Remus?!

368 32 4
                                    


                    ................................°.♡.°...............................

Hermines Sicht:

Ron kam auf sie zu und legte eine Hand auf ihre Schulter.

„Hermine..sag mal.." sie schluckte..

Ahnte er was? Als sie ihn in die Augen sah, sah sie wie er sie musterte. Dann glitt sein Blick über die Wohnung. Sie wurde immer nervöser..er konnte es nicht wissen oder?

„Du sagtest vorhin,
dass Snape gestern für dich da war..."

Als er sie wieder ansah, blieb ihr Herz fast stehen.

„Ja?.."
gab sie leise von sich.

„Und wo waren die anderen? Harry..oder Ginny oder so?.."
sie sah kurz verlegen weg.

„Die waren anderseits beschäftigt und haben sich nicht auf mich geachtet. Als dich Molly mit genommen hatte, war.... sah ich Severus beim Buffet und..."
Er sah sie skeptisch an

„Und?.."

OK Hermine, jetzt hebe deinen Kopf an und sammel deinen ganzen Mut zusammen! Du musst überzeugend klingen! erklang ihre eigene Stimme im Kopf.

Sie sah ihn tief an.

„Und als ich mich mit ihm unterhielt, war er ziemlich nett.. Er tat mir gut und so beschloss ich mit ihm..etwas spazieren zu gehen, um einen klaren Kopf zu bewahren.." Er musterte sie.

„Ihr wart ganz alleine draussen?.."

Oh, er durfte jetzt nicht misstrauisch werden...oder eifersüchtig..wenn Ron mal eifersüchtig war, ja dann hatte man ein Monster geweckt.

„Nein!.." log sie.

Innerlich kniff sie die Augen zu. Warum log sie jetzt so stark?! Sie musste eine Notlüge erschaffen.

„Aber du sagtest..."

„Ja, aber ich habe dir noch gar nicht die guten Neuheiten erzählt."
Sie strahlte ihn falsch an.

Er glaube es ihr und sah sie belustigt an.
„Ach ja? Mach es nicht so spannend. Sag schon!"

Jetzt musste sie ihr ganzes schauspielerisches können beweisen.

„Bevor ich zu Severus ging, sah ich Remus"
seine Augen weiteten sich.

„Remus Lupin?.."

„Ja. Kaum zu fassen, nicht wahr? Nach all den Jahren, wo wir glaubten ihn nicht mehr wiederzusehen, stand er vor mir. Er war da!"
Das war ja nicht einmal gelogen..

Er umarmte sie.

„Das klingt ja toll. Und wie geht es ihm?"
sagte er freudig.

Ron, Harry und Sie waren sehr gute Freunde geworden mit Remus. Er hatte den Krieg überlebt..doch er sah mitgenommen aus und nach einem Jahr verschwand er spurlos. Ohne irgendein Zeichen von sich zu geben. Sie trauerten darum und mussten sich damit abfinden, dass sie ihn wohl möglich nie wieder sehen würden. Als er dann Gestern bei der Party vor ihr stand, war sie so positiv überrascht gewesen.

„Gut."

Sie löste sich etwas von ihm, doch er hielt sie immer noch eisern fest.

„Also wie schon gesagt. Ich sah Remus vor mir stehen und war darüber sehr erfreut gewesen, ihn wiederzusehen..."

Jetzt kam der Teil wo sie lügen musste... Hoffentlich konnte sie das... Und hoffentlich glaubte er ihr dass auch...

„.. Als ich dann mit Severus gesprochen habe und mit ihm beschlossen habe, einen Spaziergang zu machen..kam Remus dazu und schlug ebenfalls vor mitzukommen. Wir machten also einen Sparziergang zu tritt."

Vertauschte HochzeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt