SCHULE III

1K 35 1
                                    

Als wir mit der superlangweiligen Mathestunde durch sind (Mathe war für mich noch nie ein Problem deshalb find ichs langweilig) folgt noch eine Stunde Französisch ebenfalls bei Ms. Beaner, oder Beanie, was, wie mir Kens erklärt hat, ihr Spitzname ist. Während der Stunde sagt Ms. Beaner zu Kensi: "Würdest du bitte Marty die Schule zeigen, Kensi? In der Pause ist einfach nicht genug Zeit für sowas und in Französisch kannst du es dir ja leisten." Aha also ist sie gut in Französisch. Als wir den Klassenraum verlassen, pfeifen uns ein paar Mitschüler hinterher. Was denken die eigentlich?

Kensis Sicht:

Als wir auf dem Gang sind, frage ich: "Also was willst du als erstes sehen?" Er überlegt kurz; "Die Räume der Hauptfächer. Was sind hier eigentlich die Hauptfächer?", fragt er dann. "Also dieses Jahr sind das Englisch, Mathe und Französisch. Das ist alles im Klassenzimmer und das ist Raum 307. Sonst haben wir Chemie im Chemiesaal, Physik im Physiksaal, Sport in der Turnhalle ähh..." Ich stocke kurz, weil ja Jungs und Mädchen getrennt Sport haben und ich keine Ahnung habe wo die Jungs Sport haben."Also da fragst du am besten Sam", beende ich den Satz. "Und was ist mit den anderen Fächern? Kunst, Musik, Geschichte, Geografie, Sozialkunde, Informatik?", will er wissen. "Informatik?", echoe ich. Davon habe ich noch nie gehört. Sehr merkwürdig! "Du weisst nicht was Informatik ist?", fragt er überrascht. "Nö" "Also das ist ein Fach in dem man lernt, mit Computern umzugehen" "Achso das gibts bei uns auch nur halt als Wahlfach" Wir gehen weiter. Irgendwann greife ich zu meinen Haaren und fange an, sie zu einem Pferdeschwanz zu ordnen, was ich immer mache wenn mir langweilig ist. Plötzlich höre ich Deeks sagen:"Ich finde dass du mit offenen Haaren süsser aussiehst" Da ich glaube mich verhört zu haben, frage ich:"Was?" "Du siehst mit offenen Haaren süsser aussiehst", wiederholt er seine Aussage. Ich bin total verwirrt. Sowas hat mir noch nie jemand gesagt. HILFEEEE!! Nell scheint doch Recht zu haben: Ich bin anscheindend doch in Deeks verliebt und vielleicht mag er mich ja auch...Auf das was er gesagt hat, würde ich mich nämlich nicht verlassen. Das könnte auch einfach ein dummer Anmachespruch gewesen sein. Sowas kriege ich öfters zu hören aber normalerweise verwirrt mich das nie. O mann! Meine Gedanken fangen an Karusell zu fahren. Irgendwann höre ich Deeks Stimme:" Sag mal träumst oder hast du es einfach nicht nötig mir zu antworten?" "O Sorry! Was ist?", antworte ich hastig. "Ich habe gefragt was wir für Lehrer haben." "Achso also da hätten wir Beanie in Mathe und Französisch. Sie ist auch unsere Klassenlehrerin. Dann Mr. Tenner in Chemie und Physik. Er ist unser 2. Klassenlehrer.Ms. Tusk in Englisch und Sozialkunde. Sie ist fast so langweilig wieMrs. Spring. Die macht Geschichte und Sport bei den Mädchen. Sport bei den Jungs macht Mr. Lane. Den haben wir auch noch in Musik. Und in Kunst haben wir Ms. Kristall. Achso dann haben wir am Donnerstag in der dritten Stunde noch ein Wahlfach. Da gibt es verschiedene Sportangebote aber auch so Zeug wie töpfern oder so. Da werden wir wahrscheinlich auch zusammen sein, weil ich davon ausgehe dass du Basketball nimmst und ich auch Basketball habe.", spule ich herunter.

Deeks Sicht:

Ich freue mich zu hören dass Kensi mit mir im gleichen Wahlfach ist. Irgendwie mag ich sie...Vielleicht auch ein bisschen mehr als mögen...Ich meine ich gebs nicht gern zu aber normalerweise bin ich eher so drauf dass ich mit der bestaussehendsden anfange rumzumachen um dann wieder Schluss zu machen, nach zwei Wochen mit der bestaussehendsden aus der Parallelklasse anzufangen...usw. Aber bei Kensi war das irgendwie anders. Ich meine sie ist echt hübsch aber die bestaussehende ist eindeutig Flora. Zu der aber fühle ich mich, ganz anders als zu Kensi, überhaupt nicht hingezogen. Als ob sie meine Gedanken gelesen hätte, sagt Kensi plötzlich:"Ich würde nichts mit Flora anfangen. Die wird sich zwar an dich ranmachen, aber du solltest wissen, dass sie immer ungefähr fünf Typen gleichzeitig hat." "Oha" "Tja dass ist eben Flora", meint sie nur. "Und übrigens; Wir haben heute Nachmittag. Nur dass dus weisst",fällt ihr ein. "Sche*sse", murmle ich."Was ist los?", fragt sie. "Ich hab meinem Onkel gesagt, dass ich um eins aus hätte." "Wieso deinem Onkel?" Mir wird unwohl. Hätte ich doch nur meinen Onkel aus dem Spiel gelassen! Eigentlich wollte ich nicht dass jemand die Sache mit meinen Eltern rauskriegt, aber ... also naja ich kenne Kensi ja noch kaum aber ich glaube dass sie der Typ Mädchen ist, der nicht locker lässt wenn er etwas unbedingt wissen will. Also fange ich mit flauem Gefühl im Magen an, zu erzählen, wie ich mit 11 aus Notwehr meinen Vater erschossen habe und wie sich meine Mutter daraufhin im Jahr drauf an seinem Todestag das Leben genommen hat und ich daraufhin zu meinem Onkel gezogen bin. Während ich erzähle merke ich, wie gut es tut sich  jemandem anzuvertrauen. Als ich fertig bin, flüstert Kensi:"Das ist ja schlimm, aber weisst du was? Ich weiss wie sich das anfühlt. Mein Dad ist auch tot. Er war bei einer Navy-Scharfschützeneinheit. Eines Tages haben wir die Nachricht erhalten dass er einen Autounfall hatte und tot ist. Aber ich glaub nicht an einen Autounfall. Ich glaube dass es Mord war. Deshalb will ich auch zum LAPD um dass aufzuklären." "Oh dass ist aber auch schlimm" In diesem Moment klingelt es. "Pause", ruft Kensi. Wir laufen auf den Hof und zu einer Gruppe von Leuten. Einer von ihnen ist Sam, der mir vorgestern mit Kens zusammen geholfen hat, den Weg zu finden, den Rest kenne ich aber noch nicht. Als wir bei denen ankommen fragt ein Junge mit kurzen dunkelblonden Haarstoppeln und stechend blauen Augen:"Hey Kens ist das dein neuer Freund?" Sie antwortet leicht genervt: "Freund ja, aber nicht so wie ihr denkt"

Navy CIS L.A.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt