" "Ganz einfach süsse, dieser schlag ins Gesicht brauchte der Frischling einfach. Glaub mir wens dus nicht gemacht hättest, dann hätte ich es getan." Ich lächelte auch und er tut seine Arme um meine Schulter und wir liefen zu Bratpfanne hinüber. "Endlich kann ich wieder viel Kochen." Wir lachten alle und er machte sich sofort wieder an seinen Herd.

Sams Pov

Als ich diesen schlag von Rachel bekam, wurde es mir schwarz vor Augen. Ich merkte wie mich zwei Knaben mich hinauf helften und in ein Zimmer brachten. "Aua! Pass doch auf schrie ich Jeff an." "Sorry Frischling aber ich glaube, Rachel hat dir deine Nase gebrochen." Er tut mir noch ein verbannt drauf und verschwand dan mit Thomas. *Endlich bin ich alleine. Ich wurde ja von Angst hier runter geschickt um etwas zu erlediegen. Ich muss aufpassen das ich mich nicht verrate. Wen doch die nur wüssten das ich für Angst arbeite und jeden einzelnen auswendig kenne oh ja dann wäre ich voll am Arsch. Also Sam, benim dich wie ein Frischling das keine Ahnung von diesem Ort hat und keine ahnung von der Vergangenheit. Das kann doch nicht so schwär sein. Ich freue mich schon, wen sie erfahren das ich einen von denen bin und nicht von ihnen. Ich will ihre Gesichter sehen wen ich eine von ihnen...* Plötzlich fängt meine Nase wieder an zu bluten.

Newt-Maze runner FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt