! Wichtige Info !

358 24 34
                                    

Für alle, die mir zwar nicht auf Wattpad folgen, aber diese Geschichte in ihrer Bibliothek haben oder falls jemand meine Ankündigung nicht bekommen hat, hier nochmal:

Der erste Teil der Reihe wurde von Wattpad gelöscht.

Wie, warum, wieso war nicht rauszufinden. Auch bei genauer Nachfrage bekommt man vom Support leider nur immer die gleiche generische Antwort, die keine meiner Fragen beantwortet hat.

Ja, danke, auf die Idee bin ich auch gekommen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ja, danke, auf die Idee bin ich auch gekommen. Dafür, was vielleicht möglicherweise sein könnte, brauch ich keinen Support.

6 Jahre Arbeit, alle Kommentare und und und gelöscht – und als wäre das nicht schlimm genug für mich, krieg ich nicht mal eine persönliche und aufschlussreiche Antwort auf meine Frage? Eigentlich sogar überhaupt keine Antwort?

Enttäuschend auf einer Plattform, die damit wirbt, dass man auf ihr echter Autor werden kann und die mit Verlagen zusammenarbeitet. Wofür fülle ich denn sonst diesen Antrag überhaupt detailliert aus, was das Problem mit welcher Geschhichte von welchem Autor ist, wenn sichs niemand ansieht? Wofür gibt es einen extra Support neben dem Help Bot?

Ich hätte gerne gewusst, wo das Problem lag und eine Möglichkeit gehabt, es zu beheben...oder eben, zumindest eine Nachricht bekommen. Denn anders als auf anderen Plattformen verschwindet auf Wattpad eine Geschichte einfach und man wird nicht automatisch darüber informiert, dass sie wegen Verstößen entfernt wurde.

Ich weiß also eigentlich nur, dass sie weg ist.

Dieses Unwissen und auch die Machtlosigkeit (anscheinend kann man sich an niemanden wenden) sind wahnsinnig frustrierend und, ehrlich gesagt, verletztend.

Natürlich liegt die Vermutung nahe, dass jemand "Plötzlich in Schwarz-Weiß und Rot" gemeldet hat... Wenn ja, bin ich darüber wirklich sprachlos.

Jeder, der die Geschichte gelesen hat, sollte wissen, dass ich offen für Kritik bin. Mein Gott, ein einziger Kommentar hat mich mal dazu veranlasst ein ganzes Kapitel zu einem Thema zu verfassen, obwohl nur eine Person diese Meinung hatte. Hätten mehrere das so gesehen, hätte ich die Geschichte oder zumindest das entsprechende Kapitel runter genommen.

Mir lag immer daran, nichts Negatives in diese Welt rauszulassen und mich klar zu positionieren, was Hass und Diskriminierung betrifft.

Wenn du ein Problem mit meiner Geschichte hast: Geh bitte zuerst den direkten Weg – mit PN oder Kommentar und weise mich darauf hin. Still und heimlich anonym zu melden und sich dann wieder wortlos in die Weiten des Internets zu verziehen, finde ich feige und frech und nicht fair.

Denn Fazit ist: Falls die Geschichte gemeldet wurde, weiß ich nicht, wieso. Ich könnte mich an keine Verstöße erinnern. Vielleicht war eine Gewaltdarstellungen unangebracht für Wattpad, aber dann wird für gewöhnlich einfach das Rating auf Erwachseneninhalt gestellt und nicht gelöscht.

So bleib ich also völlig im Unklaren, wieso eine Geschichte, die 6 Jahre auf Wattpad existiert hat, plötzlich gelöscht wurde.

Was jetzt?

Ich weiß es nicht. Einige der Kapitel hab ich noch, aber etwa das letzte Drittel/Viertel (ab dem Kapitel im Schwarzen Adler) konnte ich bisher nicht wieder auftreiben und es ist gut möglich, dass ich es nicht wieder finde. Damit also ausgerechnet die Kapitel, die mir inhaltlich besonders am Herzen lagen und mMn auch stilistisch nicht schlecht waren...

Wie ich das Problem löse, weiß ich noch nicht.

Soll ich PSWR 1 einfach nochmal posten? – Wofür, wenn es vielleicht wieder gemeldet wird? Was mach ich mit dem fehlenden letzten Teil, wenn ich ihn nicht wiederfinde?

Außerdem wäre es nicht mehr das gleiche. Zu PSWR gehören nicht nur die Kapitel, sondern auch die Kommentare, die Interaktion mit euch...all das, was jetzt irreversibel gelöscht wurde.

Letztendlich weiß ich auch nicht, ob ich PSWR nochmal so posten würde wie damals. Ich stehe dahinter, nichts Negatives verbreitet zu haben, aber mein Humor (gerade am Anfang) war der einer 15-Jährigen und dementsprechend...unreflektierter? Ich dachte, bei vielen harmlosen Scherzen nicht so genau nach. Die Klischees am Anfang waren für mich offensichtlich parodistisch eingesetzt, aber wer weiß ob das jeder so sieht?

Heute hätte ich den Drang alles noch mehr zu kontextualisieren, damit es wirklich niemand missverstehen kann.

Und dann stellt sich noch die Frage: Will ich das überhaupt?

Will ich überhaupt auf einer Plattform bleiben, auf der ich mich nach dieser Erfahrung mitnichten gut aufgehoben fühle?

Ich bin traurig und enttäuscht, denn auch wenn es just for fun ist, bedeutet mir PSWR viel.

Ich hab darin einfach drauf losschreiben können, mich ausprobieren, auch unterschwellig Themen verarbeiten, die mich beschäftigen.

Es hat mich 6 Jahre begleitet.

Es ist der Grund, warum ich hier Reichweite bekommen habe und viele nette Leute kennenlernen konnte.

Es hat für mich einen emotionalen Wert und ein großer Teil davon ist einfach so weg.

Ich werde nachdenken müssen, wies jetzt weitergeht...

Eure InkofInspiration

Plötzlich in neuen Farben?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt