Das Zeichen des Raben

286 10 0
                                    

║║~ Zufall ist ein Wort ohne Sinn, nichts kann ohne Ursache existieren - Voltaire~║║


Der nächste morgen brach an. 

Langsam öffnete Gwen ihre Augen und musste erstmal realisieren wo sie sich überhaupt befand.

Erst stieg Panik auf, dann Erleichterung als sie Jake sah der im Stuhl vor seinem Laptop eingeschlafen war.

Sie stand langsam auf und verschwand im Bad.

Tatsächlich hatte sie gut geschlafen. Sie fühlte sich erholt und ausgeruht.

Die Dusche war entspannend und ihre Muskeln lockerten sich ein wenig.

Dann zog sie sich schnell an und ging ins Zimmer zurück wo Jake immer noch  seelenruhig schlief.

Eine weile beobachtete sie ihn . 

Doch dann beschloss sie dar es 9 Uhr am morgen war, hinunter zu gehen und Frühstück zu besorgen.

Denn langen Flur entlang hangen viele Gemälde. 

Diese betrachtete sie. Manche fand sie etwas gruselig. Aber früher hatten die Menschen einen etwas anderen Kunst Geschmack. 

Sie lief die Treppen hinunter. 

Fahrstühle fand sie schon immer sehr bedrückend. Als Kind blieb sie einmal in so einem stecken. Er war sehr klein damals . Maximal haben dort nur 3 Leute reingepasst. Dort fand sie auch das allererste mal heraus das sie leicht an Klaustrophobie leidete. In den Jahren die sie älter wurde nahm aber dies wieder ab. Jedoch versuchte sie trotzdem keine zu engen Räume zu betreten wo sie für einen Moment eingesperrt ist.  Der Aufzug hier war angenehm groß davon ab wollte sie auch nicht unhöflich sein und einfach ins Treppenhaus verschwinden während Jake mit der Besitzerin nach oben fährt. Doch könnte sie sich endscheiden würde sie die Treppe IMMER wählen.

Endlich unten angekommen musste Gwen feststellen das sie die einzige war , die sich in dem Speisesaal befand. Das Buffet voll angerichtet. Sie schnappte sich ein Tablett und ladete vielerlei Sachen darauf.

 Dar sie nicht wusste was Jake aß hörte sie einfach auf ihr Bauchgefühl.

Eine Tür war zu hören doch durch den Anblick von dem essen war Gwen zu sehr abgelenkt.

" Gwen?" eine zarte Stimme hörte sie hinter sich. 

Sie drehte sich um und schaute in die Blauen Augen von Lilly. Diese waren geweitet und funkelten.

Gwen legte ihren Zeigefinger auf die Lippen.

 " Lewis " sagte Gwen nur. 

Lilly wusste genau was sie meinte. 

Natürlich konnte Lilly auf die aktuellen Buchungen zugreifen im Motel.

Sie nickte bloß und lächelte . Verschwand dann wieder.

Gwen ging wieder nach oben. 

Sie stellte fest das Jake nicht mehr schlief. Der Stuhl war leer. Doch als sie die Dusche aus dem Badezimmer hörte stieß  sie erleichtert die Luft aus. 

Gwen schob ein wenig den Laptop beiseite um das Tablett auf denn Tisch abzustellen.

Ein kurzer Blick auf den Bildschirm zeigte ihr eine Warnung von seinem Nymos System.

"Äh Jake ?" rief sie . 

Die Dusche wurde abgestellt .

"Ich glaube du solltest dir das ansehen"

Die Wahrheit hinter LegendenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt