Vergessene Zeit

276 10 0
                                    

║║~ "Ich konnte nichts mehr sehen, sah zwar äußerlich, mit den Augen, aber nicht mit den Augen des Geistes und der Seele. Die Welt wurde mir unwirklich." -Piet Kuiper- ~║║


Wie lange saß sie schon dort wie ein kleines Elend. 
Ihre Blase in der Sie sich befand zerplatzte als sie eine Tür hörte und Schritte die im Badezimmer wieder verstummten.
Ihre Mutter war wieder wach.

Noch immer saß Gwen dort . Tränen hatte sie keine mehr. Aber dafür Gedanken. Der Stich in ihre Schläfen machten es noch schwerer darüber nachzudenken.
Sie hatte Angst.
Am liebsten würde sie sofort das Badezimmer stürmen und ihre Mutter zur Rede stellen.
Doch sie wusste doch gar nicht in was für eine Lage Gwen sich befand. Oder doch ?

Und Jake. Hatte er es gewusst? Ja auch diese Erwägung zog sie . Er sagte das sie eine "Schlüsselrolle" spielen würde.
Wusste er davon ?
Aber nein.
Oder ?
Wenn sollte sie noch vertrauen ?
Wurde sie ihr Leben lang belogen ? Wurde sie auch jetzt belogen?
Das Tür klopfen riss sie wieder aus ihrer Trance und sie schaute zur Tür.
"Ja ?" Kam gedämpft von ihr .
"Gwen ? Alles in Ordnung ? Ich wollte schnell einkaufen für das Essen heute Abend.  Brauchst du noch etwas ?"
Gwen zögerte mit der Antwort.
"Nein ich benötige nichts. Danke Mama."
"Ist auch wirklich alles Ok Mein Schatz?"
" Ja mom es ist alles in Ordnung "
Nein das war es nicht .
Das war es ganz und gar nicht. 

Alles ein schlechter Film in der sie sich befand. So kam es ihr jedenfalls vor. 

Gwen würde warten bis sie zu Abend essen.
Bis dahin wollte sie niemanden sehen . Niemanden schreiben . Niemanden hören.
Ihr Zimmer war ihr Unterschlupf.
Sie musste immer noch diese Erkenntnis verarbeiten  das sie ihren Vater dort sah.
Alle Daten die sich förmlich in ihr Gehirn gebrannt hatten ging sie durch. Versuchte das Puzzle zusammen zu setzen .

~Zeitsprung~

Es war bereits 18:30 Uhr .
Gwen hatte es geschafft Duschen zu gehen . Sie besaß keine Kraft mehr .
Aber dennoch beschloss sie für heute noch einmal sich aufzurappeln.
Sie würde ihre Mutter konfrontieren .
Sie musste es wissen.
Diese Fragen zerfressen sie tief im inneren. Sie wollte es verstehen.

Frisch geduscht mit der Ausrede ihre Augen sehen von der Seife so gerötet aus, ging sie hinunter in die Küche und setzte sich an den Esstisch.
Es roch nach Spaghetti. Ihr Lieblingsgericht. Doch noch immer weigerte sich ihr Körper etwas zu sich zu nehmen. Obwohl es gut duftete.


Ihre Mutter stellte alles auf dem Tisch setzte sich ans andere Ende und sah kurz auf.
"Na dann,  guten Hunger "

Ihre Mutter machte sich was auf den Teller und begann zu speisen .
Gwen hingegen schaute ihren leeren Teller an.
Natürlich bemerkte es ihre Mutter und sie zog eine Augenbraue hoch.
"Stimmt was nicht ?"
"Als wir damals hierher gezogen sind, hatte ich einen Fahrrad Unfall richtig ? "
"Ja das ist richtig "
"Und wir kommen aus Duskwood ?"
"Das ist ebenso korrekt "
Sie drehte sich die Spaghetti auf die Gabel und führte es zu ihrer Mundöffnung .

Es störte Gwen . Es störte sie das sie es so locker hinnahm.
"Wieso hast du mir das nie erzählt ? "
"Gwen.. ich bitte dich . Du warst ein Kind. Davon ab hast du nie mehr danach gefragt. "
"Was ist mit Papa ?"
Ihr Mutter stockte in ihrer Bewegung und sah sie mit großen Augen an.
" Was soll mit ihm sein ?"
War da Angst in ihren Augen ?
"Mama, wieso sind wir wirklich damals weggezogen bitte sag es mir" wieder bildeten sich Tränen in Gwens Augen.
"Na schön. Wenn du etwas gegessen hast werde ich es dir in ruhe erklären."

Gwen ging diesen Kompromiss ein und nahm sich etwas von dem Gericht.

Als sie fertig waren und alles abgeräumt hatten . Setzen sich beide auf das Sofa und ihre Mutter holte eine Flasche Sekt und Orangen Saft.  Sie musste ja noch zur Arbeit.

Die Wahrheit hinter LegendenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt