UNDERCOVER

973 36 5
                                    

Kensis Sicht:

"Ms. Deeks, Mr. Blye bitte auf ein Wort in mein Büro" Ich sehe Deeks an und merke dass auch er sich das Lachen verkneifen muss. "Oh entschuldigen sie", grinst Hetty, die ihren Irrtum jetzt auch zu bemerken scheint. "Ich meine natürlich Ms. Blye, Mr. Deeks bitte auf ein Wort in mein Büro." Wir folgen Hetty in ihr Büro. "Wie sie beide wissen", fällt Hetty mit der Tür ins Haus, "ermitteln wir gerade im Fall von der Marine-Massenmörderin Gabriella Gaukley, Codename Double-G" Klar als ob wir das vergessen würden. "Und sie wissen natürlich auch, dass wir herausgefunden haben, dass sie einen Komplizen in einer schicken Siedlung am Stadtrand hat" "Haben sie uns hergebeten, um uns die bekannten Fakten aufzuzählen, Hetty?", unterbricht Deeks sie. "Geduld, Geduld, Mr. Deeks. Das ist das was sie wissen. Was sie noch nicht wissen ist, dass ein Haus in der Siedlung mir gehört. Es ist ein Wochendhaus von mir, die Leute kennen mich als Henrietta Smith, eine reiche, etwas verschrobene Lady, die gerne reist. Sie werden als Kelly und Martin Smith auf mein Haus aufpassen, während ich auf unbestimmte Zeit auf den Kanaren bin und ganz nebenbei Double-Gs Komplizenn entlarven" Wahnsinn! Meine 1. Pärchen-Undercover-Aktion mit Deeks. Darauf warte ich schon ewig! "Und warum sagen sie uns das nicht vor den anderen, Hetty?" fragt Deeks. "Weil", erwidert Hetty, "Ich das Gefühl habe dass sie und Ms. Blye sich in letzter Zeit nähergekommen sind und ich Sorge habe, dass wenn sie eine Woche oder länger zusammen wohnen diese Gefühle ähhm...explodieren könnten, was das Urteilsvermögen schwächen würde.", stellt Hetty sachlich fest. "Oh ist das so offensichtlich dass wir uns mögen?", frage ich etwas geschockt. "Keine Sorge Ms. Blye. Man merkt es nur als fähiger Agent.", beruhigt mich Hetty. "Also kriegen sie das hin sich weder zu zerfleischen, noch so verliebt zu sein dass sie sonst nichts mitkriegen?" Deeks und ich wechseln Blicke, Hetty scheint es zu merken."Wenn nicht kann auch Ms. Blye und Mr. Callen schicken" "Nein, Nein wir schaffen das", versichern wir ihr. "Gut dann haben sie jetzt  Zeit zum packen. Ich erwarte sie in drei Stunden wieder hier.

Als ich zuhause bin, reisse ich meine Schrank auf. Okay Hetty hat garantiert eine Waschmaschine, also reicht es wenn ich Klamotten für eine Woche mitnehme. Ich greife in den Schrank und ziehe 4x Grundausstattung raus, d.h. Jeans und T-Shirt, zwei Kleider, meine Sandalen und ein Abendkleid mit passenden Schuhen, Unterwäsache sowieso, Badezimmerzeug. Dann fällt mir was ein und ich greife nach meinem Handy, suche Deeks Nummer raus und rufe ihn an. "Hey Süsse", meldet er sich. Ich verdrehe die Augen, weise ihn aber nicht zum ca., 150. Mal darauf hin dass er mich nicht Süsse nennen soll.  "Ähm ich wollte dich fragen, also das Haus ist ja ziehmlich nah am Strand  und da wollte ich dich fragen ob wir unsere Surfboards mitnehmen wollen." "Klasse Idee und ich wollt dich noch fragen ob du was dagegen hast wenn ich Monty mitnehme. "Wenn Hetty einverstanden ist" sage ich und hoffe inständig dass sie´s nicht ist. Ich mag Monty nicht besonders. "Ja Hetty ist einverstanden" "Ok dann bring ihn mit" sag ich lahm.

Deeks Sicht:

Kens scheint nicht begeistert darüber zu sein dass ich Monty mitbringe aber was soll ich machen? Keiner von den anderen kann ihn auf unbestimmte Zeit nehmen und ausserdem will ich das den anderen auch gar nicht zumuten, Monty jault nämlich immer wenn wir getrennt sind. Als ich fertig gepackt hab, mein Surfboard, Monty und das Gepäck im Auto verstaut habe und mich hinters Steuer geklemmt habe, kann es endlich losgehen.  Als ich im HQ ankomme ist Kens schon da. Alle wünschen uns Glück und sagen dass sie uns mal besuchen kommen.. Hetty gibt uns die Aresse und mit viel schieben und quetschen kriegen wir Kensis Gepäck auch noch in meinen Wagen. Auf der Fahrt reden wir kaum, nur am Anfang sage ich zu ihr: "Sag hallo zu deinem neuen Haustier Kenselina und sag hallo zu deinem neuen Frauchen Monty." Das Haus ist echt der Wahnsinn, aber bevor wir reingehen können, hören wir eine weibliche Stimme hinter uns: "Wer sind sie denn?" Hastig stelle ich uns vor: "Hi ich bin Martin Smith, das ist meine Frau Kelly und das ist unser Hund Monty. Wir passen auf Tante Henriettas Haus auf während sie auf den Kanaren ist." "Aha, ist gut zu hören dass die alte noch jemand anderen als ihren Tee hat. Ich bin übrigens Kim Linner." Die Frau ist etwa in unserem Alter, blond, grüne Augen, eher klein, rotes Kleid. "Hat uns gefreut. Man sieht sich.", sagt Kensi. Kim verzieht sich und wir betreten das Haus. Hatte ich gesagt es wäre Wahnsinn? Von aussen vielleicht aber für innen ist Wahnsinn echt untertrieben. Kenselina und ich stehen mauloffen in der Eingangshalle. "Ich wusste ja schon immer das Hetty viel Kohle hat...aber so viel?", haucht Kensi

Navy CIS L.A.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt