Lügen haben kurze Beine

199 9 2
                                    

"DAN!"

Der angesprochene blickte von seiner Tasse auf wo er gerade noch genüsslich einen Schluck dran nehmen wollte und verschluckte sich als er sah wer vor ihm stand.

Während er beinahe in seinem Husten erstickte kam Gwen wutentbrannt auf ihn zu. Jake konnte sie nicht mehr aufhalten.

" Ich glaube es nicht!" rief Gwen zornig.

"Ich dachte du bist im Krankenhaus Dan?"

"Ja die haben mich entlassen. " noch immer hustete er wie wild. Gut das die Bremsen vom Rollstuhl festgestellt waren.

"Dan..."
"Was ist?" sein Gesicht lief Rot an. Doch so langsam verließ der letzte tropfen Flüssigkeit seine Luftröhre und zog wieder genüsslich Sauerstoff ein.

"Wem willst du das eigentlich erzählen?"
"ooch. Na schön. Cleo wollte mich abholen und mit zur Hütte nehmen."

"Ach siehe einer an"

"Wer ist das? Ist das Hacker Man?"

Aus seiner lässigen Haltung heraus ging Jake auf Dan zu.

"Halt die Klappe verstanden!" Für Jake war es etwas schlimmer wahrscheinlich hier draußen zu sein. 

"Soso ihr seid alle beide in Duskwood. Davon hast du uns gar nichts erzählt Gwen."

"Ich kann alles erklären"

"Na da bin ich mal gespannt"
"Nicht hier Dan" Ihre Augen vereengten sich zu schlitzen.

"Okey wo dann?"

"Lass uns zurück ins Motel gehen" sagte nun Jake und alle waren damit einverstanden.

"Moment was sage ich Cleo?"

"Sag ihr das du doch dort bleibst da du Onmächtig wurdest als du raus gingst "
"Bitte? Ich bin doch kein Weichei!"
Gwen musste etwas kichern.

Auch Jake konnte sich ein leichtes Grinsen nicht vermeiden und schaute Gwen dabei an. 

Wieder verlierte sie sich in seinem Blick. Was machte er mit ihr?

Dan tippte etwas auf seinem Smartphone.

"So ." zufrieden verschwand sein Telefon in seiner Hosentasche.

"was hast du nun geschrieben?"

"Ein Gentleman genießt und schweigt"

"Ich bitte" Jake drehte sich genervt um und nahm fahrt zum Motel auf.

Dan und Gwen folgten ihm.

Auf dem Weg dorthin beschloss Gwen ein wenig noch mit Dan zu quatschen. 

"Was hast du Cleo eigentlich jetzt nun geschrieben?"

"Das mein Rollstuhl kaputt gegangen ist und ich doch dann im Krankenhaus anrufen musste. "

Gwen musste lachen.

"Und das hat sie die abgekauft ja ?"
"Scheinbar"

"Wieso hast du dich entlassen?"
"Was würdest du an meiner Stelle tun? Rumsitzen und warten bis Dr. Falco kommt und dir jeden Tag das selbe erzählt oder ein schönes Wochenende mit all deinen Freunden?"

Gwen antwortete nicht darauf.

"Siehst du , schön das wir einer Meinung sind."
 

Endlich angekommen liefen Jake und Gwen die Treppe hinauf. Dan musste denn Aufzug nehmen. Man konnte ihm ganz klar ansehen das er absolut lust darauf hatte.

Die Wahrheit hinter LegendenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt