Ich stand also auf und ging zu Bratpfanne um Essen zu holen. Aber mit den Gedanken bin ich ganz wo anderst. Ich nahm also das Essen und setzte mich irgendwo hin aber lies das Labyrinth nie aus den Augen. Ich war so vertieft in meinen Gedanken, dass ich gar nicht merkte, wie Chuck neben mir Platz nahm und mich beobachtet. Bis er einfach mal sagte: "Also okey bei dir?" Ich erschrack so fest, das mein Arm an mein Teller stiess und das ganze Essen flog direckt auf Chucks Kleidung. "Es tut mir so leid Chuck!" Und putzte mit meiner Serviette sein T-shirt. "Ach schon gut. Ist doch nur Essen." Und grinste mich an. "Ehm darf ich dich fragen, warum du die ganze Zeit das Labyrinth anschausst?" Ich putze das gröpste weg und Antwortet dan: "Eh...Ja...also...einfach so." Log ich mal wieder. "Aha sehr glaub würdig. Oder vermisst du einfach nur Newt?" Das grinsen auf seinem Gesicht wurde immer breiter. "Was? Nein! Und warum fragen das alle?" Er kichert. "Ganz einfach. Du und Newt, gestern alleine auf der Lichtung. Das sieht sogar ein Blinder, dass Newt dich mag." Ich schüttelte nur den Kopf. "Typisch Jungs. Haben immer nur das eine im Kopf." Und ich wuschelte seine Haare durcheinander. "Hey lass das!" und fing an zu lachen. Ich lachte mit und nach einer weile, ging ich dan zu Zart um ihm zu Helfen. "Hey Zart. Brauchst du Hilfe?" "Ach hey Rachel. Ja warum nicht. Hier, pflück ein paar Tomaten." und hielt mir ein Korb hin. Ich nahm es ohne was zu sagen und fing an zu plücken. *Was war früher? Und warum bin ich und Thomas so Klug? Wen ich doch nur ne Antwort kriege.* und schaue gleichzeitig zum Labyrinth. Auf einmal kam Newt, Thomas und ein paar andere Lichter aus dem Labyrinth, doch irgend was stimmte nicht. Ich wollte schon zu ihnen rennen als plötzlich aus strömen regnete. Alle rannten sofort zu den Hütten und ich hinter her. Als ich dan ankam hörte ich verschiedene Fragen: "Wie kann das passieren?" oder: "Es regnet! Es hat noch nie geregnet!" Ich stand also neben Thomas und Newt und schaute sie fragend an. Doch die schauen nur zum Regen hinaus. Doch nicht der Regen machten den Lichtern so angst, sondern das Alby und Minho noch nicht zurück sind. "Wo bleiben sie nur?" Hörte ich Newt fragen. "Warum sind sie noch nicht zurück?" Fragte ich dan. "Thomas schüttelte nur den Kopf und sagte: "Ich weiss es auch nicht. Das ist sogar für Minho untypisch." Ich schaute wieder zum Labyrinth. "Und was wen sies nicht schaffen?" "Sie schaffen es!" Sagte Newt sträng. "Was wen nicht?" "Sie schaffen es. Sie schaffen es immer." Doch die Worte von Newt klangen nicht wirklich überzeugend. Etwa nach dreissig Minuten hat es aufgehört zu Regnen. Und wir standen nun alle vor dem Labyrinth. "Irgend jemand muss hinein gehen und helfen." Sagte ich angstvoll. "Nein! Das wäre gegen die Regeln!" Sagte Gally streng zu mir. Ich schaue die anderen an, aber die waren der gleiche Meinung. "Wir können nicht nochmal Riskieren, jemanden zu verlieren." Sagte Newt mit einer traurigen Stimme zu mir. Und Thomas nickte dazu. Alle waren schon ganz aufgeregt. Niemand konnte ruhieg am Platz stehen bleiben als plötzlich, die Tore in bewegung setzten. "Oh Nein!" hörte ich jemand sagen, als ich plötzlich was im Labyrinth bewegen sah. "Da sind sie!" Und zeigte ins Labyrinth. Es war Minho. Doch er trug etwas, nein er trug jemand und der jemand war Alby. Wir ruften alle durcheinander, doch die Tore gingen immer und immer mehr zu. "Das schaffen sie nicht!" Hörte ich Newt sagen. Ich schaue umher und sehe wie alle Minho anfeuerten. Doch die Tore gehen immer mehr zu. Und auf einmal, sprang ich einfach hinein. "Rachel Nein!" Hörte ich noch jemand rufen, doch ich rannte einfach weiter. Die Tore verquetschten mich fast. Doch mit einem letzten sprung, schaffte ich es. Und ich war jetzt im Labyrinth.
Würde mich wirklich auf Kommentare freuen. Ach und ich danke all denen die meine Geschichte lesen.
DU LIEST GERADE
Newt-Maze runner FF
FanfictionDie Geschichte ist vom Film Maze runner. Die Figuren gehören James Dashner ausser natürlich meine Figur. Paar Sachen ändere ich auch aber sonst ist es die Maze runner Story wie wir sie alle kennen. Einfach mit meiner Figur. Viel Spass beim lesen:) H...