Alan Bloomgate

198 11 0
                                    

║║~Wir treffen jeden Tag Entscheidungen, manche gut, manche schlecht. Und - wenn wir stark genug sind - leben wir mit den Konsequenzen.-David Andrew Gemmell ~║║

Wieso hatte der Entführer Hannah und Richy freigelassen? Was wollte er von Gwen ? Jake dachte über vieles nach. Daran wie er ihr helfen konnte. Eins stand fest er konnte es nicht ohne die anderen. Langsam stand er auf. Die Folgen des Unfalls von vor ca. 2 Tagen hatte er immer noch nicht ganz überwunden. Immer noch spielte sein Gehirn Karussel. Zum leidtragen von Jake. Dadurch fehlte ihm die Konzentration sich vor seinen Laptop zu setzen. Noch nicht mal ein Handy konnte er ansehen, ohne einen stechenden Schmerz hinter seinem Rechten Auge zu spüren

Den Schwindel und die Übelkeit ignorierend, zog er sich seinen Hoddie und Jeans über und ging hinunter in die Küche. 

Dort war Cleo gerade zugange das Frühstück vorzubereiten. Auch ihr sah Jake an das es sie fertig machte. Natürlich freuten sich alle . Aber es war doch total komisch. Wieso lies er sie gehen? Wieso riskierte er es entgültig aufzufliegen? Oder er hatte sein Ziel erreicht und hatte nichts mehr zu verlieren. 

"Morgen " sagte sie mit einem lächeln zu Jake. Der wir angewurzelt und in Gedanken auf denn Boden starrte. Cleo zog ihn aus seiner Trance wieder heraus.

"Morgen" gab er nur rau zurück.
"Hast du gut geschlafen?" fragte sie vorsichtig und öffnete während dessen ein Ei und ließ dieses in die Pfanne gleiten. Es bruzelte und es roch nach angebratenen Öl.

"Nein" war seine knappe Antwort . Er hatte sich an den Esstisch gesetzt und verschränkte seine Hände ineinander.

Den Blick gesenkt.

Er wollte nicht das Cleo sieht das wenn er nur daran dachte was dieser Mistkerl mit Gwen anstellen würde ,Tränen sich seinen weg in seine Blauen Augen suchten. Auch Wut zeichnete sich in ihnen und er hasste es hier rumzusitzen und nichts zu unternehmen.

Er hat sich schon lange nicht mehr so machtlos gefühlt.

Cleo räumte alles nötige auf den Tisch.

"Brauchst du Hilfe?" fragte er Cleo unter seiner Kapuze hervor ohne aufzusehen.
"Nein passt schon" sagte sie sanft und sie deckte alles ein.

Gegen 11 Uhr frühstücken alle gemeinsam und überlegten was Sie als nächstes tun sollten. 

Das essen verlief still . 

Hannah nahm ihren letzten bissen von ihrem Rührei und legte dann ihr besteck beiseite. Sie hatte ordentlich sich etwas auf ihren Teller gepackt. Kein Wunder es gab in letzter Zeit auch kaum was zu essen. Ebenso Richy . Zwischenzeitlich lobte er Cleo für ihre Kochkünste.

"Wir haben wen Schreien gehört" brach Hannah die Stille. Allen blieb Augenblicklich das essen im Halse stecken. Vermutlich hatte keiner damit gerechnet das Hannah die erste war die es ansprach.

"Das war Gwen" sagte Jake nur und in seinen Augen blitzte Wut und Trauer auf. Er saß mit verschränkten Armen auf seinen Stuhl und schaute auf seine Füße.

"Wer ist Gwen?" Hannah schaute in die Runde. Ihr Blick war verwirrt. Doch sie schien zu verstehen wieso alle trotz das sie und Richy zurück waren angespannt und traurig waren.

"Du hast uns doch die Nummer von ihr geschickt " sagte Thomas sanft und schaute Hannah dabei an.
"Von was redest du ?"
"Die Nummer" 

"Aber das war doch Sophies Nummer" 

"Wer ist Sophie ?" 

"Okey okey stopp!" sagte Cleo.  

"lasst uns alles was wir wissen zusammen fassen." Sagte Cleo. 
"Wir sollten Alan hinzuziehen" Warf Hannah nun wieder ein.
Es wurde wieder still am Tisch.

Die Wahrheit hinter LegendenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt