║║~Wenn man über jemanden die Wahrheit erfahren will, ist dieser jemand meiner Erfahrung nach der letzte, den ich fragen würde.~ Dr. Gregory House ║║
Nachdem Jake Nymos auf Gwen ihren Laptop installiert hatte und sie soweit alles eingestellt hatten, legte sich Gwen wieder zu Bett. Sie versuchte wenigtens etwas schlaf zu bekommen.
Zwar fiel sie in einen unruhigen schlaf ,aber sie blieb von dem Geist vom Mann ohne Gesicht verschont.
Am Morgen wurde sie wach von der Haustür die laut zu viel.
Sie stieg aus dem Bett, streckte sich kurz und ging langsam hinunter.
" Guten morgen mein Schatz , ich habe Brötchen mitgebracht." " Guten Morgen " lächelte Gwen ihre Mutter an und nahm ihr die Brötchen ab.
" Oh das riecht gut. Wie war die Arbeit ?"
Ihre Mutter zögerte kurz.
" Ganz gut."
" Stimmt etwas nicht Mom?"
" Was sollte nicht stimmen?" sie lächelte Gwen sanft an. " Eine ganz normale Schicht , mit ganz normalen Patienten. "
Gwen grinste.
" Wieder der gute Herr der herum geistert.?"
Es gab ein Mann der hin und wieder den Drang hatte wegzulaufen. Ja auch Nachts. Er möchte dann immer den Bus 212 nehmen. Sie nickte nur.
" Hast du nicht geschlafen ? Du siehst müde aus " sagte sie dann warm und sanft um nicht über ihre Arbeit sprechen zu müssen.
" Naja könnte besser sein. "
" Ess du schon mal. Ich springe schnell unter die Dusche. "Dann war sie auch schon verschwunden und man hörte wenig später wie das Wasser angestellt wurde. Ihre Mutter versuchte es zwar zu verbergen doch sie war wirklich von der Arbeit geschafft. Sie selber würde dies aber nie zugeben.
Gwen starrte ihr Brötchen an. Hunger hat sie nicht wirklich. Ungewöhnlich für sie . Normalerweise aß sie immer zu Frühstück und wenn es nur ein Müsli oder Joghurt war. Das Brötchen blieb liegen. Sie musste einen freien Kopf bekommen. Für einen kurzen Moment dachte sie nicht mehr an Duskwood und das alles. Doch diese Gedanken waren wieder da und sie musste weg. Sie zog sich Jacke und Schuhe an und verließ das Haus.
Der Wind wehte durch ihre dichten dunklen Haare und kurz schloss sie die Augen und genoss die frische morgen Luft. Gwen lief ein wenig die Straße entlang. Vielleicht würde dann endlich ihr Kopf mal abschalten. Aber es beschäftigte sie so sehr.
Auf ihrem ziellosen Weg drehte sie sich immer wieder um. Schaute in jede Gasse ganz genau. Auch die Menschen sah sie sich genau an. War sie Paranoid? Nachdem was sie erlebte hatte und nachdem er ihr auch noch gedroht hatte war dies wahrscheinlich gar nicht so verwerflich.
Sie kam an ihrem Lieblingsbäcker an.
Hildes Backwaren. Dort kaufte auch ihre Mutter die täglichen Frühstücks Brötchen immer ein.
Die beste Bäckerin weit und breit.
Sie öffnete die Tür und die Klingel die oben befestigt war ließ die alte Dame durch ihr läuten, sich umgehend zur Tür umdrehen.
"Gwen!" begrüßte die ältere Dame sie hinter dem Tresen.
" Na dich habe ich ja schon ein paar Tage nicht mehr gesehen. Geht es dir gut liebes? Ist das ein Jogginganzug?"
" Hallo Hilde . Ja hatte die Grippe . " log sie. "War echt übel und ja " sie setzte ein aufgesetztes Lächeln auf und Hilde lächelte darauf zurück.
DU LIEST GERADE
Die Wahrheit hinter Legenden
FanfictionDuskwood. Eine kleine Stadt mit düsteren Geheimnissen. Gwen wurde hinein gezogen. Einfach so . Von einer Entführten die sie nicht einmal kannte. Oder vielleicht doch? Begleite Gwen durch diesen Fall. Erlebe wie es ihr dabei geht. Wird es ein gutes...