Schuldgefühle

209 10 5
                                    

Ausschnitt aus Episode 2 

Der Moment als Jessy das aller erste mal vom Mann ohne Gesicht erzählte.

"Die Legende um den Mann ohne Gesicht ist so alt wie Duskwood selbst. Es heißt er lebt tief in den Wäldern und geht des Nachts in den Straßen von Duskwood umher. Er versieht die Türen derer die schwer gesündigt haben. Mit dem Zeichen des Raben. Und in der Nacht des ersten Neumondes im Jahr. Kehrt er zu den Markierten Häusern zurück um sich jeden einzelnen Menschen  darin zu holen. Ob Frau oder Kind , Schuldig oder Unschuldig. 

Es heißt er bringt sie in den Wald.

Und sie kommen nie wieder."


Episode 7

Kurz bevor Richy verschwindet

Richy: hm, Jedenfalls ist diese Sache jetzt endlich vom Tisch 

Und wir müssen uns wenigstens darum keine Sorgen mehr machen.

Weißt du, Ich habe mich gefragt, wie alles wohl bisher so gelaufen wäre, wenn du nicht bei uns wärst.

Gwen: Das habe ich mich auch schon einmal gefragt.

Gwen: Du wärst vielleicht nie markiert worden

Richy : Glaubst du?

Richy: Naja vermutlich wäre genau das trotzdem passiert, Aber zu einem späteren Zeitpunkt.

Gwen: was ist wenn jemand Phil das alles anhängen will?

Gwen: Jemand der wusste, dass er auf Hannahs Telefonliste auftauchen würde.

Richy: Ich habe gerade einen Schrei gehört.

Richy: Aus dem Wald

Gwen: Einen Schrei von einem Menschen?

Richy: Ja, warte, ich muss näher ran.

Richy: Schon wieder!

Gwen: Richy ich habe kein gutes Gefühl.

Richy ruft Gwen plötzlich an.

"Hey ahh, also es war nicht gerade irgendein schrei. Da hat jemand mein Namen gerufen. Eindeutig. Es kam direkt aus dem Wald."

Er schaltete seine Videokamera an. 

Jedoch hörte und sah Gwen nichts. Keine Person . Keine Stimme. Keine Schreie.

Richy fiel irgendwann zu boden. Blut quoll aus seinem Mund heraus.

Dann viel die Kamera zu Boden und das krächzten der Raben war zu hören und Gwen erstarrte.


◯◯◯


Die Wahrheit hinter LegendenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt