Mein Herz rasste. Ich kann einfach nicht glauben, was ich gerade gemacht habe. Ich bin hier, hier im Labyrinth. "Ja das bist du. Bist du jetzt stolz auf dich du Strunk?" Sagte Minho mit einer wütenden Tonfall. Ich merkte gar nicht das ich das laut gesagt habe und schämte mich sehr dafür. "Du hast gerade dein Totesurteil unterschrieben. Du Strunk. Auch wen du ein verdammtes Mädchen bist, bist du doch der Strunkieste Strunk, denn ich je gesehen habe!" Ich schluckte und probierte zu verstehen, was er damit gerade gemeint hat als plötzlich ein geräusch von Alby kam. Wir gingen sofort zu ihm. "Was ist mit ihm los?" Fragte ich schüchtern. "Er wurde von einem Griewer gestochen." Er schaute Alby nochmal an und lief langsam weg. "HEY! Was soll das? Wir können ihn doch nicht einfach hier liegen lassen." Er drehte sich um und kam ganz nah zu mir. "Du hast mich wohl nicht verstanden Frischling. Wir sind Tot! Niemand überlebte je eine Nacht im Labyrinth! Hast dus endlich geschnallt! Wo willst du ihn sonst hintun Frischling!?" Ich lies mich von ihm nicht einschüchtern und sagte mit vollem vertrauen: "Wie wäre es den, wen wir ihn hier bei den Sträuchern dort hinauf ziehen. Dort wäre er doch sicherer als hier am Boden!" Und schaute ihn böse an. Er schaute zum Effeu und dan zu Alby hinüber und sagte dan: "Ein versuch ist es ja wert." Und wir trugen ihn also zu diesen riesen Effeuwand und fingen an ihn hoch zu ziehen. Stück für Stück ziehten wir ihn hoch als ich plötzlich ein Geräusch hörte. "Was war das Minho?" Er schaute um die Ecke und das einzige was er sagte bevor er mich einfach ihn stich lies war: "Sorry Frischling aber du must das selber schaffen." Und verschwand. Ich hielt also das dicke Effeu alleine in der Hand und zog Alby da hoch. Doch jedes Stück das ich schaffte, kommt auch das Geräusch näher. Mein Herz rasste wie es noch nie rasste. Schnaufte, zitterte am ganzen Körper, doch ich hörte nicht auf zu ziehen. Das Geräusch war schon so nah, das ich das Effeu also befestigte und mich in der letzten Sekunde verstecken konnte. Da sah ich es. Eine Art von Spinne und Metall Wesen, das etwa 1-2Meter gross war. Die Beine waren aus Metall und der Körper aus einem schleimigen ding. Und am ende, ein riesiger Schwanz mit einer Spritze wahrscheinlich. Jede Bewegung das es machte war ein Knack, Knack und dan ein ähnliches Schnauben von einem Tier und das Metall tönte, als wäre es seit Jahren nicht mer eingeölt worden. Eins weis ich jetzt schon, dass Geräusch werde ich nie vergessen. Es läuft langsam bei mir vorbei und als ich es nicht mehr sah, kam ich aus meinem Versteck hinaus. Ich war errleichtert. Das Metall ding war weg und Alby ist unversehrt dort oben. Mein Herz beruhiegte sich und mein Atem kam langsam wieder nach unten. Ich lief also um die Ecke, als plötzlich von oben was schleimmiges auf meine Schulter viel. Ich schaute erschrocken nach oben und das scheiss Vieh war direckt über mir. Ich schrie und rannte so schnell weg wie ich nur konnte. Rechts, links, dann wieder nach rechts, doch da war ne verdammte Sackgasse. Ich schaute um her und sah wie der Griewer immer und immer näher kam. Ich Kletterte also so schnell wie es nur ging auf die Wände mit Effeu und als ich oben dan ankam dachte ich, ich wäre in Sicherheit. Vergisses. Der Griewer kam ohne problem die scheiss Wände hinauf und so rannte ich weiter. Doch vorne ging es nicht mer weiter. Der Griewer kann mich in jeder Sekunde packen. So sprang ich ohne zu überlegen hinunter und konnte mich noch schnell am Effeu festhalten, bevor ich auf den boden pralte. Ich Kletterte das letze Stück noch hinunter und rannte weiter. Da sah ich Minho. Er stand am Ende eines so zu sagen Tores und Winkt verrückt. Da verstand ich es, die Wände gehen langsam zu. Ich wollte schon durch rennen als ich den Griewer hinter mir sah. Minho schrie irgend was, doch ich wartet bis der Griewer genug nah bei mir ist und rannte dann durch die Wände. In der letzten Sekunde kam ich noch raus und der Griewer wurde zerquetscht. Wir schauen uns an aber sagten kein Wort. Langsam gingen wir zurück und zwar dort wo Alby hing. Wir fesselten ihn los und ohne zu merken, kam Licht ins Labyrinth. Die Nacht war überstanden. Wir trugen ihn also Schulter auf Schulter und laufen langsam zur Lichtung zurück. Die Tore öffnen sich und mir viel ein Stein vom Herzen. Ich, wir, überlebten es eine Nacht im Labyrinth. Als wir dan bei der Lichtung ankamen, wurden wir schon mit Fragen bombardiert. Newt schaut mich Traurig, wütend und errleichtert an. Ich wollte schon zu ihm gehen und ihn mit voller Freude Umarmen doch bevor ich was sagen oder tun konnte, wurde es mir schwarz vor Augen.
Also wie ihrs vieleicht schon gemerkt habt, schreibe ich die Geschichte vom Film und nicht vom Buch. Und ich will allen danke die mir jeden Tag die Motivation geben hier daran zu sitzen und zu schreiben. Und zwar all die Personen von der Gruppe Lichter und ihr. Weil schon 157 lesen es und ich Danke euch viel mals.
Grüsse @newtjoan1999
DU LIEST GERADE
Newt-Maze runner FF
FanfictionDie Geschichte ist vom Film Maze runner. Die Figuren gehören James Dashner ausser natürlich meine Figur. Paar Sachen ändere ich auch aber sonst ist es die Maze runner Story wie wir sie alle kennen. Einfach mit meiner Figur. Viel Spass beim lesen:) H...